Dungeon Degenerates: Hand of Doom bei Fantasy Welt gelistet

  • Partyschreck : Was meinst du mit "unbedeutsamer"?

    Unbeutsamer im Sinne meiner Erfolgsaussichten. Wie du ja selbst schreibst muss ich auf der einen Seite die langfristigen Folgen beachten, erhöhe dabei aber immer das Risiko in der entsprechenden Situation. Letztendlich wird wahrscheinlich eine Spielweise die bessere sein, aber ich frage mich halt, was von dem Wertesystem übrig bleibt, wenn man das Spiel wirklich gut und effektiv spielt.

    Ich habe mir gerade die Regeln meiner zweiten Mission durchgelesen. Die umliegenden Felder meiner potentiellen Basis haben alle Level 6, das kann dann ja ein Spaß werden. Das war´s dann wohl mit dem Tempo. Vielleicht doch die andere Option beim nächsten Mal...

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • DD hat eine recht langgezogene Lernkurve, manche Bedrohungen können genutzt werden, um sich gewisser Probleme zu entledigen. Die Würfelfee hat dennoch immer das letzte Wort.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Kann mir bitte jemand eine Frage zur Mission "Death for Hire" beantworten?


    Habe ich das richtig verstanden? Klingt ziemlich random. Bis ich damit fertig wäre, ist überall die 6 auf dem Board...

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Kann mir bitte jemand eine Frage zur Mission "Death for Hire" beantworten?


    Habe ich das richtig verstanden? Klingt ziemlich random. Bis ich damit fertig wäre, ist überall die 6 auf dem Board...

    Das ist auf jeden Fall random. Genau diese Missionen sind problematisch, weil sie mit Pech das Spiel verlieren lassen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Kann mir bitte jemand eine Frage zur Mission "Death for Hire" beantworten?


    Habe ich das richtig verstanden? Klingt ziemlich random. Bis ich damit fertig wäre, ist überall die 6 auf dem Board...

    Das ist auf jeden Fall random. Genau diese Missionen sind problematisch, weil sie mit Pech das Spiel verlieren lassen.

    Na shit. Bekomme ich also bei meinem zweifelnden 2. Run tatsächlich die Kackmission. ^^

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Das ist auf jeden Fall random. Genau diese Missionen sind problematisch, weil sie mit Pech das Spiel verlieren lassen.

    Na shit. Bekomme ich also bei meinem zweifelnden 2. Run tatsächlich die Kackmission. ^^

    Vielleicht läuft die ja auch gut. Aber genauso wie "Establish a base" sind manche Missionen extra dafür da, die Spielwelt explodieren zu lassen. Das kann nerven.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Na shit. Bekomme ich also bei meinem zweifelnden 2. Run tatsächlich die Kackmission. ^^

    Vielleicht läuft die ja auch gut. Aber genauso wie "Establish a base" sind manche Missionen extra dafür da, die Spielwelt explodieren zu lassen. Das kann nerven.

    Ah ok danke. Dann hArte ich ja sowieso keine Wahl nach der Einführungsmission.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Du meinst jetzt hinsichtlich deiner Optionen? Genug Pfade macht man ja in der ersten Quest potentiell auf.

    Logo. Ich habe aber ausgehend von meiner Entscheidung natürlich dann nur noch 2 Optionen.

    Beim nächsten Run, gibt es dann ja noch 2 andere Wege.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Ich überlege gerade das Spiel zu komplettieren.

    Hat jemand die Magazine mit der Lore und den extra Missionen? Die gibt es gerade bei Goblinko im Sale, leider nicht ganz billig.


    Und ich lese immer von Booster Packs, aber bei Goblinko gibt es auch nur eins zu bestellen.


    Hat die jemand?

  • Meinst du die lorebooks? Nur in zwei davon sind Extramissionen (eine davon eine alternative Startmission), die find ich ganz cool, ansonsten sind das einfach nur lorebooks (die ich aber auch mag, einfach, weil ich die Welt so unglaublich toll finde).

    Die booster sind halt more of the same, neue Monster usw.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Man kann erstmal nur hoffen. Ich jab mal in der Kommentarspur gefragt. Ich war schon überrascht, dass mach dem Schlaganfall überhaupt neuer Content kam.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Man kann erstmal nur hoffen. Ich jab mal in der Kommentarspur gefragt. Ich war schon überrascht, dass mach dem Schlaganfall überhaupt neuer Content kam.

    Ah das wusste ich nicht. Auf der Homepage steht "DUNGEON DEGENERATES COMING SOON!", aber keine Ahnung wie lange das da schon ist.


    Aber im KS waren die Preise ähnlich.


    Edit: Egal, bestellt


    Jetzt mal wieder nach Würstreich mit der Youtube Playlist :music2:

  • Da bevorzuge ich eher Ambient, z.B. sowas hier: (ich hasse Metal übrigens)


    [Externes Medium: https://youtu.be/FzrJc_PHOhs]

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich auch, aber meine elektronische Musik passt nicht dazu. Dann probiere ich es mal mit dem Ambient Track ;)

  • bisher kommen ja regelmäßig KS, zwar nur Kleinigkeiten die, meiner Meinung nach, deshalb eher dazu dienen an das Spiel an sich zu kommen, aber macht ja nichts. Bin selbst mit dem Dungeon Breakout KS eingestiegen und der aktuellste KS (fourth printing) war relativ schnell nach Auslieferung desselben und wurde am 24.08.21 finanziert. Denke also, dass da auf jeden Fall noch dieses Jahr nochmal einer kommt.

    Ob allerdings tatsächlich mal eine Erweiterung, oder wieder nur "Alibicontent" (Booster), steht natürlich in den Sternen.

    Ich persönlich würde mich ja mal sehr über eine Big Box freuen. Ich liebe das Design, auch der Schachtel, muss den ganzen Bums aber in einem Koffer lagern :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Autsch. Vorsichtig bewegen, fliehen waren keine Optionen?

    Nein habe es beim ersten Mal fliehen nicht geschafft und dann hauen die Summons einfach zu viel Schaden raus. Und die aber der Witchwood war gleich auf Stufe 6 und hat mich erwischt.

    Und die Würfel waren mir nicht hold


    Skaliert das Spiel eigentlich gleichmäßig? Sprich ist es True Solo auch zu machen? Habe bisher immer 2 Helden gespielt

  • Ich spiele ja nicht solo. Mir würde da zuviel Kampfdynamik verloren gehen mit nur einem Charakter.

    Ja habe gerade auch bei BGG gesehen das 3 oder 4 Chars der Sweet Spot sind.

    1 Char soll Very Hard sein und 2 Hard, 3 Normal und 4 Easy


    Dann probiere ich es mal mit 3en

    Also ich hab auch beim ersten Kampf voll in die Zähne bekommen...genauso mit Rally und Summon und Summon und usw....

  • Das Spiel gibt ja ganz schön auf die Fresse.

    Rally, Summon - 💀


    Jetzt kann ich zum 4ten Mal anfangen weil ich nicht mal über die erste Brücke komme.

    Entweder habe ich extremes Pech oder ich spiele was falsch. Aber 8 Monster im 2ten Kampf sind halt doch ein bisschen viel

    Du weißt aber das die Charaktere nicht Conan sind? 😂

    Mit 2 Charakteren fanden wir es eigentlich ziemlich gut gebslanced, vlt. probierst du mal es 2händig?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Habe tatsächlich 2 händig gespielt. Der andere hatte sich schon aus dem Staub gemacht.


    Habe am Anfang auch den Fehler gemacht mit der normalen Verteidigung nur den Schaden von 1 Monster abzuwehren und nicht von allen. Da kippen die natürlich schnell aus den Latschen

  • Du weißt aber das die Charaktere nicht Conan sind? 😂

    Mit 2 Charakteren fanden wir es eigentlich ziemlich gut gebslanced, vlt. probierst du mal es 2händig?

    Habe tatsächlich 2 händig gespielt. Der andere hatte sich schon aus dem Staub gemacht.


    Habe am Anfang auch den Fehler gemacht mit der normalen Verteidigung nur den Schaden von 1 Monster abzuwehren und nicht von allen. Da kippen die natürlich schnell aus den Latschen

    Das stimmt. Der Regelfehler ist böse. :)

    Wir haben das Spiel mit zwei und drei Leuten (also auch Helden) gespielt und da waren immer wieder auch fordernde Kämpfe dabei. Dass das Spiel zu zweit jetzt hard(er) ist als zu dritt, konnte ich bisher nicht so beobachten. Natürlich kommt das etwas auf die Danger-Karte an, aber viele davon skalieren ja die Monster ganz gut mit.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nein, noch nicht. Übrigens bin ich gerade über den folgenden Flowchart auf BGG gestolpert. Macht einen guten Eindruck. Auch die "häufig übersehenen Regeln". Da haben die Ersteller gute Arbeit geleistet.

  • Habe mir eben völlig unvernünftig bei Goblinko die 4 neuen Boosterpacks bestellt. Wusste gar nicht, dass da noch was kommt... und auch wenn ich den ganzen Content noch gar nicht durch habe, das muss einfach sein. Ich ertrage keine unvollständigen Spiele.


    DUNGEON DEGENERATES – GOBLINKO


    Alter, der Flying Jar ist echt nicht verkehrt... =O

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Habe ich die nicht im Kickstarter bestellt? Und habe ich die schon? Und überhaupt?

    Da es im KS auch 4 neue booster gab, gehe ich stark davon aus, dass es jene sind. Der KS müsste ja auch demnächst ausgeliefert werden.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • ah, sorry, war zu blöd für.

    Ich freu mich drauf!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.