Mythic Battles: Pantheon 1.5

  • Spiel -mit Monster-Karton- kam gestern an. Bin schon sehr gespannt, wie es sich spielt.

    Die Spiele von Monolith Games sind immer vom Umfang (-> Material) der Wahnsinn....wenn ich da Batman, Conan oder jetzt Mythic Battles sehe....wahnsinn, was da für eine Fülle an Material dabei ist.

    Hätte schon total Lust darauf, das Spiel endlich einmal zu spielen, wenn da nicht immer noch die Anleitung von Sword & Sorcery wäre, die es zu erklimmen gilt.... *puh* :heat:

  • Ich habe eine, aber dort steht seit dem 6.7. „Vorbereitung beim Absender“ und es geht seitdem nicht weiter (obwohl in der Monolith Email von versendet gesprochen wird) - Ich warte noch mal bis nächste Woche, dann frag ich mal nach...


    Cooles Spiel übrigens - Lecker taktische Sonderfähigkeiten...ich freu mich jetzt schon mal wieder die Gegner mit meiner Hydra ins nächste Feld zu werfen und zu hoffen, dass der nicht mehr genug Bewegung für sein eigentliches Ziel übrig hat :D Hrrhrrr

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ok - Dann ist das ja wenigstens nicht ungewöhnlich. Geduld hab ich genug, hab eh aktuell keine Zeit zum spielen :(

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich warte auch noch auf meine Sendungsnummer, aber da da ohnehin nur das Upgradepack drin ist, ists nicht ganz so schlimm. Könnte das Spiel trotzdem mal wieder auspacken :pleased:

  • aphratus


    Hat sich bei Dir bisher schon was bewegt? Bei mir zeigt die Sendungsverfolgung weiterhin nur die Vorbereitung aufs verschicken...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Neues KS Update ist online mit einigen Erklärungen zum Status des Versands. Hoffe keiner von euch ist einer der 900 Pechvögel, deren Bestellung erst noch produziert werden muss. 🤞


    Meine Sendungsnummer ist dann auch just eben eingetroffen 😃

  • Also ich habe heute früh bei Monolith eine Supportanfrage gestartet, warum sich die Pakete bei Cronopost seit 16 Tage nicht bewegen und Schwupp sind sie in Deutschland und sollen in 1-2 Tagen zugestellt werden. Kann natürlich auch reiner Zufall gewesen sein;)

  • Also ich habe heute früh bei Monolith eine Supportanfrage gestartet, warum sich die Pakete bei Cronopost seit 16 Tage nicht bewegen und Schwupp sind sie in Deutschland und sollen in 1-2 Tagen zugestellt werden. Kann natürlich auch reiner Zufall gewesen sein;)

    Also meins hängt laut Sendungsverfolgung immer noch im 1. Status fest...sieht das bei Dir mittlerweile anders aus?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei mir bewegt es sich nun auch weiter...Laut DPD morgen da :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Beim ersten durchgucken habe ich leider schon die erste kaputte Miniatur entdeckt. Marsyas aus Pandoras Box hat leider keine Unterarme und dementsprechend auch keine Flöte. Wie kann man hier eigentlich Bilder vom Handy posten?

  • Wie sieht’s bei euch aus mit der Lieferung? Mein Paket hängt jetzt schon fast eine Woche im DPD Lager Hamburg fest mit der Begründung, dass es einen Adressfehler gäbe. Die Adresse, die sie in der Mail angeben ist allerdings 100% korrekt...Das beste war dann, dass ich erst pro-aktiv 30 Minuten in der Hotline verweilen musste, um gesagt zu bekommen, dass die Adresse nur durch den Absender bestätigt werden kann. Also Monolith Ticket erstellt. Mal schauen wie es weitergeht oder ob das Paket nach Frankreich zurückgeht...DPD ist echt hinterletzte Laden...

  • Wir haben unsere ersten beiden Kennenlernpartien absolviert. Wir haben den Skirmish-Modus gewählt und die Einheiten frei gewählt. Die erste 4er Partie dauerte inklusive Regelerklärung, Raussuchen der Figuren aus Grund- und Pandorabox über 4 Stunden. Die zweite 4er Partie mit den selben Einheiten ging dann nur noch 2,5 Stunden. Meiner Frau und mir gefällt das Spiel auf den ersten Blick sehr gut, meine mitspielenden Eltern waren zwiegespalten. Die Sonderfähigkeiten der Einheiten sind das Salz In der Suppe. Die Auswahl der Einheiten zu Beginn des Spiels und der Einsatz der jeweiligen Fähigkeiten im Spiel sind für Anfänger erst einmal unübersichtlich, da trennt sich sicherlich die Spreu vom Weizen. Die einen finden es spannend neue Einheiten zu erkunden, die anderen bewerten das als langwierig und wuselig. Das Spiel ist ansonsten vom Grundmechanismus sehr einfach.