Beiträge von Tommy22 im Thema „Mythic Battles: Pantheon 1.5“

    Es ist ein guter Skirmisher mit tollen Miniaturen, Gelände und innovativen Map-Setting. Die Einheteingestaltung mit den Lebenspunkten und den Verlust von Fähigkeiten, Reichweite, etc. bei vermehrten Schaden, sowie das erwürfeln des Schadens selbst gefällt mir wirklich gut.

    Das Grundspiel reicht nicht aus um langzeitig Spass zu haben - man muss die Pandorabox besitzen erst dann ist es MBP.
    (Ich finde MBP ist ein Beispiel dafür das man eine Grundbox liefert die nicht das ganze Spiel abbildet. fand ich sehr interessant....dieses "Geschäftmodell".)


    Ich finde nur es braucht einen Armybuilder! Dringend! Denn es gibt soviele Fähigkeiten und das zusammenstellen der einzlenen Einheiten zu einer Armee kann schon mal gerne ne Stunde (zumindest wenn man es nicht jede Woche spielt) verschlingen und dann muss ich mir natürlich noch die einzelnen Fähigkeiten des Gegeners merken. Da müsste in einer übersichtlichen Art Abhilfe geschafft werden.

    Das andere was mich stört sind die Spielpläne. Verschlunge Pfade, feine Spitzen die es ermöglichen das eine Zone doch an die Andere grenzt, was ich aber leider übersehe, weil eben dann doch ne große Miniatur oder Gelände die sich auf diesen kleinen Zipfel versperrt hat. Super Idee die Zonen so fließend zu gestalten aber nicht wenn so viel auf dem Spielplan steht. Und auch der Plan hat ja wieder Symbole, Striche, Linien die eine Bedeutung haben .... auch die muss ich mir merken. (Für mich ist das Spiel - wenn ich es nicht regelmäßig spiele - ein Brainfuck)


    Ich mag es (dennoch) und bin froh das ein Kumpel es hat der gleich eine Strasse weiter wohnt ;). Mir ist es viel zu teuer und die magere Grundspielausstattung finde ich eher abstoßend.

    [Earth Reborn ist sehr sehr schwer zu schlagen.]