Zeitschrift: Warhammer 40000 Conquest/Imperium

  • Vielleicht wäre es ja ein neues Thema wert,aber da es nochmal das Gleiche in Grün ist...


    Es kommt noch eine Reihe heraus. Imperium.


    Warhammer 40.000 Imperium


    Ich werde versuchen mir die ein oder anderen Ausgabe Mal im Kiosk zu bestellen. Bei der anderen Reihe hatte ich kein Glück. Mit 40K habe ich auch nicht so viel am Hut, aber so daß ein oder andere Modell würde mich vielleicht Mal reizen zu bemalen.

  • [Tom]

    Hat den Titel des Themas von „Zeitschrift: Warhammer 40000 Conquest“ zu „Zeitschrift: Warhammer 40000 Conquest/Imperium“ geändert.
  • Ups! Habe das Ding inkl. Premium abonniert (im Gegensatz zu Conquest lohnt sich hier Premium sogar :D)


    Angeblich gab es die Nachricht, dass Mortal Realms nicht in Deutschland erscheint, was ich schade finde. Das hätte mich noch mehr gereizt. Und ich hätte am liebsten nochmal so eine Herr der Ringe Sammlung (in aktueller Form) gehabt.


    Ansonsten sind die Zeitschriften eigentlich immer ein guter Deal. Man hat fast immer Minis dabei, die mehr wert sind als 10 EUR. (wenn man vom VK von GW ausgeht)

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Ich versuchen mal es über den Verlag zu bestellen.


    C: "Haben Sie diese Zeitung?"

    Verkäufer: "Ah, so mit Spielzeug?! Für Kinder. Schauen sie Mal da unten."

    C: "Naja, für große Kinder. Aber Danke."


    Edit:

    Na toll, die erste Ausgabe ist schon ausverkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Claeuschen ()

  • Den Werbespot hab ich jetzt auch schon das ein oder andere mal gesehen und war sogar schon auf der Website... ^^
    Sagt bloß, das lohnt sich tatsächlich? Bei diesem Abo Modell bin ich bisher eigentlich immer von überteuerter Betrugsmasche ausgegangen :/

  • Den Werbespot hab ich jetzt auch schon das ein oder andere mal gesehen und war sogar schon auf der Website... ^^
    Sagt bloß, das lohnt sich tatsächlich? Bei diesem Abo Modell bin ich bisher eigentlich immer von überteuerter Betrugsmasche ausgegangen :/

    Tatsächlich ist das, was Du bekommst, ein Schnäppchen - verglichen mit dem Preis, den Du bei Games Workshop bezahlen würdest.

    Warhammer Conquest Magazine Inhalt pro Ausgabe (Ausgaben 1 - 80) - FauxHammer

    Von der Seite kopiert:


    Wir können jetzt auch den vollen Wert dieses Sets berechnen, wenn Sie nur die Modelle, Farben und Pinsel zum Einzelhandelswert kaufen (beachten Sie, dass dies vor der Preiserhöhung im Februar 2019 liegt).

    Gesamtgrundkosten der Ausgaben £ 629.20(Ohne zusätzliche Ordner für besondere Gegenstände)

    Gesamtwert aller Modelle, Pinsel und Farben £ 1101.18(Ohne die Extras, die Sie mit einem Abonnement erhalten)

    Gesamteinsparung £ 471.98(42.86%)

  • Den Werbespot hab ich jetzt auch schon das ein oder andere mal gesehen und war sogar schon auf der Website... ^^
    Sagt bloß, das lohnt sich tatsächlich? Bei diesem Abo Modell bin ich bisher eigentlich immer von überteuerter Betrugsmasche ausgegangen :/

    Die erste Ausgabe für 2,99, die avancierte zweite war glaub ich schon bei 5,99 und dann gehts recht rasch mit den Preisen nach oben weil man vervollständigen will. Betrug ist das sicher nicht eher ein gekonntes Spiel mit Emotionen. Hier geht es ja vielleicht noch, problematischer wird es bei einem Zusammenbau Modell oder damals das Star Wars Schachspiel......

  • Bei den Minis hat es sich eigentlich immer gelohnt, selbst bei einem Zusammenbau-Modell. Beispiel:

    Der Repulsor kostet bei GW 65€, bei einem Händler meines Vertrauens kostet er 57,20€, bei der Zeitschrift war er über 4 Ausgaben verteilt und hat somit 40€ gekostet.

    Oder die Haemotropen Reaktoren (Gelände): Bei GW 38€, beim Händler 32,90€ und bei der Zeitschrift über 2 Ausgaben also insgesamt 20€.


    Also von Betrugsmasche kann hier echt nicht die Rede sein, es lebt halt von den Abonnenten (Also von mir :D) weil die ja alles mitnehmen...

  • Bekommt man die erste ausgabe nichtmal mehr im abo?

  • Ich hab mir grad beim Zeitschriftenhändler die #1 geholt. Bei Conquest war das erste Heft wegen den universell nutzbaren Farben sicher interessanter, aber für 3€ kann ich nicht an den Figuren vorbeigehen.


    Bei Fauxhammer gibt es übrigens eine gute Übersicht, wie interessant (Bezogen auf Retailpreise) die einzelnen Ausgaben sind.


    Mal schauen, ob ich diesmal auch wieder standhaft bleiben kann, und nur die erste Ausgabe abgreife.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Das Heft ist wohl so erfolgreich, dass die Abo Möglichkeit nicht mehr besteht.
    Ich habe alle 80 Ausgaben von Conquest und es nicht bereut - als Einstieg super. Bei Imperium passe ich, auch weil es keine gescheite Armee auf Seiten des Imperiums gibt und es sehr auf Ultra Marines getrimmt ist (Guilliman und Marneus Calgar).

  • Die erste Lieferung lohnt sich auf jeden Fall. Alleine für die Farben und das Bastelzubehör ist das ein guter Preis. Danach spart man mit den restlichen Ausgaben auch etwa die Hälfte im Vergleich zum Kauf der Einzelfiguren und erhält zusätzlich noch Farben, Zubehör, etc: Übersicht und Preisvergleich der jeweiligen Miniaturen


    72€ pro Lieferung sind es auch nur in der Premiumversion. Da muss jeder selbst wissen, ob ihm die Premiumsets jeweils 36€ wert sind. Ich denke mit im Schnitt etwas mehr als 2 Figuren pro Woche werde ich genug zu tun haben. Zumal es wohl auch nicht unwahrscheinlich ist, dass es danach wieder ein neues Abo dieser Art geben wird. Ist ja immerhin auch soweit ich weiß schon das dritte dieser Art in Folge.

  • Das ist schon geil! Das erste Abo war toll, es gibt aber ein paar kleine Gemeinheiten. Die SM Bikes z.B. waren die alten aussortierten Modelle und das Regelwerk war auch nicht das aktuelle, welches während Conquest erschienen ist. Ist bei dem Preis aber verschmerzbar. Man kann das Abo auch problemlos kündigen und der Service ist wirklich nett. Ich finde GW als Firma eigentlich echt unsympathisch, aber das Abo ist wirklich gut. Und selbst wenn man nach 10 Ausgaben oder so kündigt hat man eine nette kleine Mini-Armee, ein paar Farben und Pinsel. Für Kinder zum Einstieg super.


    Ich hätte Imperium gerne wegen der Necrons, aber alleine dafür lohnt es sich dann nicht.

  • Übrigens kann man mit den Necrons und den Space Marines aus Conquest auch super in Warhammer 40k Kill Team reinschnuppern. Passendes Gelände und Spielfeld gibts ja auch noch dazu. Profilwerte für Kill Team holt man sich über Battlescribe und die Regeln hat ja vielleicht nen Kumpel oder so? ;)

  • stophle ewig, wenn sie wirklich geschlossen ist. Faktisch sind die töpfe scheiße und trocknen nach nen paar Monaten ein - wenn benutzt. Acvrylfarbe lässt sich aber immer gut mit Wasser und etwas thinner retten

    Ganz abgesehen davon, dass man die Farben auch "frisch" noch verdünnen muss auf der Palette (kann man nicht oft genug erwähnen, weil das wirklich der gängigste Anfängerfehler ist...)

  • stophle ewig, wenn sie wirklich geschlossen ist. Faktisch sind die töpfe scheiße und trocknen nach nen paar Monaten ein - wenn benutzt. Acvrylfarbe lässt sich aber immer gut mit Wasser und etwas thinner retten

    Ganz abgesehen davon, dass man die Farben auch "frisch" noch verdünnen muss auf der Palette (kann man nicht oft genug erwähnen, weil das wirklich der gängigste Anfängerfehler ist...)

    Das steht in den Zeitschriften ja sogar explizit so drin. War mir im Grunde aber auch schon bewusst.

    Danke euch für die Tipps!

  • Der Gußgratentferner ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht gerade der Hit. Ich denke die Idee dahinter ist, dass das Ding ja Grate entfernen soll und nicht komplette Tentakel oder Gliedmaßen der Necrons abschneiden soll, deshalb ist er nicht so scharf wie ein Skalpell... Bei den Necrons muss man mit Sicherheit auch mal vorsichtig sein, da die ja schon etwas feiner sind.

  • Mit Octarius hast du alles was du brauchst zum Spielen. Das Kompendium brauchst du nur, wenn du andere teams als Death Korps of Krieg oder Ork Kommandoz spielen willst.


    Das Starterset war insofern etwas überflüssig. Die Death Korps of Krieg noch Mal einzeln wären günstiger, weil alles was km Starterset ist, ist auch in der Octarius Box.

  • Mit Octarius hast du alles was du brauchst zum Spielen. Das Kompendium brauchst du nur, wenn du andere teams als Death Korps of Krieg oder Ork Kommandoz spielen willst.


    Das Starterset war insofern etwas überflüssig. Die Death Korps of Krieg noch Mal einzeln wären günstiger, weil alles was km Starterset ist, ist auch in der Octarius Box.

    Danke, ja das ist mir eigentlich klar, aber die Minis sind im Vergleich zur Starterbox einzeln echt teuer, oder nicht? Dann lieber noch etwas mehr Extras.


    Das kompendium brauche ich ja dann für die Figuren aus Imperium.


    Letzte Bonus frage: in der Alten kill Team Version konnte man doch die Minis aus Blackstone fortress nutzen, geht das im aktuellen auch noch? Bzw. gibt es da eine Möglichkeit des umrechnend oder so?

  • Letzte Bonus frage: in der Alten kill Team Version konnte man doch die Minis aus Blackstone fortress nutzen, geht das im aktuellen auch noch? Bzw. gibt es da eine Möglichkeit des umrechnend oder so?

    Klares Nein was die Helden betrifft. Ja mit großen Abstrichen im Sinne von "sinnvolles Team" was die Chaos Space Marines und Kultisten betrifft.

    Dann lieber noch etwas mehr Extras.

    Naja, die Orks kannste doppelt nicht gebrauchen (verkaufen?). Regelheft ebenso, genau wie Marker, Barrikaden, Tokens und Messwerkzeuge. Das ist doppelt alles sinnlos. Ebenso das Gelände das im Starterset dabei ist. Also eigentlich kannst du nichts aus dem Starterset gebrauchen außer die DKoK. Ob du mit Einzelverkäufen die Differenz reinholst kann ich nicht sagen. Die Kill Team Grundausrüstung geht gerade auf dem Gebrauchtmarkt nicht gut weg.


    im Vergleich zur Starterbox einzeln echt teuer,

    Ja, außer man hat die Octarius Box eben schon ;).

    Btw. es gibt einen Kill Team Thread hier ;D

  • Also für eine Sache ist das Heft cool, hätte mich sonst nicht ans umbauen von Minis gewagt. 2 mal Heft 3 und ein bisschen einfaches spielen mit den Assault Interssesors, inklusive Arm abschneiden:

    Finde das ist fürs erste mal ganz nett und Spaß hat’s gemacht 🥰

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Ich habe mal noch ne Frage die in Richtung Nutzung in kill Team abzielt: wo bekomme ich einen assault intercession sergeant her?

    Für mich sieht das was in Imperium kommt nicht wirklich nützlich aus…


    Edit: Ich habe ne beifang Box normale intercessoren, kann ich daraus die nötigen Bits nehmen? Ich tue mich super schwer die waffen zu identifizieren 😂

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Edit: Ich habe ne beifang Box normale intercessoren, kann ich daraus die nötigen Bits nehmen? Ich tue mich super schwer die waffen zu identifizieren 😂

    Das normal am Anfang.

    assault intercession sergeant

    Das ist einfach ein assault intercessor mit anderer Bewaffnung (Bits, oder die Box Assault Intercessors von GW) oder mit gleicher Bewaffnung und dann bemalt man den einfach anders.

    Für mich sieht das was in Imperium kommt nicht wirklich nützlich aus…

    Es ist wahrlich nicht viel daraus für Kill Team nützlich, aber eben einiges - besonders wenn man sich an umbauten wagt :)