Beiträge von [Tom] im Thema „Zeitschrift: Warhammer 40000 Conquest/Imperium“

    1. Bei den Easy2Build-Modellen, also den "Steck-Modellen", knipse ich immer die Stifte zum Stecken ab, weil die meistens dafür verantwortlich sind, dass die Figur nicht lückenlos zusammen passt, und klebe dann an den Kanten, damit die Miniatur dort auch dicht ist und ich nicht später mit Wash eine böse Überraschung erlebe, weil dort Flüssigkeit abläuft.

    2. Basecoat ist prinzipiell auch dafür gedacht, als Grundierung zu dienen, aber ich benutze dennoch immer erst mal schwarze oder weiße Sprühgrundierung und male dann darauf.

    3. Ich glaube, die abgebildeten Szenarien sind eher Beispiele für Bemalung, aber nicht nur mit den enthaltenen Farben...

    stophle ewig, wenn sie wirklich geschlossen ist. Faktisch sind die töpfe scheiße und trocknen nach nen paar Monaten ein - wenn benutzt. Acvrylfarbe lässt sich aber immer gut mit Wasser und etwas thinner retten

    Ganz abgesehen davon, dass man die Farben auch "frisch" noch verdünnen muss auf der Palette (kann man nicht oft genug erwähnen, weil das wirklich der gängigste Anfängerfehler ist...)

    Den Werbespot hab ich jetzt auch schon das ein oder andere mal gesehen und war sogar schon auf der Website... ^^
    Sagt bloß, das lohnt sich tatsächlich? Bei diesem Abo Modell bin ich bisher eigentlich immer von überteuerter Betrugsmasche ausgegangen :/

    Tatsächlich ist das, was Du bekommst, ein Schnäppchen - verglichen mit dem Preis, den Du bei Games Workshop bezahlen würdest.

    Warhammer Conquest Magazine Inhalt pro Ausgabe (Ausgaben 1 - 80) - FauxHammer

    Von der Seite kopiert:


    Wir können jetzt auch den vollen Wert dieses Sets berechnen, wenn Sie nur die Modelle, Farben und Pinsel zum Einzelhandelswert kaufen (beachten Sie, dass dies vor der Preiserhöhung im Februar 2019 liegt).

    Gesamtgrundkosten der Ausgaben £ 629.20(Ohne zusätzliche Ordner für besondere Gegenstände)

    Gesamtwert aller Modelle, Pinsel und Farben £ 1101.18(Ohne die Extras, die Sie mit einem Abonnement erhalten)

    Gesamteinsparung £ 471.98(42.86%)

    ...anders sieht es hierbei mit Retributor Armour aus, diese Farbe habe ich bisher nie verwendet, alleine schon weill ich keine Stormcast besitze.

    ...und hättest Du die, dann würdest Du Retribution Armor als Sprüh-Grundierung kaufen... ;)

    Ich habe EINMAL versucht, eine Mini per Hand mit Gold zu grundieren - wenn Du Wert auf die Details legst, dann bist Du mit 3+ Lagen dabei - Irrsinn!

    Hier nochmal eine schönere Liste der Inhalte:

    So, gerade war ich in der Bahnhofsbuchhandlung und habe die Hälfte der Exemplare von Ausgabe 1 aufgekauft... ^^


    Der Deal ist einfach zu gut!


    Abgesehen davon Vorsicht beim Abo: Nicht mit der AUSGABE 1,3,5 usw bekommt man die Geschenke, sondern mit der LIEFERUNG.

    Und die Ausgaben werden für die Lieferungen immer zusammen gepackt...

    Dennoch könnte man sich für die Werkzeuge bei Lieferung 1 ein Abo und sofortige Kündigung überlegen...

    Daher würde ich mir die Nr. 1 auch mehrfach zulegen und diese dann auch mehrfach bemalen um die Modelle mit wachsender Erfahrung erneut zu bemalen.

    Wie viel Zeit willst Du da reinstecken, nur um zu üben? Und wann willst Du beschließen, dass Du genug gelernt hast?

    Ich male seit 20 Jahren und lerne immer noch dazu.

    Also ja - das kann man machen. Ich rate nach wie vor davon ab.


    Mal eine Frage an diejenigen, die vor Kurzem frisch gestartet haben:

    Cyberian & Puma

    Habt ihr vorher mit "Übungsfiguren" gemalt?

    Falls nicht - bereut ihr das?

    Falls doch - bereut ihr das?

    Dachte hierbei an Übungsobjekte + den netten Nebeneffekt noch ein Einstiegsset zu bekommen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man auch ein spielbares Set am Ende hat und nicht nur ein paar Figuren zu denen man wieder Sachen dazu kaufen muss.

    Na, definitiv sind die Farben und Pinsel der ersten beiden Ausgaben ein Schnäppchen, von daher kannst Du die ruhig mal kaufen.
    Die Figuren brauchst Du nicht zu bemalen; die sind nicht ein komplettes Spiel - aber die wirst Du sicherlich gut los (Hier! Ich!! ^^)
    Wie gesagt - Übungsobjekt sollte direkt ein Spiel sein, welches Du bemalen möchtest.

    Maus und Mystik? Imperial Assault?

    Habe weder TT-Erfahrung noch beim Bemalen, aber gerade das Malen reizt mich schon länger...

    Reizt Dich denn nur das Bemalen? Oder auch Warhammer 40k? (Oder Kill Team?)

    Denn wenn Du nur Bemalen möchtest, dann würde ich nicht irgendwas bemalen, sondern direkt mit dem Spiel anfangen, dass Du gerne Bemalen möchtest. Das hat auch Motivations-Gründe: Da gibt man sich dann auch richtig Mühe, denn das möchte man Bemalen.


    Ansonsten ist die Zeitschrift für den Inhalt ein Schnäppchen: 2,99€ oder um den Dreh für Figuren, die regulär 12 Euro kosten, und dazu 3 Farben, die auch regulär 12 Euro (in Summe) kosten würden. Auch Ausgaben 2-4, welche dann teurer sind, lohnen sich noch, denn auch bei denen liegt man sonst bei 12 Euro und mehr.

    Die Figuren, die man da bekommt, sind eine schöne Grundlage für Warhammer 40k Kill Team, den neu erschienenen Skirmisher von Games Workshop - oder man steigt eben bei 40k komplett ein, wenn es einen interessiert.

    Nach dem großen Interesse an der Sammelzeitschrift "Warhammer 40000 Conquest" und der mangelnden Verfügbarkeit habe ich mal den Verlag angeschrieben.


    Hier die Antwort:

    Siehe zu diesem Thema auch hier:

    Brettspiele Schnäppchen - Spielehandel und -links - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)'

    und hier:

    Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ... - Spiele und Spieler - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)