Beiträge von Cyberian im Thema „Zeitschrift: Warhammer 40000 Conquest/Imperium“

    Da hat er recht, der Marcel! Bei #ZombicideBlackPlague hat es erst noch Spaß gemacht, die ganzen gleichen Zombie-Sculpts unterschiedlich zu bemalen. Aber bei den Bogenschützen hörte der Spaß auf - die sind bis heute noch teilweise nur grundiert. Auch bei #Conan habe ich entnervt das Handtuch geschmissen, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat, zehn oder mehr gleiche Minis zu bemalen. Bei #RisingSun hingegen ist zwar die Gesamtzahl der Minis insgesamt recht hoch, aber es sind eben sehr viele unterschiedliche Figuren. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Was [Tom] sagt: wie bei jeder Tätigkeit lernt man beständig dazu, auch wird die Qualität Deiner Arbeit zwar stetig besser, aber Ausreißer nach oben und unten kommen trotzdem immer wieder vor.


    Konkret: Ich habe mit #Myth und #ArcadiaQuest angefangen - natürlich sehen die Figuren aus #ArcadiaQuestInferno deutlich besser aus, da ich die ca. ein Jahr später bemalt habe. Trotzdem spiele ich lieber mit meinen bemalten Figuren als mit unbemalten! Ich bereue das auch nicht, obwohl ich mir sogar ein zweites Myth-Baseset zugelegt habe, um die Figuren evtl. nochmal zu bemalen. Leider begeistert mich das Spiel bis heute nicht, daher steht der Riesenkasten seit zwei Jahren ziemlich unberührt im Regal...


    Ich würde also mit einem Spiel starten, dass eine übersichtliche (<20) Anzahl an Miniaturen und gute Vorlagen hat (Bilder im Regelheft, auf Karten, im Netz) und/oder zu dem es gute Video-Tutorials gibt (Tom hat da schon öfters was verlinkt).