Beiträge von blade45 im Thema „Zeitschrift: Warhammer 40000 Conquest/Imperium“

    Hallo!


    Ich kann die Fragen nur aus meiner persönlichen Erfahrung beantworten:


    1. Ich klebe die Figuren zusammen, allerdings stecke ich sie erstmal nur auf die Base. Das ist zumindest schon ein enormer Vorteil bei der Bemalung.

    2. Ich grundiere grundsätzlich immer die Figuren, hab auch schon Videos gesehen, wo mal eine Base-Farbe sonst nicht vernünftig auf der Miniatur gehaftet hat. Ich würde auf jeden Fall Grundierungsspray empfehlen, man spart enorm Zeit. Mich hat auch gewundert, dass hier in den ersten Ausgaben von Imperium nicht mit Grundierung gearbeitet wird, bei Conquest war es etwas anders.

    3. Die Erfahrung zeigt (aber das ist meine subjektive Meinung) dass die Miniaturen nie so aussehen werden wie auf den Fotos, da diese Figuren von professionellen Paintern angemalt wurden und man das schon als Meisterklasse ansieht. Ich bin aber der Meinung gehört zu haben, dass in einer späteren Ausgabe auch mal Tesseract Glow vorkommt (das grüne leuchten). Ich bemale selbst die Figuren aber nicht nach der Anleitung in den Heften sondern schaue bei Youtube nach Tipps bzw. schaue mir die Figuren an und versuche, dem selbst nah zu kommen. Falls du das grüne Leuchten schonmal hinbekommen willst: Tesseract Glow ist eine sogenannte Technical Colour Farbe. Du musst eine helle (weisse) Grundlage haben, auf die du die Farbe aufträgst um einen halbwegs guten Effekt zu haben.


    Ist wie gesagt meine subjektive Ansicht.


    Grüsse und viel Spaß!

    Der Gußgratentferner ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht gerade der Hit. Ich denke die Idee dahinter ist, dass das Ding ja Grate entfernen soll und nicht komplette Tentakel oder Gliedmaßen der Necrons abschneiden soll, deshalb ist er nicht so scharf wie ein Skalpell... Bei den Necrons muss man mit Sicherheit auch mal vorsichtig sein, da die ja schon etwas feiner sind.

    Bei den Minis hat es sich eigentlich immer gelohnt, selbst bei einem Zusammenbau-Modell. Beispiel:

    Der Repulsor kostet bei GW 65€, bei einem Händler meines Vertrauens kostet er 57,20€, bei der Zeitschrift war er über 4 Ausgaben verteilt und hat somit 40€ gekostet.

    Oder die Haemotropen Reaktoren (Gelände): Bei GW 38€, beim Händler 32,90€ und bei der Zeitschrift über 2 Ausgaben also insgesamt 20€.


    Also von Betrugsmasche kann hier echt nicht die Rede sein, es lebt halt von den Abonnenten (Also von mir :D) weil die ja alles mitnehmen...

    Ups! Habe das Ding inkl. Premium abonniert (im Gegensatz zu Conquest lohnt sich hier Premium sogar :D)


    Angeblich gab es die Nachricht, dass Mortal Realms nicht in Deutschland erscheint, was ich schade finde. Das hätte mich noch mehr gereizt. Und ich hätte am liebsten nochmal so eine Herr der Ringe Sammlung (in aktueller Form) gehabt.


    Ansonsten sind die Zeitschriften eigentlich immer ein guter Deal. Man hat fast immer Minis dabei, die mehr wert sind als 10 EUR. (wenn man vom VK von GW ausgeht)