Beiträge von Dirtbag im Thema „Zeitschrift: Warhammer 40000 Conquest/Imperium“

    Weiß jemand, ob bei Imperium auch Sororitas kommen werden?

    Ja, sind dabei. Du hast den den vollständigen Inhalt doch sogar selbst verlinkt. :D


    Zitat

    Laut einer weiteren Verlinkung in deinem Link sind dabei:

    Sisters of Battle Value

    This is great that we are getting all the models from the original Sisters of battle Army Box. I stood outside Warhammer World in the freezing cold to pick that box up.

    Unit Set GBP USD CAD EUR AUD 1 x Cannoness 10 x Battle Sisters 5 x Seraphim 1 x Repentia Superior 4 x Sisters Repentia 3 x Arco Flagelants 1 x Penitent Engine

    Sisters of Battle Army Box (OOP) £125.00 $210.00 $250.00

    Der Wert ist etwas schöngerechnet imho. Effektiv ist es im Prinzip die aktuelle Combat Patrol Box ohne das Rhino und mit Canoness statt Principalis.

    Machen denn mehrere Exemplare auch spielerisch Sinn, oder nur zum Bemalen? Habe eben auch eine geholt, weil ich sie zufällig im Supermarkt gesehen habe. Hier standen noch 3-4 rum.

    Killteam braucht 200 Punkte standardmässig, diese drei Marines sind 45. Bei 40k spielst du sie üblicherweise als 10er-Trupp.


    Aber: Du hast halt immer die gleichen 3 Modelle, und davon ist immer eins der Sergeant.

    Entweder baust du also gerne um und änderst Köpfe, Positionen, etc (was bei diesen SnapFit-Minis mit mehr Aufwand verbunden ist als bei den normalen Minis), oder es ist dir egal, weil du die Minis sowieso nur als "Count as" spielst.

    Massen-Count-As aus immer den gleichen Minis würde mich als Gegner ehrlich gesagt nerven, weil ich dann nicht unterscheiden kann, wer was dabei hat. Bei vereinzeltem Count-as, aber wenn es in Masse und mit immer den gleichen Minis auftritt, wird's mühsam.


    Ich würd mir das Heft maximal 3x kaufen, wenn ich beabsichtigte, eine Space Marines Armee zu starten. Dann hab ich den Kern von 3 Trupps: Sergeant und 2 Marines. Dazu dann noch 2 reguläre Intercessor-Boxen zum Auffüllen auf 10 Mann. Für den fehlenden Marine dann noch das "Start the 40k Hobby" oder sowas in der Art, da ist ein einzelner Intercessor drin.

    Ob man aber zum Start wirklich unbedingt direkt 30 Intercessor braucht/will, sei mal dahingestellt.


    Und bei Killteam hast du neben ein paar 0815-Marines eigentlich Spezialisten dabei. Da macht es in meinen Augen mehr Sinn, wenn du die nach Gusto ausrüsten kannst. Und sie auf dem Spielfeld auch von den 0815-Marines unterscheiden kannst.


    Praktisch ist es natürlich, wenn du gerade grossen Bedarf an den enthaltenen Farben hast. Oder viele Verlust-Marines zur Base-Gestaltung brauchst.


    Spielerisch sinnvoll: Imho nur bedingt.

    Einmal ja, zwei- oder dreimal unter Vorbehalt. Primär lockt da bei Mehrkäufen halt der Preis, nicht der Sinn.

    Kann ich verstehen. ^^


    Aber imho machen diese Sammelhefte samt Minis nur dann Sinn, wenn du genau diese beiden Armeen sammeln willst. Und dann die Armeen auch mit den für dich vorausgewählten Einheiten spielen willst.


    Gerade, wenn es dir vor allem - oder zumindest zu einem grossen Teil - auch um den Bemalaspekt gibt, sehe zumindest ich nicht so ganz, warum du dir nicht frei in dem nicht gerade kleinen Sortiment von GW ein nettes Projekt suchst. Wirklich teurer wird es dich unterm Strich wohl auch nicht kommen, denn für das Geld, was du langfristig in diesen Heftchen versenkst, kannst du eine Menge Miniaturen kaufen. Ganz davon abgesehen, dass du freie Wahl bei Spielsystem, Armee und Einheiten hast. ;)