Perdition's Mouth Abyssal Rift Revised (incl. Hideout Expansion)

  • Deutsche Perditions Mouthe brauchst doch gar nicht mehr, wenn Du sie eh nicht spielst 🤓😏😏😏

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • habe es damals gekauft und nie gespielt - weiss nicht Mal ob meins rein deutsch ist ... Aber dachte wenn Mal wieder alles in Print ist. Bei der nervigen Schmiede gibt es doch auch Sprachpaket ?

    Deutsche Perditions Mouthe brauchst doch gar nicht mehr, wenn Du sie eh nicht spielst 🤓😏😏😏

    wenn es nach meiner Frau geht reduziere ich die 2500 Spiele auf 1000 - Crawler mag sie aber...daher musst dir was Anderes aussuchen

  • Weil ich zu jung bin um Römer zu sein.

    Tut mir leid, dass ich heute nochmal dazwischen grätschen muss, aber wenn schon denn schon bist du eher zu alt, um Römer zu sein, lieber Falco:


    [Externes Medium: https://youtu.be/DAPWGjMFW6Q]


    :*

  • Ich hatte sowas erwartet in dem Moment wie ich es schrieb🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zu den Addons:
    Das Fähigkeitendeck gibt den Helden eine kleine neue Währung, die man auflädt, um bestimmte Effekte zu wirken. Lohnt.
    Promo-Wundendeck hat spezielle Wundeneffekte statt z.B. nur Zahlenmali. Lohnt auch auf jeden Fall, ist aber stellenweise echt fies. :)
    Hideout führt einen Levelingmechanismus ein, der sehr undeutlich formuliert war und der sehr stark über Grinding läuft. Ist am ehesten wegzulassen. Die Missionen darin sind knackig, spielen aber regelmäßig auf nur zwei Maps. Wird dadurch schon eintönig. Nur für beinharte Fans.

    Sehr gute Zusammenfassung, wie immer, danke dafür, Becki!


    Kannst Du auch etwas zu den anderen Addons sagen:

    - Verräter

    - Szenario-Pack

    - Cannibals Howl

  • Ich müsste jetzt nachschauen, was für Szenarien das sind. Cannibal's Howl hatte nen ziemlich mauen Production Value. Nur Papierspielplan und sehr dünne Karten. Liegt noch auf dem PoS.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich müsste jetzt nachschauen, was für Szenarien das sind. Cannibal's Howl hatte nen ziemlich mauen Production Value. Nur Papierspielplan und sehr dünne Karten. Liegt noch auf dem PoS.

    Ich habe dein Video gesehen und für so ein Diskussions/Abstimmungsspiel hätte ich wirklich noch eine Lücke in der Sammlung. Deiner Meinung nach, ist das Spiel die 200 Euro Wert oder übertreiben die das in der Spieleschmiede?

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Ich müsste jetzt nachschauen, was für Szenarien das sind. Cannibal's Howl hatte nen ziemlich mauen Production Value. Nur Papierspielplan und sehr dünne Karten. Liegt noch auf dem PoS.

    Ich habe dein Video gesehen und für so ein Diskussions/Abstimmungsspiel hätte ich wirklich noch eine Lücke in der Sammlung. Deiner Meinung nach, ist das Spiel die 200 Euro Wert oder übertreiben die das in der Spieleschmiede?

    Die Übersetzung nimmt sich die Schmiede ganz gut bezahlt. Hoffentlich überarbeiten sie auch nochmal das Regelheft und korrigieren die italienisch hinterlegten Texte. Das Material das mitkommt ist ok, aber im Vergleich zu anderen Spielen auf etwas schlechterem Niveau. Auch ein richtiges Inlay wäre wirklich schön gewesen.Ein relativ angemessener Preis wäre das Bundle das man aktuell auch noch direkt von DDP bekommt, wenn auch englisch ok ist.

    LINK

  • Die Schmiede stellt doch nur die Plattform. Verantwortlich ist Dragon Dawn Productions. Das Regelheft fand ich damals schon nicht besonders gut.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wenn man sich die ganzen Kleinigkeiten anschaut, die beim Pledge in der Spieleschmiede dabei sind, spart man nicht wirklich etwas. Auf die 99 € kommen ja noch 20 € für die Traitor Guard, 6 € für die Skillkarten, 15 € für das Szenariopack, 15 € für Aisha, 6 € für das Promo Deck und 17 € für den Hanging Man on top. Zudem ist bei der Spieleschmiede Versand inkl. - bei ddp kommt das vermutlich on top.


    Wenn man es auf deutsch will, ist der ddp shop glaub keine Alternative - oder übersehe ich etwas?

  • Wenn man sich die ganzen Kleinigkeiten anschaut, die beim Pledge in der Spieleschmiede dabei sind, spart man nicht wirklich etwas. Auf die 99 € kommen ja noch 20 € für die Traitor Guard, 6 € für die Skillkarten, 15 € für das Szenariopack, 15 € für Aisha, 6 € für das Promo Deck und 17 € für den Hanging Man on top. Zudem ist bei der Spieleschmiede Versand inkl. - bei ddp kommt das vermutlich on top.


    Wenn man es auf deutsch will, ist der ddp shop glaub keine Alternative - oder übersehe ich etwas?

    Wegen meines Dilemmas hatte ich Timo angeschrieben. Im Shop gibt es momentan kein Language Pack. Ist ausverkauft.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn große Kreaturen kleinere Kreaturen vom Zielfeld wegdrücken, wohin stellt man die kleinen?

    Seitlich wird selten Platz sein. Also müssen die entweder dahinter platziert werden, was zu einer Kettenreaktion führen kann, oder sie werden vor die große Kreatur platziert.

    Gibt es dazu eine Regelung?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wenn große Kreaturen kleinere Kreaturen vom Zielfeld wegdrücken, wohin stellt man die kleinen?

    Seitlich wird selten Platz sein. Also müssen die entweder dahinter platziert werden, was zu einer Kettenreaktion führen kann, oder sie werden vor die große Kreatur platziert.

    Gibt es dazu eine Regelung?

    Aus dem Regelheft:

    Chi’leen und der Dämon können niedere Monster zur Seite stoßen und sich so in einer Horde von

    Gegnern Platz verschaffen. Während einer Bewegung dürfen sich diese großen Gegner auf Felder

    bewegen, die von anderen Gegnern besetzt sind, und mit diesen den Platz tauschen. Sie bezahlen

    dafür trotzdem nur so viel wie für ein unbesetztes Feld.

  • Danke für die Antwort!

    Demnach werden die kleinen Kreaturen auf das Feld gestellt, auf welchem die großen zuvor standen?

    Ist zwar eine handhabbare Lösung, erzählerisch aber nicht so dolle.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Heute kam mein Spiel samt allem Kram aus der letzten Schmiede-Kampagne an.

    Scheint etwas unübersichtlich zu sein, was da alles so dabei ist und was genau der Inhalt der einzelnen Boxen sein muss.

    Wenn man die Kommentare der Kampagne aktuell so liest. Ich befasse mich zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Spiel.


    Aber wer muss bei dem Kommentar nicht direkt an einen von allen geschätzten User des Forums denken:


    Zitat


    Ich habe leider die Cannibal?s Howl Erweiterung auf Spanisch bekommen. Gibt es das noch auf Deutsch? Spanisch kann ich leider nicht.

    ^^

    Aber es ist, zumindest dem Namen und Bild nach, eine Userin.

  • Ich würde ihr gerne auf diesem Wege meine italienische Originalausgabe anbieten wollen.


    Mein Spanisch ist marginal besser als mein Italienisch 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich würde ihr gerne auf diesem Wege meine italienische Originalausgabe anbieten wollen.


    Mein Spanisch ist marginal besser als mein Italienisch 🤓

    Ich befürchte, sie besteht auf die deutsche Ausgabe. :(

    Der Ren bzw. DDP machen einen .... leicht.... chaotischen Eindruck.

    Ich musste jetzt auch sehr lange suchen, bis ich verstanden hatte, das Witch´s Grotto Aisha enthält, die ja im revised Grundspiel dabei ist.

    Ich hoffe dann, dass alles aus der Erweiterung im neuen Grundspiel ist.

  • Madre de dios. Esta una miseria :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oje, da sind ja anscheinend alle Sprachen geliefert worden =O


    PM zu sortieren ist wirklich eine Herausforderung :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuss ()

  • Berichtet bitte mal was zur Übersetzung.


    Meine Revised Edition war…wie soll ich das am besten umschreiben …herzerfrischend komisch?!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Ich würde ihr gerne auf diesem Wege meine italienische Originalausgabe anbieten wollen.

    Ich würde ernsthaft einen Tausch gegen meine englische Ausgabe in Betracht ziehen. :/

    Alora.. spiele nicht mit meine Gefühl..🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was wäre denn ein schönes, knackiges One-Shot Scenario zum anfixen für "Hardcorespieler"?

    (Cannibals Howl wäre auch vorhanden)


    Selber hab ich leider erst das erste gespielt, da passiert ja nicht viel und ist ja eher ein Tutorial, afaik.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein