Beiträge von MKo777 im Thema „ Perdition's Mouth Abyssal Rift Revised (incl. Hideout Expansion)“

    Ist PM solotauglich bzw. solofreundlich oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

    Es ist definitiv solotauglich, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass danach der Kopf raucht. Es ist schon nicht so einfach, alleine alles von Heldenrondell, Gegnerrondell, Positionsspiel bis Handkartenmanagement alleine zu überblicken. Aber ich Spiels auch solo und bin damit voll zufrieden. Ich steuere dabei 3 Charaktere.

    Ja, das anbauende Material hab ich auch bemerkt. Hideout war ja quasi noch GS Qualität und Cannibal‘s Howl hatte dann keinen festen Plan mehr und auch der Charakterbogen keine Struktur mehr. Aber Aisha ist zumindest wie ich es jetzt hier habe, nochmal 3 Stufen unter Cannibal‘s Howl.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der weiterhelfen kann. Wenn das jetzt ein generelles „Problem“ ist, dann passt das zähneknirschend. Aber ich habe bei der Qualität irgendwie die Befürchtung, ein schwarzes Schaf erwischt zu haben.

    So, nachdem ich jetzt mein Paket zu PM bekommen habe, muss ich hier mal eine Materialfrage stellen:

    Ich habe mir bei Kutami die Hexe Aisha als Charakter Add-On geholt und heute Morgen bekommen. Leider fühlt sich alles bis auf die Miniatur (und die sind ja jetzt auch nicht unbedingt die Stärken des Spiels 8o ) entweder extrem billig produziert (das sonstige Material ist ja eigentlich recht gut) an oder ich hab eine Kopie bekommen.

    Der Heldenbogen sowie die Karten sehen aus als wären sie auf billigem dickeren Papier gedruckt. Kein Linenfinish wie auf den Bögen des Grundspiels und auch keine dicke, glänzende Karten wie im Grundspiel. Außerdem ist der Druck leicht verwaschen. Es sieht wirklich so aus, als hätte ich das hier mit meinem 08/15 Farbtintendrucker ausgedruckt.

    Kann vielleicht ein Besitzer der Charaktererweiterung was dazu schreiben, denn sonst werde ich das zurückschicken, wenn ich jetzt ein „krummes“ Exemplar bekommen habe.

    Ansonsten bin ich doch recht angetan vom Spiel. Es ist aber irgendwie eine Umstellung zu anderen Crawlern, da die Aktionsspeichen ja immer nur eine limitierte Aktion erlauben und daher alles sehr gut vorgeplant werden muss. Aber das gleiche trifft ja auch auf den Gegnerzug zu, was das Gameplay wirklich richtig interessant macht.

    Aktuell habe ich das Szenario 2 abgeschlossen (nach 3 zusätzlichen Eingührungsszenarien zum reinkommen) und ein Charakter hat bereits das Zeitliche gesegnet. Das Spiel ist bockschwer und man muss einfach das richtige Timing hinbekommen, bevor einen die Monster, speziell die großen Brocken überrennen. Grandios und innovativ mit den Rondellen.