Beiträge von Immerlicht im Thema „ Perdition's Mouth Abyssal Rift Revised (incl. Hideout Expansion)“

    Hat das inzwischen mal jemand gespielt und kann was dazu sagen? Koop ohne Dungeon Master für bis zu 6 Spieler wäre optimal für meine Gruppe. Dazu noch ein ungewöhnlicher Mechanismus abseits von der üblichen Würfelei. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Rad und den Kartendecks wirklich Spaß macht. Gibt es interessante Entscheidungen zu treffen oder diskutiert man sich zu Tode? Blockiert man sich dauernd auf dem Aktionsrad, wenn man zu 6. spielt? Sind die Kartendecks interessant oder sind das hauptsächlich +1, +2, +3 Karten und man rechnet ewig mit seinen Aktionspunkten rum?


    Ist die Story im Kampagnenmodus interessant?


    Sind die Regeln tatsächlich so fitzelig, wie der Test von Spieletest.at sagt? Das Video von FantasyWelt klingt ja eher, als wär das alles nicht so schwer und 40 Seiten Regelheft, wo die letzten 7 Seiten nur noch Beispiele, Credits usw. sind, klingt für mich jetzt nicht soooo viel. Fitzeliger als Sword&Sorcery kann sowieso kein Dungeon Crawler sein :lachwein:


    Weiß jemand, ob die Regel-Übersetzung noch work-in-progress ist oder sollen die so fertig sein? Sätze wie: "Wenn die Szenarienbox eine Anleitung mit Wahl angibt, wie “innerhalb von Abstand 2 von Feld 3F”, könnt ihr irgendein Feld auswählen, dass ihr entspricht, solange es keiner anderen Regel widerspricht." klingen ja wie Google Translator :/


    Das Material, die Minis und die Spielpläne sehen gut aus. Die Spielpläne bieten zwar weniger Abwechslung, dürften aber die Setup-Zeit gegenüber einzelnen Map Tiles deutlich verkürzen. Das Charakter Artwork und das Kartendesign gefallen mir hingegen nicht besonders.


    Hm, bin total unentschlossen und der Preis ist ja auch nicht ohne.