Beiträge von Harry2017 im Thema „ Perdition's Mouth Abyssal Rift Revised (incl. Hideout Expansion)“

    Oh - Als ich gelesen habe, dass es wahrscheinlich eine deutsche Version geben wird, wurde ich hellhörig - Nachdem aber hier noch soviel an Crawlern ungespielt rumliegt, muss ich nach der ersten Testrecherche für mich und meine derzeitige Aversion gegen tiefes Regelstudium neben der Familienwirtschaft doch erstmal passen.



    Hier mal ein kurzes Zitat aus dem Test von Spieletest.at


    http://www.spieletest.at/gesel…ion's-Mouth:-Abyssal-Rift

    Zitat

    Was für ein Koloss!! WOW!!! Für einen Tester ist Perdition's Mouth nah dran am ausgewachsenen Alptraum. Nicht, weil es schlecht wäre – das ist es nicht! – sondern wegen der immensen Regelfülle, der damit verbundenen Anzahl an nötigen Testpartien (die allesamt auch lange dauern) und der Deadline – schließlich will ein Verlag zurecht den Test seines Spiels auch beizeiten online sehen. Ich habe mich in den letzten Wochen entsprechend intensiv mit dem Spiel beschäftigt. Und es hat sich gelohnt.



    Vorweg: Die Einstiegshürde zu Perdition's Mouth ist nicht groß, sie ist gigantisch. Die über 40 Seiten Regeln sind zwar gut strukturiert, aber eben doch einfach viel. Wer nicht auf Vorkenntnisse mit vergleichbaren Spielen zurückgreifen kann, sollte sich erst mal an etwas „leichtem” wie dem Klassiker Descent oder Star Wars: Imperial Assault versuchen. Und wer nicht bereit ist, ein paar Stunden ins Regelstudium und ins Verinnerlichen derselben zu stecken, kann Perdition's Mouth getrost von der gedanklichen Wunschliste streichen. Wer das zeitliche Opfer in Kauf nimmt, kommt aber auf seine Kosten.