monatliches Spielen in Hamburg

  • Nächster Termin ist Donnerstag der 22.06.


    Das Spiel ist derzeit noch offen. Aktuell stehen aber "Shogun no Katana" und "La Famiglia" hoch im Kurs. Es sind noch Plätze frei!


    Zuletzt hatten wir in der Donnerstagsrunde Dune:Imperium und Revive gespielt.

    Moin! Ich würde auch mal Interesse anmelden, falls ihr noch einen Platz frei habt am Donnerstag..

    Kenne Peer und Banado von der ein oder anderen Runde Nemesis und würde alle erwähnten Spiele gern mitspielen! Beste Grüße Markus

  • Hello,


    die #CthulhuWars Termine für Juli stehen fest - die nächsten Woche gehts ab^^ - danach spürt glaube ich die Sommerferien nahen...


    29. Juni #7: Ollec , Kantholz , Tain , elkselk , Peer+1

    5. Juli #8: Banado , Kantholz , Tain , elkselk , Manuela , N.N.

    13. Juli #9: Banado , Kantholz , Ollec , elkselk , Iven , N.N.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Für den 29.6. hätte ich jemanden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Moin Lukas.

    Ich bin am 05.07. leider raus. In der Liste steht aber Uli / Tain drin, statt mir.

    Ich freue mich auf den 29.06. Whoopwhoop :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ollec ()

  • elkselk bin am 05.07. dabei

    Vielen Dank, ich habe das einmal angepasst.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Hallo zusammen, Wäre es auch ok, bei einem der Spieleabend-Treffen vorbeizukommen und erst einmal hallo zu sagen? Wo und wann trefft ihr euch immer?

  • Hat jemand The Witcher unterstützt und würde es mal mit ins Cafe bringen?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Selber habe ich es nicht, kann es evtl. aber besorgen/ausleihen. Dann wird es vermutlich aber erst was nach der WuZ-Sommerpause. (07.08.-27.08.). Aktuell ist in der "offenen Runde" auch etwas das Sommerloch.

  • Hello Tain, Kantholz

    morgen Cthulhu Wars steht ein bisschen auf der Kippe... Micha hat vorgestern abgesagt und gerade ist auch Manuela abgesprungen. Wir wären also zu dritt.

    Wie siehts denn bei euch (und allen anderen) aus? Der Tisch ist schließlich reserviert^^

    Hat jemand Lust spontan einzuspringen oder etwas anderes mitzuspielen?


    Ich könnte kurzfristig z.B. mal wieder Scythe oder Concordia anbieten, das lohnt immer und ist in der Spielerzahl schön variabel :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Selber habe ich es nicht, kann es evtl. aber besorgen/ausleihen. Dann wird es vermutlich aber erst was nach der WuZ-Sommerpause. (07.08.-27.08.). Aktuell ist in der "offenen Runde" auch etwas das Sommerloch.

    Das wäre super. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Aktuell befinden wir uns in einer kleinen Sommerpause.


    In der letzten Zeit haben wir uns fast alle 2 Wochen getroffen, zuletzt zu sechst. Es kamen viele interessante Spiele auf den Tisch. Revive, Planet Unknown, Dune:Imperium, Scythe, Carnegie und so weiter :)


    Nach der WuZ-Sommerpause (bis zum 27.08.23 bleibt das Café geschlossen) wollen wir uns weiterhin regelmäßig treffen. Neue Spiele sind schon im Anflug und werden gelernt. Auf der Playlist stehen so Sachen wie: Imperial Steam, Shogun no Katana, La Granja Deluxe, Voidfall und Uprising. Sicherlich werden da auch die eine oder andere Neuheit oder Klassiker auf den Tisch kommen (Brass geht doch immer :D ).


    Weitere Interessenten für die Spielerunde sind gerne gesehen und können mich jederzeit für weitere Informationen anschreiben.


    Wir freuen uns schon auf die nächsten Runden :)


    Der nächste Termin ist dann Donnerstag der 31.08.2023.

    Einmal editiert, zuletzt von IceTea ()

  • Zuviel Sonne ist gefährlich ... das wissen insbesondere die gigantischen Albino Pinguine.


    Nach der Sommerpause im golden Herbst wieder Cthulhu Wars:

    https://t1p.de/CW9IMWUZ

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • So gestern hatten wir unser erstes Treffen nach der Sommerpause.


    Wir haben uns gemütlich zu dritt an "Shogun no Katana" gemacht. Das stand schon lange auf der Liste.

    Das Spiel hat uns allen gut gefallen, wird aber wohl trotzdem bei keinem in die Sammlung einziehen.


    Mich persönlich hat das rumrechnen bei der Schwertwertung immer etwas gestört und den Spielfluss unterbrochen.

    Trotzdem ein gutes Spiel!


    Die Termine für die nächsten Treffen stehen auch schon fest. Am Donnerstag den 14.09. trifft sich sowohl die Cthulhu Wars-Runde als auch die offene Spielerunde. Dazu ist Matthias aktuell leider etwas unterspielt und versucht noch kurzfristig am nächsten Donnerstag den 07.09. eine Runde auf die Beine zu stellen. Anmeldung wie immer hier oder in der WhatsAppGruppe. Auch Neue Mitspieler sind immer willkommen :)


    Ich gehe an dem Tag schon fremd und besuche das Ragnarök Spielecafe in Kiel... bin dann aber am 14.09. wieder mit von der Partie.

  • Sommerpause vorbei!


    Heute für mich Punktlandung auf der Urzeitlichen Erde:

    Wächter des Weges 32 --- Windschreiter 27 --- Schläfer 24 --- Cthulhu 24 --- Kriechendes Chaos 22

    Weiter geht's erst im Oktober, Doodle folgt. Eindrücke zur Primeval Earth im CW - Thread

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • For CuthlhuWars10 we return to Vanilla-Earth! https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/CW10IMWUZ/


    Heckmeck mit Toren gibts trotzdem.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Trotz der Messe haben wir uns letzte Woche am Mittwoch und Donnerstag jeweils zu viert im WuZ getroffen.


    An beiden Tagen kam Septima auf den Tisch. Es uns allen gut gefallen, weiteres dazu könnt Ihr ja im Septima-Beitrag lesen.


    Die nächsten Termine sind:

    Mittwoch 25.10. - offene Runde

    Donnerstag 26.10. - offene Runde

    Donnerstag 26.10. - Cthulhu Wars -Runde


    Vielleicht schafft es an einem der Tage Blood Rage auf den Tisch, oder vielleicht eine Messeneuheit? Ich bin gespannt!

  • Ein wenig eingeschlafen hier.

    Aber Januar ist ja vielleicht wieder Spielezeit - für Cthulhu Wars und anderes?

    Deutsche Tcho-Tcho - und wenn Peer die Minis stiftet auch Invasion - sind inzwischen auch eingetroffen (Danke Decay )


    Freue mich auf euch! Neulinge immer gerne gesehen.

    https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/CW1_24/

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Hallo! Ich bin neu hier aber nicht neu in Hamburg und würde gerne mal mitspielen!


    Ich hab 9 Jahre in Eilbek gewohnt (Börnestraße und Mühlenquartier) und hätte entspannt zu Fuß hinlaufen können. Jetzt wohne ich aber immer noch in guter Anbindung.


    Ich persönlich spiele gerne Terraforming Mars, Nemesis, Arnak, Spirit Island, Mansions of Madness - bin aber offen für komplexe, strategische Runden mit Gleichgesinnten ☺️👌

  • Hallo! Ich bin neu hier aber nicht neu in Hamburg und würde gerne mal mitspielen!


    Ich hab 9 Jahre in Eilbek gewohnt (Börnestraße und Mühlenquartier) und hätte entspannt zu Fuß hinlaufen können. Jetzt wohne ich aber immer noch in guter Anbindung.


    Ich persönlich spiele gerne Terraforming Mars, Nemesis, Arnak, Spirit Island, Mansions of Madness - bin aber offen für komplexe, strategische Runden mit Gleichgesinnten ☺️👌

    Ich kann (generell hier) noch die Meetup-Gruppe vom WuZ empfehlen. Da werden Betreutes-Spielen-Runden angeboten und es gibt regelmäßig offene Kennerspiele-Abende angeboten. 😊


    Board Games at Würfel & Zucker, Hamburg | Meetup
    Finde Meetup-Events, damit du mehr von dem machen kannst, was dir wichtig ist. Oder erstelle deine eigene Gruppe und treffe Leute in deiner Nähe, die deine…
    www.meetup.com

  • Hallo! Ich bin neu hier aber nicht neu in Hamburg und würde gerne mal mitspielen!


    Ich hab 9 Jahre in Eilbek gewohnt (Börnestraße und Mühlenquartier) und hätte entspannt zu Fuß hinlaufen können. Jetzt wohne ich aber immer noch in guter Anbindung.


    Ich persönlich spiele gerne Terraforming Mars, Nemesis, Arnak, Spirit Island, Mansions of Madness - bin aber offen für komplexe, strategische Runden mit Gleichgesinnten ☺️👌

    Schön das du bei uns dabei sein möchtest. Wir sind auch noch aktiv (die Weihnachtspause ist jetzt auch mal vorbei :D ). Tatsächlich treffen wir uns deutlich häufiger als hier im Forum berichtet wird.


    Habe dir eine PN geschrieben.


    Wir freuen uns immer über neue Mitspieler, also hier einfach eine Nachricht hinterlassen und/oder mich anschreiben.


    Leider treffen wir uns erst wieder im neuem Jahr, also am Donnerstag 04.01.2024 und 11.01.2024 sind die nächsten Runden geplant.

  • Ich hätte auch Interesse in euren Kreis aufgenommen zu werden auch wenn ich noch nicht sagen kann wann ich mal Zeit für ne Runde vor Ort finde. 🙏

  • Ein wenig eingeschlafen hier.

    Aber Januar ist ja vielleicht wieder Spielezeit - für Cthulhu Wars und anderes?

    Deutsche Tcho-Tcho - und wenn Peer die Minis stiftet auch Invasion - sind inzwischen auch eingetroffen (Danke Decay )


    Freue mich auf euch! Neulinge immer gerne gesehen.

    https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/CW1_24/

    Hab mich mal für den 10. eingetragen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Top :) Mittwoch, der 10. findet dann schonmal statt!

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Sind jetzt zu fünft, Patryk kommt auch mit.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Lange kein Session-Report mehr hier drinnen, aber gestern gab es wieder eine sehr enge 4-Spieler-Partie #CthulhuWars im Würfel und Zucker.

    Ollec - Gelbes Zeichen | elkselk - Cthulhu | Kantholz - Schwarze Ziege und Iven als Sieger mit Bubastis. In der Mitte der letzten Runde wurden druch die Spielenden alle älteren Zeichen aufgedeckt, was dem Endgame nochmal eine neu Schärfe gab und auch den Winslay-Fokus am Tisch verschob.


    Auch wieder auffälig: Das Spiel hat einfach eine starke Tischpräsenz. Wir waren zufällig von den Teilnehmenden der anstehenden Boardgamecruise auf ihrem Vorabend-Kennenlerntreffen umgeben und haben einige neugierige Augen auf uns gezogen.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()