Beiträge von Daniel im Thema „monatliches Spielen in Hamburg“

    Ich fasse mich mal kurz:

    Nach meiner Einschätzung als Neuling hätte ich durch Kämpfe nur Aktionen und Ressourcen verbraucht, die ich somit für andere Punktemöglichkeiten genutzt habe.

    Hätte ich kämpfen müssen, wäre ich sicher nicht zweiter geworden.

    Hochgerüstet hatte ich nur zur Abwehr und zum Schluss, weil der Geheimauftrag war, 5 Schlachtschiffe auf dem Plan zu haben.

    Die anderen waren ja Aufträge, die ich friedlich schaffen konnte (Schiffe neben einem Heimatsystem und in 2 Systemen neben Mecatol Rex).

    Und gefühlt hätte ich mehr Technologien gebraucht, aber habe meist vor der Aktion schon die Ressourcen verbraucht oder fest verplant.

    Also ich denke, Angriffe hätten zwar Lars geschwächt, aber mich mehr, vor allem weil du, Matthias, mich dann auch leichter hättest angreifen und schwächen können.

    Dann wäre ich vermutlich nicht mal 4 geworden.

    Sah vielleicht so aus, als ob ich Lars alles durchgehen lassen habe, aber ich wollte lieber selber punkten, als den führenden zu behindern und damit mich selbst zu schwächen und 2-3 ganz anderen dafür gewinnen zu lassen.

    Ich denke, TI ist mehr diplomatie- als kampflastig.


    Mal schauen, wie es bei einer zweiten Partie aussieht.


    Zumindest hat es mir Spaß gemacht und ich wäre beim nächsten mal gerne wieder dabei :)

    @tzuiop Erstmal gute Besserung.


    Ich wohne zwar nicht um die Ecke, aber wenn es zeitlich passt würde ich vielleicht auch teilnehmen.
    Kommt zwar auch etwas auf das potenzielle Spiel an, aber da bin ich für vieles offen.
    Der entscheidende Faktor ist eher die Zeit.
    Hab den Thread mal abonniert :winke: