monatliches Spielen in Hamburg

  • Langfristig plant Lukas zudem eine Runde Cthulhu Wars (bis zu 9 Spielern). Termin hierfür ist Dienstag der 21.03.2023, bei Interesse bitte melden!

    Wie lange dauert so eine Session und wann würdet ihr starten?

    Zu Chthulhu War’s kann ich nicht sagen. Meistens fangen wir zwischen 17:15 und 17:30 Uhr an und spielen meistens bis 22 Uhr. Ich bin auch gerne länger da, einige müssen aber am nächsten Tag früh raus oder müssen einen Zug bekommen, der nicht mehr so häufig fährt

  • Unsere Partie zu 8 müsste damals irgendwas zwischen 3 und 4 Stunden gedauert haben. Die Spielzeit geht aber mit steigender Spielerfahrung runter. Lincoln sagte mir damals auch schon, dass wir viel zu lange gespielt haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich veranstalte heute ein paar Cosmic Encounter (FFG) Runden bei mir in Hasselbrook (Perthesweg) und ich hätte noch 1-2 Plätze frei. 16:30 Uhr geht's los, späteres erscheinen ist auch möglich. Einsteiger sind natürlich willkommen und die Regeln müssen manchen Teilnehmern eh erklärt werden. :)


    Jemand so spontan Lust dabei zu sein?

  • Zufälle gibt es. Bis 16:00 Uhr habe ich eine Straße weiter beruflich zu tun. Hätte prima gepasst. Hätte, wenn denn 16:00 Uhr Feierabend sein würde. Ist aber leider nicht.

    Jetzt hab ich Loriot im Ohr:

    "Hier wäre die Hälfte gewesen. WÄRE!"

  • Zufälle gibt es. Bis 16:00 Uhr habe ich eine Straße weiter beruflich zu tun. Hätte prima gepasst. Hätte, wenn denn 16:00 Uhr Feierabend sein würde. Ist aber leider nicht.

    Du kannst gerne nachkommen, das ist kein Problem. Ein anderer Mitspieler kommt auch erst um 18 Uhr dazu.

  • Langfristig plant Lukas zudem eine Runde Cthulhu Wars (bis zu 9 Spielern). Termin hierfür ist Dienstag der 21.03.2023, bei Interesse bitte melden!

    Moin zusammen. Ich hätte sehr großes Interesse und riesen Bock darauf.

    Regelfest bin ich zwar (noch) nicht, aber wenn das okay für euch ist, sehe ich zu, mir den Termin zu blocken.

    Euch einen schönen Abend. Grüße aus Wandsbek, Oli.

  • Wie lange dauert so eine Session und wann würdet ihr starten?

    Moin zusammen. Ich hätte sehr großes Interesse und riesen Bock darauf.

    Regelfest bin ich zwar (noch) nicht, aber wenn das okay für euch ist, sehe ich zu, mir den Termin zu blocken.

    Euch einen schönen Abend. Grüße aus Wandsbek, Oli.

    Hallo ihr lieben,


    ich habe jetzt einmal am 21. einen Tisch für 6 Personen ab 17:30 bis Schluss reserviert. Wenn wir noch mehr werden müssten wir eben dazu reservieren. Wenn ich es richtig überblicke sind wir aber schon einmal zu viert (edit: fünft)

    Ollec

    flousen

    Peer

    Anchovis42

    Ich


    Damit können wir auf jeden Fall spielen, die Runde findet also statt!

    :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Am Donnerstag haben wir uns wieder gemütlich zu dritt getroffen.


    Als erstes haben wir PanAm gespielt. Das Spiel hat uns allen gut gefallen. Dabei lief es bei mir am Anfang gar nicht rund. Das Glück (beim auswürfeln der Routen) war da mit Mathias welcher das Spiel auch souverän gewonnen hat.

    Endstand:

    Mathias 19 Punkte

    Friedemann 17 Punkte

    Christian (IceTea) 17 Punkte


    Anschließend haben wir noch Tribes of the Wind drangehangen.

    Das Spiel war auch gut, wobei wir uns unsicher waren ob es länger als 3-4 Partien fesselt. Hier habe ich etwas auf das Spielende gedrängt und mit der Taktik auch mit gutem Abstand gewinnen können.


    Endstand:

    Christian (IceTea) 42 Punkte

    Mathias 27 Punkte

    Friedemann 26 Punkte


    Insgesamt war es wieder ein sehr gelungener Abend.

    Nächster Termin ist dann am Donnerstag den 09.03.2023 (Achtung Osterferien in Hamburg!), Wer ist dabei?:

    Christian (IceTea)

    Matthias

    Christian

    Boris

    Lars

    Friedemann

    2 Mal editiert, zuletzt von IceTea ()

  • Ich hatte nicht angenommen, dass meine Nachfrage direkt als Zusage verstanden wird. Dienstags passt es mir leider nur in Ausnahmefällen.

  • Wir spielen morgen Abend auch wieder ein paar Runden Cosmic Encounter im Perthesweg und hätten noch ein bis zwei Plätze frei. 👽

    grundsätzlich hätte ich Interesse, die Ankündigung war mir jetzt aber zu kurzfristig

    Zugegebenermaßen bin ich nicht gut darin lange im voraus anzukündigen. Vielleicht klappt es ja trotzdem Mal. :)


    Peer

    Danke für den Hinweis! Hatte überlegt das Spiel zu backen, weil ich das PC Spiel sehr toll fand. Muss Mal schauen, ob mir ein Termin passen könnte.

  • Falls jemand Lust hat Heroes of Might & Magic III auszuprobieren: https://www.wuerfelundzucker.d…me-offizieller-spieltest/

    Wir sind ja eh mit 6 Leuten da, können dann ja zumindest mal schnacken. Wir haben uns noch auf kein Spiel festgelegt, vielleicht bekommen wir ja kurzfristig was hin, falls deine Runde nicht voll werden sollte.

    Quatschen können wir auf jeden Fall.

    IceTea An welchem Tag seid ihr im Cafe?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich hatte nicht angenommen, dass meine Nachfrage direkt als Zusage verstanden wird. Dienstags passt es mir leider nur in Ausnahmefällen.

    Ui, da war ich wohl ein wenig fix unterwegs. Ich hab dich jetzt mal in Klammern gesetzt.


    Aber wir sind ja weiterhin mindestens zu viert :)

    Ollec

    Peer

    Anchovis42

    elkselk

    ( flousen )

    und freuen uns für den 21. über weitere Mitspielende :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Quatschen können wir auf jeden Fall.

    IceTea An welchem Tag seid ihr im Cafe?

    Als nächstes am Donnerstag 09.03.2023.

    Da sich bisher niemand angemeldet hat bzw. alle immer nur zu viert spielen wollten, werde ich wohl morgen beim Sport sein und nicht im Cafe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Als nächstes am Donnerstag 09.03.2023.

    Da sich bisher niemand angemeldet hat bzw. alle immer nur zu viert spielen wollten, werde ich wohl morgen beim Sport sein und nicht im Cafe.

    Kannst auch einfach bei uns vorbeikommen, wir sind bisher zu 6. Bisher haben wir Lords of Vegas (läuft aktuell auch ein Kickstarter zu), City of Horror, Belaad, The Thing und ähnliches zur Auswahl. Vielleicht kannst du ja auch mit Might & Magic überzeugen, wir sind da auch die Zielgruppe für ;)


    Evtl. teilen wir uns auch in 2 Gruppen auf. Sind diesmal recht frei in dem was wir spielen wollen.

  • Mein Kumpel Tomo hätte auch Lust.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Da sich bisher niemand angemeldet hat bzw. alle immer nur zu viert spielen wollten, werde ich wohl morgen beim Sport sein und nicht im Cafe.

    Kannst auch einfach bei uns vorbeikommen, wir sind bisher zu 6. Bisher haben wir Lords of Vegas (läuft aktuell auch ein Kickstarter zu), City of Horror, Belaad, The Thing und ähnliches zur Auswahl. Vielleicht kannst du ja auch mit Might & Magic überzeugen, wir sind da auch die Zielgruppe für ;)


    Evtl. teilen wir uns auch in 2 Gruppen auf. Sind diesmal recht frei in dem was wir spielen wollen.

    Danke für das Angebot. The Thing will ich schon länger mal ausprobieren, aber wenigstens einen freien Abend in dieser Woche zu haben ist leider verlockender.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • elkselk Er hat sich leider im Datum geirrt und ist doch nicht dabei.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • elkselk Hab jetzt doch noch jemanden. Du kannst Ulrich mit auf die Liste packen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • elkselk Hab jetzt doch noch jemanden. Du kannst Ulrich mit auf die Liste packen.

    Ich führe mal Buch. flousen wie sieht es denn bei dir aus?

    Mit dir sind wir ja jetzt sechs - ab sieben müsste ich mit dem WuZ reden.


    Ollec

    Peer

    Ulrich

    Anchovis42

    elkselk

    ( flousen )

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Wär's nicht sinnvoll, ihr nutzt für die Anmeldung ein Tool wie Doodle o.ä.?

    Ich werde es für nächstes Mal machen ... sorry wenn es zu "spammig" wurde.


    An alle anderen: Der Koffer ist gepackt, heute um 17.30 Uhr geht es los mit #Cthulhu Wars , wir haben auch noch Platz für 1-2 spontane Mitspieler*innen.


    Vorkentnisse sind nicht erforderlich.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Moin. Treffen wir uns 17.30 h vor dem WuZ oder auf welchen Namen ist der Tisch reserviert, falls man schon n tick früher da ist?

    Ich freu mich. Bis nachher.

  • Moin. Treffen wir uns 17.30 h vor dem WuZ oder auf welchen Namen ist der Tisch reserviert, falls man schon n tick früher da ist?

    Ich freu mich. Bis nachher.

    Ja und Lukas Gehring :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Kurzer Bericht von der heutigen Runde Cthulhu Wars mit Peer, Ulrich, Ollec und mir.


    Entstand:

    Ich: 34 - Windschreiter

    Peer: 33 - Bubastis

    Ulrich: 30 - Schwarze Ziege, jedoch 5/6 Zauberbüchern

    Ollec: (ich glaube) 12 - Gelbes Zeichen


    Peer hat sich als erfahrener Spieler direkt an Bubastis gewagt, sonst waren wir mit 0, 0,5 und 2 Partien relativ unerfahren unterwegs, wobei ich die Windschreiter schon einmal zuvor spielen konnte - schon einmal wissen was man tut war dann doch ein deutlicher Vorteil.


    Ich als Windschreiter konnten das Spiel mit zwei Toren eröffnen und dann das gesamte Spiel das Tempo kontrollieren (bis zum letzten Zug Startspieler). Das Gelbe Zeichen hatte am Anfang ein wenig Würfelpech und wurde dann auch ab der Mitte des Spiels von seinen Toren herunter getrieben, die einfach ein saftiges Ziel boten. Die schwarze Ziege konnte ihren Rückstand aus der ersten Runde (kein zweites Tor) am Ende fast aufholen, und wäre mit einem Zug mehr auf jeden Fall im Rennen gewesen. Bubastis ist.. weird. Man muss die Katzen eigentlich kloppen, will es aber nicht tun, da sterbende Katzen Zauberbücher freischalten. In unserer Runde führte dies dazu, dass Bubastis mehrere Suizidkommandos fahren musste um auf 6/6 Bücher zu kommen. Das bei einem dieser Kommandos Bubastis selbst als Bait mit draufging hat mir am Ende (neben fehlendem Pech beim Zeichen ziehen) knapp den Sieg beschert. Und die Eiszeit - gerade noch einmal so einen finalen Angriff verhindert. Puh.


    Auch spannend (und unten zu sehen) - wir haben praktisch nur auf 2/3 der Karte gespielt. Amerika hat nur die Katzen interessiert, das Tor in Australien kam erst in der letzen Runde.



    Wir planen auf jeden Fall eine Wiederholung, Terminfindung folgt.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Wir planen auf jeden Fall eine Wiederholung, Terminfindung folgt.

    Gesagt, getan. Diesesmal mit DuD-Poll :)


    DuD-Poll - Cthulhu Wars #2 im WuZ - Umfrage

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Das ging fix!


    Wir sind auf jeden Fall am Donnerstag den, 13. April wieder im Würfel und Zucker - derzeit mit 5 Personen.


    ------


    Und wenn ihr wollt - nächste Woche einfach auch? Ich wäre dabei.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • ich habe mich auch Mal eingetragen. Wenn noch ein Platz frei ist bin ich gerne dabei 😊

    Gestern gab es eine wirklich flinke Runde #Scythe zu fünft inkl. den Invasoren aus der Ferne und im Anschluss als Absacker #QE - was sind schon 50.000.000.000€?

    Für den Spielbericht möge sich jemand anderes zuständig fühlen, die Herzen der Volksarmee für mich zu gewinnen hat auf jeden Fall nicht zum Sieg gereicht.


    Anstehende Termine, die ich überblicke:

    Chrisitian und Matthias suchen noch spontan Mitspieler für morgen, den 1. April in Reinfeld direkt am Bahnhof.

    Am 4. April treffen sich Matze Gunnar und Lars zum BloodBowl.

    Am Donnerstag den 13. April spielt zumindest ein Tisch Cthulhu Wars: Banado , Peer , Ollec, Anchovis42, Uli und ich.

    Und die Woche drauf am 20. April wollen Peer, Manuela und ich die Gunst der Stunde nutzen und direkt im CuthlhuFlow bleiben - da müssten sich die anderen aus der Umfrage zu äußern ob sie auch zwei Wochen am Stück dabei sind :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)