monatliches Spielen in Hamburg

  • Moin.

    Ich komme leider nicht mehr in die Umfrage rein. Aber bin der Meinung, dass ich mich für den 13., 20. und 27.04. eingetragen habe.

    Und wäre auch am Start, wenn eine Runde zu stande kommt :)

  • Moin.

    Ich komme leider nicht mehr in die Umfrage rein. Aber bin der Meinung, dass ich mich für den 13., 20. und 27.04. eingetragen habe.

    Und wäre auch am Start, wenn eine Runde zu stande kommt :)

    Sollte jetzt wieder gehen. Den 27. April würde ich aber mal rausnehmen. Drei Wochen in Folge CW ist auch mir ein bisschen viel :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Kurze Erinnerung:


    Morgen (13. April um 17.30) großer Unkownstag im Wuz. Wir könnten fast ein Gruppenfoto machen

    Cuthulhu Wars: Peer, Olli, Boris, Uli, Lukas, Banado -- WuZ reserviert

    Spiel TBD (wohl Planet Unkown oder The Great Wall) Matthias + Gunnar + Christian


    Freue mich auf euch!

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Der Schläfer konnte sich am Ende knapp durchpassensetzen. Im Hintergrund sieht man eine stark erschöpfte Schwarze Ziege, die im letzten Zug von einem blutdürstigen Nyarlathotep eingeholt wurde, diesen aber mit in den Tod riss - und so beiden die Siegeschance vereitelte. Endwertung: 34-32-32-29-26


    Am anderen Tisch gab es eine Runde #PlanetUnkown und danch #Brass:Birmingham, darüber muss aber IceTea berichten.

    Nächste Termine derzeit:

    20.4. Cthulhu Wars 3 - bereits voll besetzt

    25.4. BloodBowl

    27.4. Spiel TBD

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • So dann wird ja langsam Zeit für meinen Bericht ;) :)


    Zuerst haben wir Planet Unknown-s gespielt ;)

    Dabei haben wir die Standard-Planeten und Konzerne genutzt. Gunnar ist schnell auf die Bevölkerung gegangen. Das hat Ihm am Ende den knappen Sieg beschert. Entstand Gunnar 64, Christian 59 und Matthias 42


    Die individuellen Planeten und Konzerne waren uns dann etwas zu heavy und deshalb haben wir spontan ein schnelles Brass: Birmingham als Absacker eingeschoben.

    Auch hier hat Gunnar eine spezielle Taktik ausprobiert. In der Kanalepoche hat er die Landschaft mit Kohle und Eisenbergwerken zugepflastert. Irgendwie ging das aber am Bedarf vorbei und keiner wollte oder konnte diese Mengen verbrauchen. Dadurch stand er am Ende der Kanalepoche nur bei spärlichen 27 Punkten. Das konnte auch eine gute Eisenbahnepoche nicht ausgleichen.

    Somit war der Entstand bei ca.: Christian 173, Matthias 145, Gunnar 132

    Ich freue mich schon wenn wir mal ein feines Brass-Turnier machen :D


    Für den 27.04. haben bereits zugesagt: Gunnar, Christian


    Ich versuche uns mal Darwin´s Journey für den Tag auszuleihen...(noch ohne Gewähr)

  • Moin zusammen,

    die Cthulhu Wars Runde am Donnerstag im WuZ war klasse.
    Ich habe die schwarze Ziege (rot) im zweiten Spiel noch einmal gespielt und ein paar Anfängerfehler weggelassen.
    Es war ein spannendes Spiel und bis zu Schluss knapp mit den Siegespunkten.


    Ich freue mich schon auf die nächste Runde mit euch.


    Tain = Uli

  • Third times the Charm...


    Im dritten Anlauf gab es einen deutlichen Sieg der schwarzen Ziege. Das Würfelpech der letzten Runde wurde auch gut wettgemacht, Shub-Niggurath überlebte im letzten Zug eine Angriff von Hastur und konnte so mit dem Ritual der Auslöschung die nötigen 31 Punkte erreichen.


    Finaler Stand:

    31 (Schwarze Ziege) | 23 (Windschreiter) | 20 (Cthulhu) | 8 (Gelbes Zeichen)

    Schläfer und Wächter des Weges mit 5/6 Büchern außerhalb der Wertung


    Da der Wunsch nach neuen Terminen ungebrochen war:

    DuD-Poll - CW4im WuZ - Umfrage


    edit: Um die Regelfrage vom letzten mal zu klären: die Reihenfolge ist Angreifende-Verteidigende-Spielerinnen in Reihenfolge ausgehend von der Startspielenden (nich von der Angreifenden Fraktion)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Da der Wunsch nach neuen Terminen ungebrochen war:

    https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/CW4imWuZ/

    Ich habe den 4. Mai mal reserviert. Tain  Peer  Ollec

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Moin zusammen,


    ich würde gerne mal bei euch mitspielen wenn das geht :)

    Bin vor zwei Jahren nach Hamburg gezogen und habe hier noch keine Leute für Brettspiele kennen gelernt. Hab noch nicht so viele Brettspiele gespielt, Kickstarter & Gamefound bin ich aber direkt All-In :lachwein:

    Donnerstags habe ich generell Zeit. Chtulhu Wars habe ich noch nicht gespielt, aber Bock hätte ich auf jeden Fall. Kommt man in das Spiel einfach als Neuling rein? Habe bis jetzt nur Erfahrungen in: Andor, Pandemie, Zombicide 2nd Edition, Lobotomy 2, The Loop, Raptor, Gloomhaven (digital)

    Vorstellungsgespräch Ende ;) achja, ich bin 38 Jahre jung.

    Grüße

    Philipp

  • Bei mir ist im Moment irgendwie der Wurm drin was Cthulhu Wars betrifft. Ich falle heute leider aufgrund von Arbeitsstress und Kopfschmerzen aus. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei mir ist im Moment irgendwie der Wurm drin was Cthulhu Wars betrifft. Ich falle heute leider aufgrund von Arbeitsstress und Kopfschmerzen aus. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.

    Oh no :(

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Gääääähn, der Schläfer aus der WuZ Küche war erfolgreich. Wer kommt auch auf die Idee, ihm zweimal ältere Zeichen zu geben um ihn anzugreifen?


    <----


    Anyway ich war am Ende so müde, dass ich die Fotodokumentation verpasst habe. Also schnell neue Termine:


    Noch zwei im Mai? https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/CW5imWuZ/

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Am Donnerstag kam mal wieder #Brass auf den Tisch. Mitgespielt haben:

    - Christian: 127 Punkte

    - Philipp: 124 Punkte

    - Gunner: 123 Punkte

    - Matthias: 156 Punkte


    Gunner legte eigentlich einen sehr gut Start hin. Ein fahrlässiger Zug war dann jedoch zu einladend, sodass erst Christian und dann ich nicht widerstehen konnten, verfügbares Bier wegzuschnappen. Obwohl er bei den Punkten lange vorne dabei war, konnte sich Gunner davon nicht so richtig erholen. Christian spielte währenddessen für 1.5 Spieler, weil er Philipp tatkräftig unter die Arme griff. Bei mir lief es richtig rund. Sowohl in Phase 1 als auch in Phase 2 konnte ich viele Verbindungen bauen, die reichlich Punkte gaben. Das führte dazu, dass ich am Ende mit einem deutlichen Vorsprung gewann. Ich muss mir diesen Tag wohl groß im Kalender markieren. So schnell werde ich gegen Christian wohl nicht mehr in #Brass gewinnen...


    Insgesamt wieder eine super coole Partie. Lohnt sich immer wieder :)

  • Bier wegzuschnappen

    => #BrassBirmingham

    Brass ist das hier …

    … und wurde mit Erscheinen von Brass: Birmingham neu aufgelegt als Brass: Lancashire.

  • Moin. Also lassen wir dann morgen wieder die Großen Alten aufeinander losgehen?


    Gruß Oli

  • Moin. Also lassen wir dann morgen wieder die Großen Alten aufeinander losgehen?


    Gruß Oli

    Klaro :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Die gestrige Runde hat Laune gemacht ^^ auch wenn ich einen doofen Fehler gemacht habe. Freue mich aufs nächste Treffen!


    PS: Wann wollen wir wieder spielen 8o

  • Morgen ist noch Platz in unser Donnerstags-Runde.


    Da wollen wir evtl. Dune Imperium oder Imperial Steam (wenn ich bis morgen die Regeln draufhabe) spielen.


    Für 1-2 spontane Mitspieler haben wir noch Platz (ca. 17:30 Uhr)

  • Die gestrige Runde hat Laune gemacht ^^ auch wenn ich einen doofen Fehler gemacht habe. Freue mich aufs nächste Treffen!


    PS: Wann wollen wir wieder spielen 8o

    Ich liefere mal das Bildmaterial nach: Windschreiter 35 Ollec | Cthulhu 32 Manuela | Gelbes Zeichen 30 Tain | Tcho-Tcho (Leng-Tribe) 30 elkselk | Kriechendes Chaos - 4 Zauberbücher Kantholz


    Ich habe mal den oder die neuen Termine für Juni eingedudelt:

    DuD-Poll - CW6imWuZ - Umfrage

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Cthulhu Wars wird wieder gespielt am:


    15. Juni: Iven, Kantholz , Banado , Tain , elkselk

    29. Juni: Ollec, Kantholz , Banado , Tain , elkselk


    Wir haben an beiden Tagen noch einen Platz frei und freuen uns über alte und neue Mitspieler*innen. :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Trag mich mal für beide Termine ein. Danke.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Trag mich mal für beide Termine ein. Danke.

    Gerne. Vielleicht kannst du deinen Fluch brechen und schaffst es sogar zu uns :)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Sieht zumindest gut aus 😁

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die Tore sind eingepackt. Bis später.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Quick Reminder an alle betroffen:

    Kantholz , Banado , Tain , elkselk, Peer morgen 17:30 im WuZ :)

    Wir haben gestern einen Fehler in der Verdammnisphase gemacht. Ich dachte die Fähigkeiten kommen nach dem Ritual, weil sie auf der Übersichtskarte danach stehen, aber sobald man in der Verdamnisphase dran ist, darf man das Ritual und/oder seine Fähigkeiten für diese Phase in belieber Reihenfolge ausführen. Danke elkselk fürs Nachsehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nächster Termin ist Donnerstag der 22.06.


    Das Spiel ist derzeit noch offen. Aktuell stehen aber "Shogun no Katana" und "La Famiglia" hoch im Kurs. Es sind noch Plätze frei!


    Zuletzt hatten wir in der Donnerstagsrunde Dune:Imperium und Revive gespielt.

  • Quick Reminder an alle betroffen:

    Kantholz , Banado , Tain , elkselk, Peer morgen 17:30 im WuZ :)

    Wir haben gestern einen Fehler in der Verdammnisphase gemacht. Ich dachte die Fähigkeiten kommen nach dem Ritual, weil sie auf der Übersichtskarte danach stehen, aber sobald man in der Verdamnisphase dran ist, darf man das Ritual und/oder seine Fähigkeiten für diese Phase in belieber Reihenfolge ausführen. Danke elkselk fürs Nachsehen.

    ^^ Dafür habe ich auch am Anfang mit dem Hohe Priester gecheatet ... man lernt! Und Glückwunsch an Banado zum Überleben meines verzweifelten Selbstmordangriffs und Sieg :)

    Peer machst du das doodle für die 11-Personen-Partie? Ich glaube du hast alle Kontakte :D


    Für Juli:

    Ihr lieben Kultisiten, Acoylten und Hohe Priester: https://dud-poll.inf.tu-dresden.de/CW8imWuZ/

    Mit Blick auf Sonnenfreizeit würde ich für mich "nur" zwei Termine sehen, aber will euch da ja nicht beschränken^^



    IceTea Ich bin leider in Oldenburg. Mein La Famiglia steht immer noch traurig und unbespielt zu hause.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)