Der Trend aus Großbritannien ist nun auch in Deutschland angekommen und hat eine große Fan-Gemeinde. Denn es macht unglaublich viel Spaß, gemeinsam mit den Freunden zu quizzen und ein Bierchen zu zischen. Für alle Kneipenquiz-Fans gibt es eine gute Nachricht: Man muss nicht mehr ewig auf den nächsten Termin in der Kneipe warten! Nun gibt es das Kneipenquiz auch fürs Wohnzimmer: Wer gerne im Team spielt, die Geselligkeit liebt und sein Wissen mit anderen teilt, kommt beim Kneipenquiz voll auf seine Kosten.
- ideales Training für das nächste Kneipenquiz um die Ecke
- mit Fragen von den Kneipenquiz-Pionieren Darren Grundorf und Tom Zimmermann
- kooperatives Quizspiel
- mit drei Schwierigkeitsstufen
- für große Spielgruppen geeignet
- einzigartige Verpackung mit Schubladen und Magnetverschluss
So wird's gespielt:
- Die Spieler spielen im Team gegen vier fiktive Gegner.
- Es gibt 5 Runden und pro Runde müssen 5 Fragen innerhalb von 5 Minuten beantworten werden.
- Je mehr Fragen die Spieler richtig beantworten, umso schlechter bleiben die Gegner.
- Die Spieler gewinnen nur, wenn sie alle Gegner hinter sich lassen.
Einträge aus der Kategorie „Kurzbewertung Spiele“
Hier können Spiele kurz bewertet werden.
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Die Bevölkerungsexplosion in den Metropolen der Welt hat die Menschheit dazu gebracht, auf dem Meeresgrund zu siedeln. Jeder Spieler entwickelt seine eigene Unterwasser-Nation. Man sammelt Ressourcen zum Städtebau, für Transport-Netzwerke und für die notwendige Infrastruktur, die das Leben unter Wasser ermöglicht. Durch das Ausspielen von Karten lassen sich verschiedene Aktionen wählen. Passt die Karte zur Aktion, erhält der Spieler noch einen Vorteil durch die Karte selbst. Manchmal kann die Aktion derart wichtig sein, dass der Spieler sie mithilfe einer nicht passenden Karte wählt. In anderen Fällen ist der Vorteil der Karte so verlockend, dass die gewählte Aktion nebensächlich ist – Hauptsache, die Karte passt. Diese Wahlmöglichkeiten optimal zu nutzen ist der Schlüssel zum Bau eines blühenden Unterwasser-Habitats.
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In Pandemic Legacy beginnt eines der schlimmsten Jahre der Menschheitsgeschichte. Ob es das allerschlimmste Jahr wird, liegt ganz in den Händen der Spieler, die gemeinsam antreten müssen, um die Welt zu retten. Anders als in Pandemic zuvor, haben alle Aktionen in einer Partie Pandemic Legacy Auswirkungen auf die folgenden Partien. Durch dauerhaften Veränderungen wird jede Partie einzigartig und jedes Spiel zu einer besonderen Erfahrung. Stellt euch der neuen Herausforderung und erlebt eure ganz persönliche Rettung der Welt … oder ihren Untergang.
BGG Link: Pandemic Legacy: Season 1 | Board Game | BoardGameGeek
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Viticulture ist ein großes Spiel rund um den Weinbau in der Toskana.
1-6 Spieler versuchen ihre Arbeiter und hilfsbereite Besucher geschickt einzusetzen, um über das Jahr hinweg Reben zu pflanzen, das Weingut zu erweitern und die Bestellungen der Kunden zu erfüllen. Nebenbei schauen immer wieder Besucher vorbei, die jedes Spiel abwechslungsreich gestalten.
Die hier vorliegende Essential Edition enthält neben dem Grundspiel die besten Elemente aus der Tuscany Erweiterung und wurde in den USA bereits zu einem Hit.
BGG Link: Viticulture Essential Edition | Board Game | BoardGameGeek
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Die T.I.M.E Agency braucht erneut ihre besten Agenten um ein Problem der Zeitlinie zu verhindern. Im neuen Fall von T.I.M.E Stories müssen die Agenten in einer mittelalterlichen Welt voller Magie bestehen. Können sie die Aufgabe in der Zeit lösen?
BGG Link: T.I.M.E Stories: A Prophecy of Dragons | Board Game | BoardGameGeek
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BGG Link: Twilight Struggle | Board Game | BoardGameGeek
Verlagsseite: GMT Games - Twilight Struggle Deluxe Edition - 2016 Reprint
"Now the trumpet summons us again, not as a call to bear arms, though arms we need; not as a call to battle, though embattled we are – but a call to bear the burden of a long twilight struggle..."
– John F. KennedyIn 1945, unlikely allies toppled Hitler's war machine, while humanity's most devastating weapons forced the Japanese Empire to its knees in a storm of fire. Where once there stood many great powers, there then stood only two. The world had scant months to sigh its collective relief before a new conflict threatened. Unlike the titanic struggles of the preceding decades, this conflict would be waged not primarily by soldiers and tanks, but by spies and politicians, scientists and intellectuals, artists and traitors. Twilight Struggle is a two-player game simulating the forty-five year dance of intrigue, prestige, and occasional flares of warfare between the Soviet Union and the United States. The entire world is the stage on which these two titans fight to make the world safe for their own ideologies and ways of life. The game begins amidst the ruins of Europe as the two new "superpowers" scramble over the wreckage of the Second World War, and ends in 1989, when only the United States remained standing.
Twilight Struggle inherits its fundamental systems from the card-driven classics We the People and Hannibal: Rome vs. Carthage. It is a quick-playing, low-complexity game in that tradition. The game map is a world map of the period, whereon players move units and exert influence in attempts to gain allies and control for their superpower. As with GMT's other card-driven games, decision-making is a challenge; how to best use one's cards and units given consistently limited resources?
Twilight Struggle's Event cards add detail and flavor to the game. They cover a vast array of historical happenings, from the Arab-Israeli conflicts of 1948 and 1967, to Vietnam and the U.S. peace movement, to the Cuban Missile Crisis and other such incidents that brought the world to the brink of nuclear annihilation. Subsystems capture the prestige-laden Space Race as well as nuclear tensions, with the possibility of game-ending nuclear war.
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