Neues Boardgamedigger-Format: Der Cringe des Monats

  • Nach dem der Boardgamedigger mir geschrieben hat ich hätte mich vom "cocksuckenden fanboy" zum "Hurensohn entwickelt" habe ich in der Boardgamer Digger Gruppe geschrieben "man sieht sich auf der Berlincon" ich werde ihn bei der Berlincon oder in Essen darauf ansprechen ob das eskaliert liegt bei ihm ich lasse mich aber nicht als Hurensohn beleidigen.

  • Booma

    Zitat

    ich werde ihn bei der Berlincon oder in Essen darauf ansprechen ob das eskaliert liegt bei ihm


    Man merkt, dass Ferien sind, weil die Kinder an den PC dürfen.

    Edit: Nachdem den Sinn meines Postings offenbar keiner versteht: Mich erinnert das an "Ich stelle ihn nach der Schule und dann schauen wir, wer aufs Maul kriegt."

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Andere Leute zu kritisieren ist doch auch kein Problem. Es geht darum, dass man es bei solchen Themen fundiert machen sollte, die Gegenpartei miteinbeziehen bzw. vorher befragen sollte und die Art und Weise vllt etwas überdenkt. Nur weil man vllt ein paar Punkte hat die zutreffen, muss man es ja nicht so verkaufen. Und ganz ehrlich...die Story mit den Drohungen nehme ich ihm nicht ab. Da gibt es für mich zuviele Ungereimtheiten. Und das neue Format sieht für mich nur nach einer neuen Möglichkeit aus, neuen Mist auf Kosten anderer abzuladen.

    Nach dem der Boardgamedigger mir geschrieben hat ich hätte mich vom "cocksuckenden fanboy" zum "Hurensohn entwickelt" habe ich in der Boardgamer Digger Gruppe geschrieben "man sieht sich auf der Berlincon" ich werde ihn bei der Berlincon oder in Essen darauf ansprechen ob das eskaliert liegt bei ihm ich lasse mich aber nicht als Hurensohn beleidigen.

    "Fanboy" von was? :/

  • Canine ist das englische Wort für Hund UND für Eck- etc.-Zähne.

    Ganz genau. Da erkennt man auch die generische Verbindung vom „kleinen Hund“, der durch Züchtung immer weiter entfremdet wurde: das Caninchen (natürlich das heutige Kaninchen).

    Auf den Bunnyrabbitdice von Hero Quest sind die markanten Eckzähne noch immer gut zu erkennen.

  • Sehe ich richtig, dass der vom Digger gestartete Vorwurfsthread schon wieder gelöscht wurde? Hat den jemand verstanden? Immerhin weitgehend fehlerfreies Deutsch, ich war beeindruckt.

  • Sehe ich richtig, dass der vom Digger gestartete Vorwurfsthread schon wieder gelöscht wurde? Hat den jemand verstanden? Immerhin weitgehend fehlerfreies Deutsch, ich war beeindruckt.

    Das ging so flott, ich hab gar nix mitbekommen. 😅

  • Andere Leute zu kritisieren ist doch auch kein Problem. Es geht darum, dass man es bei solchen Themen fundiert machen sollte, die Gegenpartei miteinbeziehen bzw. vorher befragen sollte und die Art und Weise vllt etwas überdenkt. Nur weil man vllt ein paar Punkte hat die zutreffen, muss man es ja nicht so verkaufen. Und ganz ehrlich...die Story mit den Drohungen nehme ich ihm nicht ab. Da gibt es für mich zuviele Ungereimtheiten. Und das neue Format sieht für mich nur nach einer neuen Möglichkeit aus, neuen Mist auf Kosten anderer abzuladen.

    Nach dem der Boardgamedigger mir geschrieben hat ich hätte mich vom "cocksuckenden fanboy" zum "Hurensohn entwickelt" habe ich in der Boardgamer Digger Gruppe geschrieben "man sieht sich auf der Berlincon" ich werde ihn bei der Berlincon oder in Essen darauf ansprechen ob das eskaliert liegt bei ihm ich lasse mich aber nicht als Hurensohn beleidigen.

    Wenn das der Case ist, den er im Video meint. Dann ist das einfach nur lächerlich...und das er daraufhin seine Videos auf privat stellt , glaubt ihm auch kein Mensch...

  • Booma

    Zitat

    ich werde ihn bei der Berlincon oder in Essen darauf ansprechen ob das eskaliert liegt bei ihm


    Man merkt, dass Ferien sind, weil die Kinder an den PC dürfen.

    Edit: Nachdem den Sinn meines Postings offenbar keiner versteht: Mich erinnert das an "Ich stelle ihn nach der Schule und dann schauen wir, wer aufs Maul kriegt."

    Das mindeste was man erwarten kann ist eine Entschuldigung oder läßt du dich gerne als Hurensohn oder Sektenanhänger beleidigen? wenn du auch drauf stehst das man dämlich Witze über deine Mutter macht bist du beim Boardgamer Digger gut aufgehoben.

    Das ist auch Absolut das Letzte von mir zum Thema Digger oder Mplprn es ist meine kostbare Zeit nicht wert.

  • Du erwartest eine Entschuldigung...immernoch nachdem du ihn bedroht hast?...ist diese Entschuldigung dann noch was wert? Erinnert mich an die Folterdiskussionen...wenn die Leute dann nach der Folter oder bei Androhung alles mögliche gestehen...ich finde auf eine Eskalation muss man nicht mit der nächsten Eskalationsstufe reagieren...mittlerweile habt ihr beide Grund genug euch zu entschuldigen...

  • Das mindeste was man erwarten kann ist eine Entschuldigung oder läßt du dich gerne als Hurensohn oder Sektenanhänger beleidigen? wenn du auch drauf stehst das man dämlich Witze über deine Mutter macht bist du beim Boardgamer Digger gut aufgehoben.

    Das ist auch Absolut das Letzte von mir zum Thema Digger oder Mplprn es ist meine kostbare Zeit nicht wert.

    Du erwartest eine Entschuldigung...immernoch nachdem du ihn bedroht hast?...ist diese Entschuldigung dann noch was wert? Erinnert mich an die Folterdiskussionen...wenn die Leute dann nach der Folter oder bei Androhung alles mögliche gestehen...ich finde auf eine Eskalation muss man nicht mit der nächsten Eskalationsstufe reagieren...mittlerweile habt ihr beide Grund genug euch zu entschuldigen...

    Wo siehst du eine Bedrohung? Man sieht sich auf der Berlincon ist kaum als Bedrohung wahrnehmbar... Ich bin raus das ist mir langsam wirklich zu blöd.

  • Du erwartest eine Entschuldigung...immernoch nachdem du ihn bedroht hast?...ist diese Entschuldigung dann noch was wert? Erinnert mich an die Folterdiskussionen...wenn die Leute dann nach der Folter oder bei Androhung alles mögliche gestehen...ich finde auf eine Eskalation muss man nicht mit der nächsten Eskalationsstufe reagieren...mittlerweile habt ihr beide Grund genug euch zu entschuldigen...

    Wo siehst du eine Bedrohung? Man sieht sich auf der Berlincon ist kaum als Bedrohung wahrnehmbar... Ich bin raus das ist mir langsam wirklich zu blöd.

    4 posts, 3 davon hier im thread... Tschöööhö!

  • Du erwartest eine Entschuldigung...immernoch nachdem du ihn bedroht hast?...ist diese Entschuldigung dann noch was wert? Erinnert mich an die Folterdiskussionen...wenn die Leute dann nach der Folter oder bei Androhung alles mögliche gestehen...ich finde auf eine Eskalation muss man nicht mit der nächsten Eskalationsstufe reagieren...mittlerweile habt ihr beide Grund genug euch zu entschuldigen...

    Wo siehst du eine Bedrohung? Man sieht sich auf der Berlincon ist kaum als Bedrohung wahrnehmbar... Ich bin raus das ist mir langsam wirklich zu blöd.

    In meiner Welt ist das eine Bedrohung und ich bin glaube ich nicht der einzige...hast dich dann vllt einfach nur ungeschickt ausgedrückt...nur weil es keine eindeutige Bedrohung ist, kann sie immer noch als solche verstanden werden...und "wir werden uns sehen" , " ich weiss wo du wohnst"...etc...sind halt die Standardfloskeln wenn man keine direkte Bedrohung, also strafrechtlich relevante Bedrohung, aussprechen will, sondern nur subtil bedrohen will...beides geht m.M.n. gar nicht...Hurensohn sagen ist halt knapp dahinter einzuordnen...m.M.n...P.S. ich bin einer der größten Kritiker vom Digger, aber sachlich muss man bleiben..

  • Was habe ich denn anderes geschrieben? :lachminion:


    Und nun sollten zum Thema zurück ;)

    Du schreibst, das war kein Tag an dem man hier im Forum was neues lernt. 🤷🏻‍♂️

    Nö, das habe ich nicht geschrieben. Oder ihr habt es so interpretiert.

    Gemeint ist, dass es keinen Tag gibt.....

    Aber lass es uns jetzt gut sein lassen.

    Zumal die Beiträge (nicht unsere)jetzt auch abdriften.


    Interessant für mich ist nur, dass der BGD sich selbst ins Fäustchen lacht, dass er hier solch eine Plattform erhält.

    Ist das wirklich so eine Diskussion wert?


    Ich bin immer wieder überrascht, welche Wogen sowas schlagen kann.


    Als anfänglicher Zuschauer seines Kanals, merkt man ihm seine Unzulänglichkeiten schnell an und ignoriert ihn einfach.

    Solche Diskussionen wie hier stärken sein Geltungsbedürfnis doch nur noch weiter.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Die Logik verstehe ich nicht. Aufmerksamkeit ist nicht falsch nur weil sie falsch verstanden werden kann. Und Unzulänglichkeiten bekämpft man am besten mit Aufmerksamkeit. Gerade der Digger liest sich das hier alles durch...machen die wenigsten...etwas bleibt immer hängen...merkt man ...wenn man ihn regelmäßig verfolgt...leider entwickelt sich auch viel in eine fragwürdige Richtung wegen der ganzen Schulterklopfer...wenn man das Feld diesen aber überlässt, dann ist der Digger verloren....:)

  • Wer Betterboardgames, Victoria-Parta oder den Brettspielteddy Channel kennt, braucht keinen Digger mehr. Die Zeit habe ich nicht mehr, muss ja auch mal

    die Spiele spielen, welche ich für gutes Geld im Regal stehen habe.

  • Wo genau ist eigentlich dein Problem?

    Gerade du, als einer seiner größten Kritiker, musst doch meinen Beitrag nicht kommentieren. Wir scheinen doch auf der gleichen Seite zu stehen.


    Wenn ich jemanden nicht mag, gehe ich ihm aus dem Weg. Wo ist das leichter als im Netz.

    Dasselbe System wende ich auch am Spieltisch an. Ist zwar nicht immer befriedigend aber konsequent und für alle angenehmer.


    Das Leben ist mir zu kurz, um es mit Beiträgen vom Digger zu füllen.

    Und wer anderer Meinung ist, ist auch zu akzeptieren.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Wo siehst du eine Bedrohung? Man sieht sich auf der Berlincon ist kaum als Bedrohung wahrnehmbar... Ich bin raus das ist mir langsam wirklich zu blöd.

    4 posts, 3 davon hier im thread... Tschöööhö!

    Für Stephans Verteidiger galt diese Regel bei dir aber nie, oder? 😂

    Tschöööhö! 😉

  • 1. Ich bin auf keiner Seite.

    2. Ich gehe auch dahin wo es wehtut. Nur Comfortzone ist nicht so meins. Daher halte ich auch Mal gerne in AfD Gruppen auf. Mag ich überhaupt nicht die meisten Leute dort, macht mir aber trotzdem Spass. Bin aber nicht dort um die Leute zu ärgern...

  • Ich war auch überrascht wie Positiv dieses im ersten Moment Negativ andeutende Format bei mir ankommt. Es wird weniger über Spiele an sich gelästert als z.B. über den Sinn von 80% Luft in der Box, zu viel App in Spielen (hier am Beispiel Descent 3).


    Vielleicht kommt so ja auch mal die ein oder andere Kritik bei den ein oder anderen Verlag an.

  • Es ist sehr nett, kleineren Youtubern eine Stimme zu geben, nur der Name "Cringe des Monats" ist in meinen Augen nicht förderlich. Führt einen auf die falsche Fährte und hat wenig mit dem Inhalt zu tun,

  • Es ist sehr nett, kleineren Youtubern eine Stimme zu geben, nur der Name "Cringe des Monats" ist in meinen Augen nicht förderlich. Führt einen auf die falsche Fährte und hat wenig mit dem Inhalt zu tun,

    Das liegt ja an den Beitragenden, oder? 🤔 😁

    Und ein bisschen Clickbait tut immer gut...

  • Naja, YouTube ist im Allgemeinen noch Clickbait pur.


    • Mage Knight - Das beste Spiel?
    • 10 Hits und 1 Megaflopp
    • XY wird richtig mies (wird es dann aber doch nicht)
    • So gut ist es wirklich
    • Die besten Spiele, die du nie gespielt hast

    Da muss man sich wohl dran gewöhnen ;)

    Durch die Kapitelmarken und die damit verbundene kurze Viewtime sollte das langfristig eher ein Boomerang sein.

  • Naja, YouTube ist im Allgemeinen noch Clickbait pur.


    • Mage Knight - Das beste Spiel?
    • 10 Hits und 1 Megaflopp
    • XY wird richtig mies (wird es dann aber doch nicht)
    • So gut ist es wirklich
    • Die besten Spiele, die du nie gespielt hast

    Da muss man sich wohl dran gewöhnen ;)

    Durch die Kapitelmarken und die damit verbundene kurze Viewtime sollte das langfristig eher ein Boomerang sein.

    Ich weiß nicht, ob das ein Teil vom deutschen Brettspiel-Youtube ist, aber bei den englischsprachigen Kanälen ist das sehr unterschiedlich. Ich abonniere so viele, da heißen die Videos "XY review" oder so.

    Also so schlimm ist es nicht ;)


    Ich finde auch den Titel "Cringe des Monats" nicht mega ansprechend, aber Cringe ist doch positiver als Flop oder sowas oder nicht? Also so "böse" klingt der Titel gar nicht.

  • Die treffendste Übersetzung wäre aus meiner Sicht Fremdscham in diesem Kontext.

  • Ich weiß nicht, ob das ein Teil vom deutschen Brettspiel-Youtube ist, aber bei den englischsprachigen Kanälen ist das sehr unterschiedlich. Ich abonniere so viele, da heißen die Videos "XY review" oder so.

    Also so schlimm ist es nicht ;)


    Ich finde auch den Titel "Cringe des Monats" nicht mega ansprechend, aber Cringe ist doch positiver als Flop oder sowas oder nicht? Also so "böse" klingt der Titel gar nicht.

    Die treffendste Übersetzung wäre aus meiner Sicht Fremdscham in diesem Kontext.

    Genau, bzw. eine peinliche Situation (für andere)

    Da finde ich das Beispiel mit der Carcasonne Big Box ganz passend. Das ist einfach nur peinlich, was da passiert. ;)

  • Ich weiß nicht, ob das ein Teil vom deutschen Brettspiel-Youtube ist, aber bei den englischsprachigen Kanälen ist das sehr unterschiedlich. Ich abonniere so viele, da heißen die Videos "XY review" oder so.

    Also so schlimm ist es nicht ;)


    Ich finde auch den Titel "Cringe des Monats" nicht mega ansprechend, aber Cringe ist doch positiver als Flop oder sowas oder nicht? Also so "böse" klingt der Titel gar nicht.

    Die treffendste Übersetzung wäre aus meiner Sicht Fremdscham in diesem Kontext.

    DAs Gegenteil ist der Fall. entgegen de Erwartung vieler, ist der Content des Videos zumeist sehr konstruktiv.