Beiträge von superpam im Thema „Neues Boardgamedigger-Format: Der Cringe des Monats“

    Auch hier hast Du Recht, wobei uns manche Neuauflagen auch nerven.

    Wir haben ja auch über alle SDJ bei uns berichtet da ist mir das auch extrem aufgefallen, da wir noch die ersten Versionen haben. Da sind auch Spiele bei die würden heute sicher nicht mehr zünden oder vom Cover her locken



    Monopoly Gamer ist übrigens echt sehr spassig bißchen wie Mario Kart.

    War auch etwas überrascht - hatte nach der Ankündigung, dass dies eine Art "Gegenformat" zum Spiel des Monats werden soll, mit deutlich destruktiveren Beiträgen gerechnet - stattdessen wurde direkt zu Beginn eine Lanze für Monopoly gebrochen - das hab ich irgendwie nicht recht verstanden.


    Die unsinnig großen Spieleboxen wurden natürlich zurecht kritisiert - war in meinem Santa Monica-Video auch Kritikpunkt #1 - tatsächlich passt das komplette Spiel in die Box vom Kartographen.


    Schön, auch eine andere Meinung zu Descent zu sehen.

    In dem Format geht es ja um Dinge, die man nicht gut findet, daher mag man über das Wort cringe etwas streiten ;) In unserem Beitrag zu Monopoly geht es darum, dass meist nur neue Spiele erwähnt werden und keine älteren Spiele mehr und das finden wir schade ;) Wir zeigen bei uns z.B. auch oft ältere Spiele. Monopoly diente uns als Aufhänger, da es eben zusätzlich noch sehr unbeliebt ist und auch das finden wir schade ;) (Einige Varianten sind ganz gut, auch wenn wir diese auch nicht oft spielen ;-)) Liebe Grüsse

    hi zusammen, da wir ja selber zu den kleineren Kanälen gehören, finden wir die Idee so erstmal gut, auch das mit dem " Wandern";-)

    Das mit dem cringe müssen wir ehrlich gesagt auch erstmal überlegen. Grundsätzlich ist es aber irgendwie schon schöner über Spiele und Dinge zu sprechen, die einen begeistern;-)

    Wir gucken mal...