Diskussion Fussball EM 2020/ 21

  • man merkt deutlich, dass so ein Kurztrip nach Rom doch etwas kommoder ist als eine Odyssee nach Baku

    Das glaube ich nicht. Würde die Reiseverhältnisse einer Profimannschaft nicht als Odyssee bezeichnen. Ob die jetzt ein paar Stunden mehr oder weniger in der First Class sitzen ist doch auch kein Unterschied zum Hotel.

    Wie kann man da einen Elfer geben??? Und das mit Videoschiedsrichter?!

    Also ehrlich.... Ich verstehe es nicht...

    Er trifft ihn unten. Ist hart, aber vertretbar. Sah für mich aber nach kleinem "Gehfehler" aus.

  • Wie kann man da einen Elfer geben??? Und das mit Videoschiedsrichter?!

    Also ehrlich.... Ich verstehe es nicht...

    Es gibt einen Kontakt also ist er vertretbar ... Nur leider viel zu hart. Aber der Fussball ist nicht fair. Wenn sich der Schiri unsicher gewesen wäre, hätte der VAR das prüfen können und es wäre besser gewesen.

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Naja, natürlich. Aber jeder Kontakt der nur gegen Mann ist ohne Aussicht auf Ball ist nunmal nicht erlaubt

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Ich bleibe dabei, Sterling hat sich fallen lassen. Das war kein Foul.

    So sehr verfolge ich Fußball nicht, um das so gut einschätzen zu können, aber ich hatte das Gefühl, dass das heute eine Masche von England war, sich bewusst in dänische Spieler hineinzubewegen und dann vorwurfsvoll zu Boden zu gehen. Da treffen sich im Finale dann ja die richtigen... :lachwein:

  • Tja, doof. Hab Dänemark die Daumen gedrückt. Und wenn ich Wembley sehe und die 32.500 Infizierten nur heute im Hinterkopf, wird mir ganz schlecht. Das in diesem vollem Stadion eh so viele Spiele ausgetragen wurden, ist pervers. Dazu der Hass auf das "deutsche Mädchen", das Auspfeifen bei der Hymne, ich mag sie einfach nicht. Jetzt drücke ich Italien die Daumen.

  • Tja, doof. Hab Dänemark die Daumen gedrückt. Und wenn ich Wembley sehe und die 32.500 Infizierten nur heute im Hinterkopf, wird mir ganz schlecht. Das in diesem vollem Stadion eh so viele Spiele ausgetragen wurden, ist pervers. Dazu der Hass auf das "deutsche Mädchen", das Auspfeifen bei der Hymne, ich mag sie einfach nicht. Jetzt drücke ich Italien die Daumen.

    Nicht zu vergessen heute Nacht in den Pubs, die ganzen Coronapartys. Das wird noch krass...


    Hoffe Mal das Finale wird ansehnlich. Weiß nicht Recht gegen wen ich mehr sein soll... :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das glaube ich nicht. Würde die Reiseverhältnisse einer Profimannschaft nicht als Odyssee bezeichnen. Ob die jetzt ein paar Stunden mehr oder weniger in der First Class sitzen ist doch auch kein Unterschied zum Hotel.

    Oh mitnichten. Regeneration direkt nach dem Spiel ist wichtig und selbst wenn es noch so komfortable First Class Sessel sein sollten (was ich mir kaum vorstellen kann, mehr als Bussiness wird schlichtweg nicht möglich sein) sein sollten ist das ein kapitaler Unterschied ob Du quasi sofort mit aktiver Regeneration beginnen kannst oder nicht

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Na ja, trotz des geschundenen Elfmeters ist England letztendlich verdienter Sieger. Sie waren besser und sind damit verdient im Finale.

    Mich nervt nur die Art und Weise wie ihnen die Finalteilnahme geschenkt wurde.

  • Rethy gerade: „wenn es um Fußball mit den Füßen geht, ist Pickford nicht so weit vorn“.

    Man könnte es sich einrahmen ;)….

    Mein Fremdschämkommentar des Abends war der über einen englischen Spieler (konnte mir den Namen nicht merken):


    "...der hat sein Talent früh weitergegeben. Er ist mit 18 Vater geworden..."


    Aber nun gut, je langweiliger ein Spiel desto mehr Unsinn muss der Komnentator von sich geben, um die Zeit zu füllen... X/

  • Wie kann man da einen Elfer geben??? Und das mit Videoschiedsrichter?!

    Also ehrlich.... Ich verstehe es nicht...

    Das erste Mal, dass ich enttäuscht wurde von dem VAR-Einsatz in dieser EM…

    Nicht, dass ich es den besser spielenden Engländern nicht gönne. Aber den Elfer hätte man meiner Meinung nach revidieren können.

  • Die Regularien für den VAR waren anders wie in der abgelaufenen Saison. Da es keine klare Fehlentscheidung war (es gab ja Kontakt) durfte der VAR nicht eingreifen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die Regularien für den VAR waren anders wie in der abgelaufenen Saison. Da es keine klare Fehlentscheidung war (es gab ja Kontakt) durfte der VAR nicht eingreifen

    Das hab ich so von der Beschreibung durch Béla durchaus verstanden. Halte ich halt für falsch und enttäuschend, wenn schon VAR dann sollte meiner Ansicht nach auch alles revidierbar sein.

  • Halte ich halt für falsch und enttäuschend, wenn schon VAR dann sollte meiner Ansicht nach auch alles revidierbar sein.

    wie soll das funktionieren? 5 Minuten später wird dann ein Elfmeter gegeben, das Tor auf der Gegenseite ist dadurch nicht gefallen?

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Das ist doch nie im Leben etwas, wo ein VAR eingreifen sollte. Egal, wie auf dem Feld die Enrscheidung gefallen ist. Keine klare Schwalbe, Kontakt durch zwei Spieler, den man auch als Foul bewerten kann, nicht muss. Ich maße mir anhand der Zeitlupe aber nicht an, zu sagen, dass es definitiv kein Foul war.

  • So wie er die beiden Verteidiger ausgetänzelt hat, wurde auch eine klare Torchance verhindert.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Der dänische Abwehrspieler hat sich etwas ungeschickt angestellt (absolut nachvollziehbar mit entsprechender Müdigkeit!) und der Engländer hat's dankend angenommen. Kein "Muss"-Elfmeter, aber definitiv ein "Kann" und bei sowas sollte der VAR nicht alles umwerfen, sonst beschädigt das nur die Autorität des Schiri-Gespanns auf dem Feld. Harte Entscheidung, aber beschweren braucht sich da meiner Meinung nach niemand. Für mich war das alles im Rahmen des Vetretbaren.

  • So wie er die beiden Verteidiger ausgetänzelt hat, wurde auch eine klare Torchance verhindert.

    Das würde ich auch nicht sagen, der Ball wäre schon bei einem dänischen Spieler gewesen, da waren ja immerhin noch mindestens 1 vor ihm und er hatte den Kontakt "sehr dankend" angenommen.

    Der Schiri hat sich von der Situation davor mit Kane beeinflussen lassen, aber da hatte er richtig entschieden. Theoretisch hätte er weiterlaufen lassen müssen und DANN hätte sich der VAR noch einschalten können um einen evtl. berechtigten Elfmeter zu geben. Leider eine sehr harte Entscheidung in einem EM-Halbfinale. Ich glaube nämlich, dass Dänemark das Elfmeter schießen gewonnen hätte ... mit einem herausragenden Kasper Schmeichel im Tor und Pickford auf der anderen Seite war alles andere als Souverän in den letzten beiden Spielen

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Wie oft hat England jetzt in Wembley eigentlich bei dieser EM gespielt?


    Zum Elfer. Eklig dieses Elferziehen-Gebaren. Jetzt nicht nur bei England. Allgemein würde dem Fußball etwas mehr Härte gut stehen. Dieses Hinschmeißen und die Schauspielerei inkl. Zeitschinden, vorgetäuschten Krämpfen und Co ist einfach brutal nervig. Gans schon immer, aber diese EM empfand ich das als echt nervig. Vor allem weil sich kleine Mannschaften weiterentwickelt haben und fast alle eben aus einer gut organisierten Defensive agieren, viel Unentschieden so entsteht, wird noch mehr Versucht Elfemeter und Freistöße zu schinden oder ein Führungstor durch Zeitspiel ins Ziel zu retten.


    Gerade die großen Mannschaften haben mich viel zu selten überzeugt.

  • Gerade die großen Mannschaften haben mich viel zu selten überzeugt.

    Auch wenn es mir schwer fällt das zu schreiben, aber Italien war bei dieser EM schon ne Wucht und steht insgesamt verdient im Finale. In welcher Hinsicht haben sie dich nicht überzeugt?


    Dass das Elfmeterschinden ekelig ist, braucht nicht diskutiert werden, nur dass es leider sehr erfolgreich ist. Solange dieses Verhalten eine Mannschaft ins Finale führt, wird das angewendet. Da kann man keinem einen Vorwurf machen. Das hört erst auf, wenn es entsprechende Strafen gibt. An dieser Stelle könnte man den Gedanken von Zeitstrafen ins Spiel bringen.

  • Alles außer dem Viertelfinale, oder? Also dürfte das Finale das 6. Spiel sein.

    Ja. Viertelfinale gegen Ukraine war in Rom.

    Fußball-Europameisterschaft 2021 – Wikipedia

    Und das ist in meinen Augen eine klare Wettbewerbsverzerrung. Bei so einer Paneuropäischen Meisterschaft sollte es keine Heimspiele geben. Das wäre organisatorisch machbar gewesen. Es ist einfach ein Unterschied, ob dich 50.000 irre Stockbesoffene nach vorne peitschen oder nur 5000.

  • Und das ist in meinen Augen eine klare Wettbewerbsverzerrung. Bei so einer Paneuropäischen Meisterschaft sollte es keine Heimspiele geben. Das wäre organisatorisch machbar gewesen. Es ist einfach ein Unterschied, ob dich 50.000 irre Stockbesoffene nach vorne peitschen oder nur 5000.

    Aber es gibt doch normalerweise bei jeder EM/WM ein Gastgeberland und das träumt dann immer vom Titel im eigenen Land. Und im Falle dieser paneuropäischen EM lässt sich das sowieso nicht ganz ausschließen: z.B. muss ja allein von organisatorischer Seite her schon von Beginn an der Spielort für das Finale festgelegt werden; wenn das entsprechende Team selbiges erreicht, hat es dann eben den Heimvorteil. Und dass die Teams der großen Ausrichtungsstandorte ihre Gruppenphase im Heimatland absolvieren, ist in Corona-Zeiten ja auch nur sinnvoll.

    Dass jetzt ausgerechnet England bei dem Spielplan so gut wegkommt liegt bestimmt daran, dass die der UEFA im Vorfeld die besten Versprechen bzgl. Zuschauerzahlen gemacht haben.