Fantasy Realms / Fantastische Reiche

  • leidensgenosse Das ist nett von dir, ich werde jedoch nur eine der Bestellungen bezahlen. Den Rest sollen sie stornieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hab gerade in meine Mails geguckt und habe 5 Bestätigungsmails zu meinen Bestellversuchen 😄

    Als ich das gelesen habe, dachte ich mir: Endlich mal jemand, der nicht nur Toilettenpapier, Trockenhefe und Nudeln hortet .... :);)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Hat noch jemand das Problem, dass er mobil über das iPhone mit der Option PayPal nur eine PayPal Fehlermeldung bekommt? Ich will als Gast bestellen. Meinen Account dort habe ich nach der ersten Vorbestellung löschen lassen. Die Webseite hat mobil bei mir bisher nur Schmerzen verursacht.


    strubs42 Kann man das Spiel auch direkt bei dir oder später woanders bekommen?

    Wir haben keinen eigenen Direktvertrieb (deswegen arbeiten wir hier mit 4X zusammen). Das Spiel ist aber auch regulär im Handel erhältlich, dort allerdings in der Regel ohne die Promokarte, es sei denn es gibt eine besondere Aktion.


    Aktuell könnte die Liefersituation teilweise noch etwas angespannt sein, weil wir noch nicht alle Exemplare bekommen haben (Alle 4X Vorbesteller werden aber beliefert). Aber ich denke in 1-2 Wochen sollte auch der Rest der 1. Auflage auf Lager sein und dann auch an die übrigen Händler ausgeliefert werden können.

  • strubs42 Danke.


    Für mich ist der Shop erstmal gestorben. Mobil habe ich nicht mal ein Impressum gefunden. Hab es dann nochmal über mein MacBook versucht und konnte endlich als Gast und mit PayPal bezahlen. Das Impressum habe ich auch gefunden und dieses Mal nur 2 Bestellbestätigungen bekommen, eine auf Deutsch und eine auf Englisch...

    Hab dem Support jetzt mal geschrieben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die Messe ist nochnicht eröffnet und ich habe das erste Spiel gekauft! 8o

    Erst? Dank der Aktion hoher Spielwert habe wir schon den halben Messe-Einkauf hier stehen ... ;)


    Ich liebe ja Promos und versuche immer wieder an Promos zu gelangen, aber wenn ich von euren Erfahrungen mit dem Online-Shop lese, warte ich lieber auf den lokalen Handel und verzichte ...

  • So, habe nun auch mal den Support angeschrieben wie denn der Status meiner Bestellung ist.

    Der Shop war mir zu Anfang schon unsympathisch und ein Wechseln des Shops bzw. Auslagerung ohne Info an den Kunden finde ich schon doof.

    Denke das ist meine erste und letzte Bestellung dort.

    Mal sehen wie der Support ist.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich bin auch noch hin- und hergerissen. Am Anfang war mir nicht klar, dass man es überall kaufen können wird. Nun weiß ich es und sehe, dass ich mit Versand rund 40% mehr bezahlt habe als ich müsste. Wenn das Spiel am Ende noch früher im örtlichen Spieleladen ist als bei mir, habe ich aus der Sache wenigstens etwas gelernt....

  • Mir war auch nicht klar das die Promokarte und auch das Spiel selbst nicht 4x exklusiv ist.

    Da hätte ich es auch im normalen Retail kaufen können.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ja, mir wurde auch suggeriert, dass es über einen kleinen Verlag in kleiner Auflage oder sonstwas in den Handel kommt und es 4x exklusiv oder eben die als erste dran sind. Jetzt scheint jeder andere schneller an ein Exemplar zu kommen


    Der Support hat mir blitzschnell zurückgeschrieben, das muss ich ihnen lassen!

  • Ja, so hatte ich das irgendwie auch verstanden, aber jetzt ist es bestellt. Hoffe, dass es klappt, passiert mir nicht wieder...

    Habe heute im Spieleladen meines vertrauens gehört, dass ich es dort auch bekommen hätte, vorbestellt...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Messerabatte sind nichts neues oder ungewöhnliches. Ist mir schon oft passiert. 🤷‍♂️

    Dazu wurden schon so viele Diskussionen geführt und werden auch immer wieder Diskussionen geführt werden. Hauptsache man hat Spaß mit dem Spiel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Aber doch nicht so. Ich könnte es jetzt für 2 Euro weniger neu bestellen und das vorbestellte Exemplar per Widerruf zurücksenden.

    Geht mir aber nicht um die 2 Euro, sondern um das Treiben von 4x Brettspielmarkt.


    Hatte dort schon widerwillig bestellt, da es den Eindruck erweckte, dort exklusiv verkauft zu werden.


    Wirklich komischer Laden von Herrn Jäger.

  • Ja, den Eindruck hatte ich auch. Hab als Gast bestellt, das reicht mir, da ich nicht noch mehr Accounts bei Online Shops brauche. Aber ganz ehrlich, mir ist meine Zeit zu schade mich darüber aufzuregen. Ich habe mein Feedback zum Shop an Johannes geschickt und werde dort einfach nicht mehr bestellen. Problem gelöst.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Habe gerade eine Email bekommen, soll Montag verschickt werden, gab wohl eine Verzögerung mit den Promo-Karten

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Dito, ab Montag soll nun verschickt werden.

    Bestelle eh meistens als Gast aber ich werde den Shop meiden.

    Da hätte ich das gleiche Bundle nun auch bei FantasyWelt bestellen können wo ich eh gerade ne größere Bestellung gemacht habe.

    Egal, schwamm drüber, freu mich auf dieses Kleinod 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Dito, ab Montag soll nun verschickt werden.

    Bestelle eh meistens als Gast aber ich werde den Shop meiden.

    Da hätte ich das gleiche Bundle nun auch bei FantasyWelt bestellen können wo ich eh gerade ne größere Bestellung gemacht habe.

    Egal, schwamm drüber, freu mich auf dieses Kleinod 😊

    Das gleiche Bundle? Gibt es bei fantasywelt die Promo dazu? Kann diesbezüglich nichts finden.

  • Dito, ab Montag soll nun verschickt werden.

    Bestelle eh meistens als Gast aber ich werde den Shop meiden.

    Da hätte ich das gleiche Bundle nun auch bei FantasyWelt bestellen können wo ich eh gerade ne größere Bestellung gemacht habe.

    Egal, schwamm drüber, freu mich auf dieses Kleinod 😊

    Das gleiche Bundle? Gibt es bei fantasywelt die Promo dazu? Kann diesbezüglich nichts finden.

    Asche über mein Haupt, ist ohne Promo.

    Hätte schwörenkönnen als ich gestern geschaut habe wäre der Hofnarr auch abgebildet gewesen 🤦🏻‍♂️

    War kurz davor es trotzdem in meinen Warenkorb zu packen 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • War zufällig gestern jemand bei All Games 4 You in Essen und weiß, ob es das Spiel dort schon zu kaufen gibt?

    Hintergrund: es sind online derzeit einige Spiele als noch nicht lieferbar markiert, die aber offenbar als Sonderaktion nun während der Spiel Digital vor Ort schon verkauft werden. Ich blicke aber derzeit noch nicht ganz durch.


    Was mich wundert ist, dass es für 3-6 Spieler ausgezeichnet ist, während es auf bgg explizit für 2 oder 3 Spieler empfohlen wird. Vllt kann da ja auch jemand Licht ins Dunkle bringen.

  • War zufällig gestern jemand bei All Games 4 You in Essen und weiß, ob es das Spiel dort schon zu kaufen gibt?

    Hintergrund: es sind online derzeit einige Spiele als noch nicht lieferbar markiert, die aber offenbar als Sonderaktion nun während der Spiel Digital vor Ort schon verkauft werden. Ich blicke aber derzeit noch nicht ganz durch.


    Was mich wundert ist, dass es für 3-6 Spieler ausgezeichnet ist, während es auf bgg explizit für 2 oder 3 Spieler empfohlen wird. Vllt kann da ja auch jemand Licht ins Dunkle bringen.


    Das hat der Herr von Strohmann Games beantwortet.

  • Ahhh, Danke vielmals! :danke:

  • Hat denn jetzt irgendwer einen Überblick, wo man die Promo mit dazu bekommt?

    Bei allen Läden der Aktion Hoher Spielwert.

    Die Händler – Aktion "Hoher Spielwert"

    Ja genau so ist es. Es ist offensichtlich im 4X Shop etwas missverständlich formuliert gewesen.

    Die Promo ist und bleibt exklusiv und wird nicht inflationär verteilt, aber es war nicht geplant, dass sie 4X-Exklusiv ist. Neben 4X wird sie selbstverständlich, solange der Vorrat reicht, auch am Strohmann Stand auf (hoffentlich bald wieder) stattfindenden Messen erhältlich sein und vereinzelt eben auch bei besonderen Aktionen im Handel, wie eben hier bei der "Aktion hoher Spielwert", bei der das Spiel auch gefeatured wird. Diese Aktionen bleiben aber sehr überschaubar, da ist auch erst mal nichts weiteres geplant.

  • Ich hab eine Regelfrage zur 2-Spieler-Variante:


    Ist es normal, dass man am Ende 13 oder 14 Karten ausliegen hat oder spielen wir falsch?


    Die Regel besagt ja: „....sobald beide Spieler 7 Karten auf der Hand und mindestens 13 Karten offen ausliegen endet das Spiel....“

    Ist dann schon so richtig oder?