Root - deutsche Ausgabe fehlerfrei?

  • Eine junge und kleine Firma, die im Wachsen ist und noch nicht alle Positionen so besetzen kann, wie sie es gerne möchte.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bei BGG gab es von Quality Beast am 30. September ein Update zum Thema korrigiertes Spielmaterial:

    Vielen Dank für eure Geduld. Gute Neuigkeiten: Die 3. Auflage von Root und der Flussvolk-Erweiterung ist angekommen, sodass wir die nächste Runde Ersatzteile verschicken können.
    Wir versuchen, die Liste der Anfragen eine nach der anderen zu beantworten, und zwar in der Reihenfolge, in der wir sie ursprünglich erhalten haben. Das dürfte ein paar Wochen dauern. Wir haben diese Woche schon angefangen, Leute zu kontaktieren.
    In den meisten dieser E-Mails steht sinngemäß “du bekommst jetzt Ersatzteile, juhu, bitte bestätige deine Lieferadresse.” Es ist enorm hilfreich, wenn ihr diese E-Mails so schnell wie möglich beantwortet.
    Das war’s erstmal. Wir schauen hier immer wieder rein, aber private Fragen immer noch am besten an support@qualitybeast.com.

    :tap1: Warte immer noch geduldig - sonst noch jemand?:tap2:

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom ()

  • Das wurde zu Beginn dieser Tauschaktion aber nicht so kommuniziert... Es hieß, dass es einen ersten Run gibt bei dem man sich noch entscheiden konnte zu warten. Man sollte dann im Sommer bei einer zweiten Welle dabei sein. Ich konnte damit leben aber das ist inakzeptabel...

    Leider kein gutes Omen für mich denn eine Mail habe ich vorerst nicht bekommen. Mal sehen was wird aber ich bin enttäuscht.

  • Ach, ich finde das schon einen guten Service, dass sie Material überhaupt austauschen.


    Und das das jetzt was später wird ist auch nicht schlimm. Der Sommer endete ja erst vor kurzem und sie sind nun dabei. Ich hätte erwartet, das Corona da größer dazwischen funkt.

  • Das wurde zu Beginn dieser Tauschaktion aber nicht so kommuniziert... Es hieß, dass es einen ersten Run gibt bei dem man sich noch entscheiden konnte zu warten. Man sollte dann im Sommer bei einer zweiten Welle dabei sein. Ich konnte damit leben aber das ist inakzeptabel...

    Leider kein gutes Omen für mich denn eine Mail habe ich vorerst nicht bekommen. Mal sehen was wird aber ich bin enttäuscht.

    Was ist da dran inakzeptabel? Ist doch alles im Rahmen. Bis auf eine kurze Verzögerung, welche absolut ok ist. Für geschenktes Material sowieso. Die aktualisierte Regel gab es ja schon vor Monaten.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Inakzeptabel ist, dass Leute nun wahrscheinlich auch in der zweiten Welle kein Ersatzmaterial bekommen werden. Wenn ich dazu gehören sollte dann fühle ich mich schlicht verarscht. Da verzichte ich auf den ersten Run um dann auch noch auf den dritten warten zu müssen. Ich will nicht sagen, dass es so sein wird aber es wird Kunden genauso treffen... Und ehrlich, die Regeln sind mir egal denn die waren von vorn herein nicht unbrauchbar oder ähnliches.

  • Wie genau kann man denn die Ersatzteile beantragen als Eigentümer der 1. Auflage?

    Informationen dazu finden sich in folgendem BGG-Threat:

    BoardGameGeek

    Zitat:

    Wir behandeln ausnahmsweise im Fall der 1. Deutschen Ausgabe von Root solche Anfragen wie Ersatzteilanfragen. Mehr dazu findet ihr hier: ersatz.qualitybeast.com

    Ob das nach wie vor so gehandhabt wird, weiß ich nicht; vielleicht einfach eine Mail an support@qualitybeast.com schreiben.

  • Inakzeptabel ist, dass Leute nun wahrscheinlich auch in der zweiten Welle kein Ersatzmaterial bekommen werden. Wenn ich dazu gehören sollte dann fühle ich mich schlicht verarscht. Da verzichte ich auf den ersten Run um dann auch noch auf den dritten warten zu müssen. Ich will nicht sagen, dass es so sein wird aber es wird Kunden genauso treffen... Und ehrlich, die Regeln sind mir egal denn die waren von vorn herein nicht unbrauchbar oder ähnliches.

    Heute ist meine Ersatzteillieferung angekommen. Ich wollte es per erster Lieferung haben, hat nicht funktioniert. Ich kann nichts Verwerfliches ("Verarsche" ) daran finden, wenn man die restliche Verteilung nach damaligen Eingang verteilen will. Wenn ich es richtig verstehe, wird jetzt niemand Dir vorgezogen der später als Du reklamiert hat, nur weil Du netterweise auf eine Berücksichtigung beim ersten Austausch verzichtet hat.

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Na dann hoffe ich mal auf eine Überraschungswochenende. Und am Sonntag kann ich dann wieder in den Herbstwald ziehen; auf dem Spieltisch. :hopping: Zur Unterwelt-Erweiterung ist ja noch nichts konkretes geschrieben worden, oder?

  • Ich habe die Austauschkomponenten gestern zugesendet bekommen! Vielen Dank @Quality Beast!

    Zu meiner Frage bezüglich der deutschen Umsetzung Unterwelt Erweiterung habe ich jedoch (noch) keine Antwort erhalten.

  • Ich habe vor 2 Tage eine Mail bekommen mit Bitte um Bestätigung meiner Versandadresse. Dann hoffe ich auch mal, dass es bald kommt.


    Kurze Frage: ist das ne Briefsendung, die in den Briefkasten passt oder kommt da was größeres mit dem Paketdienst?

    Danke

  • Ich habe vor 2 Tage eine Mail bekommen mit Bitte um Bestätigung meiner Versandadresse. Dann hoffe ich auch mal, dass es bald kommt.


    Kurze Frage: ist das ne Briefsendung, die in den Briefkasten passt oder kommt da was größeres mit dem Paketdienst?

    Danke

    Bei mir war es ein Paket.

  • Ich habe vor 2 Tage eine Mail bekommen mit Bitte um Bestätigung meiner Versandadresse. Dann hoffe ich auch mal, dass es bald kommt.


    Kurze Frage: ist das ne Briefsendung, die in den Briefkasten passt oder kommt da was größeres mit dem Paketdienst?

    Danke

    DHL Paket, sauber verpackt.

  • Da ich gerade über diesen Thread gestolpert bin und mir Menschen hier vielleicht direkt weiterhelfen können bei meiner Frage:

    Ich habe mir gestern in einem Flgs die zweite Deutsche Ausgabe in der zweiten Deutschen Auflage (Sep 19) von Root gekauft, wird auch hierfür Ersatzmaterial angeboten?

    Die Erste Patie hat Überings direkt riesen Spaß gemacht, auch wenn ich (hoffentlich) aufgrund eines Regelfehlers mit der Allianz klanglos untergegangen bin... (entferne alle Marker statt auch zusätzlich alle Meeple)

  • Vielen Dank für die Info und Aufklärung! Ich war mir nicht ganz sicher darüber, da ich etwas von einer dritten Edition gelesen hatte.


    In meiner Version heißt es Morgenröte :)

  • Muss sagen sehr guter Service von Quality Beast. Wirklich alles ersetzt (keine Sticker), alle gedruckten Zettel/Heftchen in den beiden Boxen und vor allem ALLE Karten, unabhängig ob sich das verändert hat oder nicht. Und das ganze komplett ohne Kosten/Versand für uns Spieler. Vielen Dank, macht nicht jeder!

  • Du wirst bestimmt auch noch angeschrieben Fruchtfliege. Meine Adress-Abfrage kam gestern und so hoffe ich, das ich zum nächsten Wochenende auch das Ersatzmaterial erhalten werde. Klasse fand ich die ausführliche Erklärung, wie es zu den Verzögerungen kam, das las sich alles plausibel und war sehr menschlich. Vielen Dank für den kostenlosen Support von Quality Beast, das könnte Schule machen! Damit habt ihr Euren Stein auf meinem Brett. :gift:

    Einmal editiert, zuletzt von Bundyman ()

  • Sabbla Einfache Probe aufs Exempel... Wann hast du dich bei Quality Beast gemeldet?

    Sorry, habe die Rückfrage erst übersehen.

    Ich finde als älteste Mail nur die Mitteilung, dass ich bei der ersten Welle nicht berücksichtigt werde.

    Diese war am 29.02.20. Aber wie weit vorher ich reklamiert habe, kann ich leider nicht sagen.


    Edit: Bei der neuen Mail ist meine Reklamationsmail anhängig. Sie ist vom 02.02.20.

    Puh, das war knapp ;)

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

    Einmal editiert, zuletzt von Sabbla ()

  • Warte auch seid April auf eine Antwort um Root 1.0 auf 2.0 zu heben. Bisher aber keine Reaktion. Mal schauen ob sich da noch was tut. Fände ich sonst echt bitter.

  • Ich hatte mich Ende Februar für das aktualisierte Materialpaket im Sommer angemeldet und habe vor dreiWochen mal nachgefragt.

    Darauf hat mir Dylan persönlich geantwortet und kurze Zeit später lag es in der Post.

    Vielleicht nochmals nachfragen?

  • Hab Dylan noch mal angeschrieben. Spielen das Spiel gerade im Zuge der neuen App regelmäßig und bin gespannt ob die Mail was bringt. Wäre echt schade wenn es sich im Sande verlaufen würde. Die Erweiterungen sind notfalls aber mischbar mit Edition 1?

  • Lustigerweise hatte ich Dylan während der Spiel.Digital während einer Spielrunde von deutschen Verlag in Twitch. Hatte bei einer Partie Root im TTS zugeschaut


    Traurigerweise hat er einmal nachgefragt hat dann aber auf meine Anfrage nicht mehr reagiert. :loudlycrying: