Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Root - deutsche Ausgabe fehlerfrei?“

    Inakzeptabel ist, dass Leute nun wahrscheinlich auch in der zweiten Welle kein Ersatzmaterial bekommen werden. Wenn ich dazu gehören sollte dann fühle ich mich schlicht verarscht. Da verzichte ich auf den ersten Run um dann auch noch auf den dritten warten zu müssen. Ich will nicht sagen, dass es so sein wird aber es wird Kunden genauso treffen... Und ehrlich, die Regeln sind mir egal denn die waren von vorn herein nicht unbrauchbar oder ähnliches.

    Das wurde zu Beginn dieser Tauschaktion aber nicht so kommuniziert... Es hieß, dass es einen ersten Run gibt bei dem man sich noch entscheiden konnte zu warten. Man sollte dann im Sommer bei einer zweiten Welle dabei sein. Ich konnte damit leben aber das ist inakzeptabel...

    Leider kein gutes Omen für mich denn eine Mail habe ich vorerst nicht bekommen. Mal sehen was wird aber ich bin enttäuscht.

    Ich finde es schon übel, dass in der "Schritt-für-Schritt-Anleitung", die einem immerhin einen Soforteinstieg in das Spiel bieten soll, inhaltliche Fehler sind. Oder kann mir jemand erklären, warum die Marquise in Runde 2 zwei Holz ausgibt, um eine Werkstatt zu bauen? Die erste Werkstatt kostet laut Katzentableau ein Holz.

    Ja, richtig übler Schnitzer... Im Ernst, es ist ärgerlich, ohne Frage aber das Tableau ist korrekt und du hast ja erkannt, dass es eigentlich 1 Holz sein muss. Wer stumpf der LzS Anleitung folgt ohne nachzudenken was er warum machen soll, der ist sicher mit dem "Gesetz von Root" besser dran.

    Was man sicher bemängeln muss, und das ist kein exklusives Problem der deutschen Ausgabe, ist die Tatsache das nicht alle Regeln in der "Lerne zu spielen Anleitung" klar sind. Einige Dinge beziehen sich letztenendes doch auf das "Gesetz von Root". Man muss als Erklärer beide Hefte gelesen und verstanden haben um wirklich alle aufkommenden Fragen beantworten zu können.