Beiträge von brettundpad im Thema „Root - deutsche Ausgabe fehlerfrei?“

    Wie hier überall immer wieder versucht wird etwas schönzureden...


    Dieses Heft nicht, Tableau richtig, guck in das Gesetz, schau auf der Rückseite des Tableaus nach...


    Sorry, ja das Spiel ist echt gut, es macht richtig Spaß und als Vielspieler kriegt man das schon richtig auf die Kette. Trotzdem sind die Regeln einfach nicht gut bzw. nicht einheitlich und konsequent. Ich finde das kann man auch einfach mal so akzeptieren.

    In der deutschen Version steht beides... es steht einmal Marker und Armeen und einmal nur Marker. Darüber kann man also durchaus stolpern. Und das es in der englischen Version so steht ist falsch. Dort steht, entferne alles vom Gegner.

    Auch der Satz zum platzieren eigener Soldaten ist auf englisch besser formuliert. Ich sage nicht, das Root in der deutschen Version unspielbar ist, aber das geht sicher besser.

    Das macht es nicht besser, weil Marker und Figuren eigentlich nicht gleich behandelt werden. Im Original ist das anders aufgebaut - hat man mir zumindest gesagt. Auf der Rückseite bei der Taktikbesprechung steht übrigens Marker und Figuren. Ich finde das sehr unsauber.

    Auf dem Spielertableau für die Allianz sind ein paar Patzer – zumindest meiner Meinung nach. Bei der Revolte fehlt, das auch gegnerische Figuren entfernt werden. Dort steht nur Marker. Zweitens ist die Übersetzung bei der Bestimmung wie viele Einheiten man platziert suboptimal. Dort steht nur etwas von "dort" was in dem Zusammenhang keinen Sinn macht.