Beiträge von Brettspielmeta im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Ich mache ja gerne jedes Jahr ne Innovate. Aber da du nur 2 Bones hast würde ich dir ne Bone Axe und nen Bone Blade empfehlen. Die Hide kannst gleich mal in Rawhide Headband und West investieren. Dann sollte der nächste LVL 1 Lion kein Problem sein. Müsstest auch die +1 Evasion aktivieren können mit den Affinieties wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Dann mit Rawhide Headband schauen, dass kein mood dropt und gut ist.

    Das ist der große Vorteil bei KDM - Monster können dich immer wieder überraschen. Trotz Raw Hide Headband.


    Erster Fight gegen "The Gambler". Headband eingesetzt. "L" und "A" gezogen. Beide "Draw ai". Das hat dann eine Kettenreaktion ausgelöst. Somit hat der Typ im ersten Zug 4 Ai Karten gezogen anstatt von einer :D (Oder waren es 5?, weiß ich nicht mehr genau)

    Wie sieht es bei den erfahrenen GCE Nutzern aus? Klar dass ihr wahrscheinlich alles sleeved.. Aber welche Karten könnten potentiell ohne Tütchen bleiben weil sie eh nicht gemischt oder anderweitig ständig angegrabbelt werden?

    Mir würden die "S" Karten der Monster einfallen. Ebenso die Pattern. Pattern Gear, Seed Pattern Gear und Rare Gear. Die Kannst du Sleeven wenn du sie bekommst und dann wieder aus der Hülle nehmen.


    BTW die Sleeves für die K Karten passen nicht in die Box. Ich muss die jetzt immer Sleeven und Desleeven. :/

    Kurzes Update zu unserer/meiner Dream Kampagne.


    Mein Mitspieler ist jetzt offiziell ausgestiegen aus dem Run. Die letzten LY (10-15) waren schon eine Qual um ihn überhaupt an den Tisch zu bringen bis ich ihm dann angeboten habe ich beende die Kampagne Solo. Die Gründe für sein Ausscheiden habe ich ja schon mehrmals kundgetan.


    Ich nutze die Chance und spiele das erste Mal KDM Solo. Mir macht es Spaß und ich bin schon gespannt wie es heute weitergeht. Es kommt "The Gambler" :O


    Die "Champion" Philosophy sieht auch interessant aus. Leider habe ich die "Romantik" Philo noch nicht gezogen.


    Bis jetzt verlief alles gut im Run. Keine Niederlage aber auch keine Masteries. Das Tomohawk mit einer Stärke von 6 wird dem Croco LVL3 wohl nicht mehr viel Schaden zufügen. Neue Waffen müssen her!

    Mal ne ganz dumme Frage, ich bin bisher nie soweit gekommen das der Phoenix relevant wird und irgendwie hab ich auch echt wenig Motivation die Mini zu bauen. Kann ich den easy ersetzen und trotzdem ein relatives "vanilla" Spielgefühl bekommen? Oder ist der zu essentiell fürs Spiel?

    Also du hast noch nie soweit gespielt, dass du den Vogel siehst? Wieso das?

    Ich spiele ja nur mit Core Monster + DBK. Neue

    Alles was man braucht findest du hier:

    https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?t=391464

    Dank dir.


    Zu den Tokens: "Den Vordruck von BGG auf die Transparente Folie ausdrucken, zurechtschneiden und einfach auf die Catan-Stadtmauerplätchen beidseitig bekleben. Viel Spaß" -- Klingt ja doch etwas umständlich. Ich dachte, da gäbe es vielleicht einen Druckservice, der nicht Unsummen verschlingt (aka TheGamecrafter: ~$16).

    In der Box sind generische Farbtokens. Rot = Surge, Blau = Dodge, Grün = Dash und Weiß = Encourage. :)

    Aaaalso, für mich ist das Nicht-GC-KDM kein Rückschritt sondern eher eine andere Art zu spielen.

    So cool Arc Survivor sind, ich glaube nicht, dass ich nur noch Arcs spielen will.

    Ich zocke gerade eine PotL ohne Arc Survivor und holla die Waldfee fühlt sich das wieder spritzig an! Das Pacing ist wieder On-Point.


    Arc kann lustig sein aber erhöht die Laufzeit einer Kampagne um etwa 30-50%.

    Ich spiele gerade im TTS eine KDM Kampagne. Sind alle 12 Erweiterungen drinnen und Promo Zeug. Funktioniert super. Das Regelheft habe ich nebenbei und würfle mir die Hunt Events aus. Ist schöner zu lesen :)


    Die Karten scheinen aber nicht 1.6 zu sein. Sind keine "perfect" Ressourcen dabei. Auch mal interessant das alte Zeug zu sehen.

    KDM kann man doch nur eingeschränkt wiederverkaufen.

    Außer dem Gewicht (was alle diese Monster Spiele betrifft, Wieso? Klar bietet Poots keinen Service an wenn du es im Zweitmarkt kaufst (wie ich ) aber ist doch nur in dem extrem seltenen Fall relevant wenn da einzelne Teile fehlen / kaputt gehen. Im Gegenteil KDM war zumindest bis 2021 (war jetzt lange draußen) sehr preisstabil. Beliebte Erweiterungen waren easy für Neuwert zu verkaufen.


    Wiederverkauf wäre für mich eher ein Argument pro KDM

    Der Versand ist extrem kompliziert, wenn du alle Monster und Minis aufgebaut hast. Wie denkst du soll ich meine Sammlung Core, Expansion Vol.1 und GC verpacken? Leg die Monster in ne Plastik Tüte und gehe zur Post? Spidicules zB?

    Du kannst das Zeug nur verkaufen, wenn es original verpackt ist. Oder du findest jemanden in der Umgebung.


    Ich für meinen Teil würde auch keine aufgebauten Minis von KDM kaufen.

    Ich habe nur von Frogdog und Black Knight für 2024 gehört.


    Und nein ich nehme die 3 neuen Philosophien nicht. Ist mir zu teuer.


    Ich habe nur Black Knight, Frogdog und CoD.


    Für den Rest gibt es sicher wieder eigene PreOrder. Da habe ich keinen Stress.

    Sag ihm ich hab nen Scheinwerfer für 600€ für mein Auto bestellt, weil der alte kaputt war. War ein guter BF Deal.

    Es ist vielleicht kontrovers, aber ich kaufe auch nix von Wave 4!

    Der Dark Knight kommt noch, den habe ich leider schon gekauft aber jetzt ist erstmal Schluss!


    Bis die CoD bei mir ankommen muss ich erstmal GC beenden und dann habe ich Lion God, Slenderman, Lion Knight noch nie gespielt. Außerdem habe ich den Sunstalker und Dragon King noch nie als Quarry gespielt.


    Wenn dann die CoD kommt - habe ich weitere 30LY Kampanien und Synergien. :)


    Ich bin bei Falco. Das "inverted Mountain" Bundle kann ich dann auch in 4 Jahren kaufen - wahrscheinlich dann sogar günstiger! :D

    Wie lange geht denn der Black Friday Sale? Die Preise sind schon ziemlich stark. Beim 1000$-Bundle spart man allerdings 'nur' ~70$ im Vergleich zum 660$ Bundle aus KDM und GC, da die Erweiterungen auch alle ziemlich günstig scheinen.


    Vielleicht kaufe ich mir einige der fehlenden Boxen, was sind denn die Empfehlungen?

    Ich habe bereits DBK, Dragon King, Slenderman, Gorm und Spidicules. Sunstalker ist gesetzt. Danke euch!

    Wenn ich ehrlich bin, würde ich für den Preis alle nehmen. Sonst in der Reihenfolge:


    Sunstalker (must have)

    Manhunter (must have)

    Lonely Tree (cooler Fight, sonst wenig Content - soll mit CoD besser werden)

    Flower Knight (neues Battleborad, Content eher langweilig)

    Lion Knight (hab ich selber noch nicht gespielt)

    Lion God (hab ich selber noch nicht gespielt)

    Green Armor (ziemlich unnötig)


    Wenn möglich nimm die CoD dazu. :)

    Ich überlege ob ich "Frog Dog", "Oblivion Mosquito", "Pariah", "Red Witches", "Nightmare Ram", "Gryphon" und "Inverted Mountain" nehme.

    Damit ich alles für die "IM Kampagne" habe.


    Alternativ überlege ich. den Black Knight zu verkaufen und komplett auf Wave 4 zu verzichten.


    Die CoD bringt eh mehr als genug für meine bestehenden Erweiterungen.