Beiträge von Bandida im Thema „Ungerechte Moderation -werden einzelne User bevorzugt?“

    Kannst du es nicht einfach mal sein lassen Nico ?


    Du kommst mir langsam vor wie jemand mit Benzinkanister, der ständig nachfüllt.

    Hattest Du Dich nicht beschwert, Du fühlst Dich wie in einem Umerziehungslager, Bandida , und jetzt maßregelst Du selbst?

    Hätte ich „bitte“ dazwischen geschrieben, hätte jeder das als höfliche Bitte deklariert. Mein Grad an Höflichkeit war so schon am Maximum. Immerhin kein einziges Schimpfwort drin ☝️ Was denn noch?


    :blumen:


    Leben am Limit hier …🥵

    @Mafti


    Wenn einer es ausspricht, denken es durchaus einige mehr… und die Info kann damit interessant sein. Oder auch nicht.


    Nico


    Dein Onkel in allen Ehren, aber den siehst du 1x im Jahr auf dem Geburtstag. Dich „sehe“ ich hier jeden Tag und deiner Erziehungskur ist damit schwieriger auszuweichen als Onkel Hans. Dieses „wir hören nicht mehr weg und stehen auf“ ist ja ne ganz nette Parole. In echt lass ich mich nur leider nicht von dir erziehen, nur weil du eine romantische Vorstellung von Revolution hast.

    Ich wollte eigentlich den Rand halten, aber eine Sache muss noch raus.


    Seit einigen Monaten und Usern kommt man sich hier vor wie in einem Umerziehungslager. Wir haben auch früher schon viel und leidenschaftlich diskutiert. Da sich die Themen aber abwechselten, fiel das nicht weiter ins Gewicht.


    Aber jetzt wird man permanent von Selbsternannten Freizeitpädagogen erzogen, gemaßregelt, verwarnt…. Ganz ehrlich: was glaubt ihr denn, wer ihr seid?


    Dafür ist mir meine Freizeit echt zu schade. Das ist ein Brettspielforum. Ich hab einfach keine Lust, jedes Thema auf der Metaebene mit Hobbypsychologen auf political correctness auszudiskutieren.


    Ich dachte, das RSP würde die Wende bringen. Weil es solche Diskussionen auslagert. Aber einige hier meinen echt, sie müssten die Welt mit selbsternannten Richtlinien retten. Und deswegen dürfe keine andere Meinung unkommentiert stehenbleiben.


    Bitter, denn so viele User kann ich mittlerweile gar nicht mehr auf Igno stellen, wie ich müsste.

    Die Gegenfrage wäre ja, warum man NICHT finden darf, dass eine gegenderte Anleitung unlesbar ist. Wobei „unlesbar“ hier wahrscheinlich durchaus durch „schwer lesbar“ oder „unnötig kompliziert“ oder „schlechter Stil“ ersetzt werden könnte, wenn man denn wollte.


    Aber einigen Menschen braucht man nur ein Stöckchen hinhalten und sie springen. Die Goldwaage in diesem Forum ist heilig :D

    Danke PeterRustemeyer und Puma


    PeeWee


    Nochmal, ohne den Beitrag von MetalPirate gelesen zu haben, also ganz generell:


    Ich kann in einem Thread zu Spiel xy NATÜRLICH die Anleitung bemängeln und das mit der Schreibweise (gendern) begründen.


    Er bemängelt den Stil der Anleitung. Ob der Grund Gendern oder mangelnde Beispielbilder sind, spielt überhaupt keine Rolle. Es ist völlig legitim eine Anleitung zu kritisieren und als Grund „Gendern“ anzugeben. Deswegen muss er noch lange nicht mit euch eine Grundsatzdiskussion führen, nur weil IHR das nicht für richtig haltet.


    Er darf halt auch nicht diskutieren außerhalb des RSP. Und ihr eben auch nicht.

    @kratzdrink


    Umgekehrt wird ein Schuh draus: die Brettspielwelt tut nicht so, als wäre alles heile Welt, wo es keine Probleme gibt. Die meisten User versuchen nur, genau dieser Welt zu entfliehen. Damit sie wenigstens im Hobby nicht solche Grundsatzdiskussionen führen müssen, die sie schon im Alltag führen. Ich glaube nicht, dass du in der Position bist, anderen erzählen zu können, was sie in ihrer Freizeit zu tun und zu lassen haben.


    Deswegen wurde das RSP ja auch ausgelagert. Zum Schutze derer, die das nicht wollen und zum Wohle derer, die ihr Diskussionsbedürfnis auch im Hobby stillen müssen. So ist allen geholfen.


    Deshalb darf man außerhalb des RSP's trotzdem Meinungen haben (solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen). Nur diskutieren! bitte drüben.

    Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee, nur weil jemand eine Meinung zu einem Thema hat, möchte er auch darüber mit euch diskutieren?


    Ich hab seine Beiträge nicht gelesen. Solange er nur sagt „gendern find ich kacke“ ist das eben seine Meinung. Die muss man aushalten können. Fängt er an das auszudiskutieren, ist er im falschen Forenbereich und der Beitrag wird gelöscht. So einfach…