Crowdfunding - Wie aktiv seid ihr?

  • Für einen Blender hängst Du die Meßlatte aber schon ziemlich hoch :P
    Ich hab's wie gesagt leider noch nicht gespielt, aber nach der Regel zu schließen, bin ich ziemlich sicher, dass ich da ein Spiel habe, das uns genug bietet um dauerhaft im Regal zu bleiben - mehr hatte ich erst mal gar nicht erwartet.
    Und ja - für mich war Kickstarter neu und spannend, das Spiel ist hübsch anzusehen - natürlich WILL ich #Trickerion mögen :)

    Trickerion fand ich schon in Ordnung. Es ist zwar von Mechanismen total überfrachtet und manch einer spielt noch dazu auch eher eine untergeordnete Rolle. Aber das Spiel ist spannend und hat einige gute Ideen. (Aufführungsmechnismus und die Zusammenstellung der Show) Dennoch setzt darauf einen Redakteur an (ein guter versteht sich) und du erhälst ein sehr gutes Spiel. So ist es eben in Ordnung.

  • Mich hat der Virus Crowdfunding mit Rum & Bones erwischt. Danach war ich gleich von #Conan gefangen. Bin jetzt bei 29 Spielen, die ich unterstützt habe.


    Am ehesten weißt du, dass der Virus dich gepackt hat, wenn du morgen aufwachst und als erstes schaust, wie die Summe sich verändert hat und ob nicht vielleicht ein weiteres Strechgoal freigeschaltet wurde. Bei vielen CMON Kampagnen macht das am meisten Spaß. Aber auch kleine Kampagnen wie die aktuelle #BattleArenaShow sind toll mitzuerleben. Gerade bei den kleinen Projekten kann man tatsächlich einen kleinen Einfluss auf das Produkt einfließen lassen. Ideen werden immer gerne angenommen.


    Am meisten bereue ich, dass ich zu Zeiten von #CthulhuWars Kickstarter noch nicht gekannt hatte. Dafür hätte ich gerne ne Zeitmaschine :D