Beiträge von Andy_Zoo im Thema „Crowdfunding - Wie aktiv seid ihr?“

    Crowdfunding/Kickstarter ist ein Phänomen was ich für mich nicht rational erklären kann. Es ist ein Reiz, der mich als Spieler eben hin und wieder packt. Der Reiz etwas zu entdecken, der Reiz zu sehen wie ein Projekt wächst und StretchGoals erreicht werden, der Reiz nach tollem Material, der Reiz nach außergewöhlichen Themen oder außergewöhnlicher Grafik ... haben mich bis dato 13 Projekte backen lassen. Ich habe aber auch immer eine durchwachsene Regel und den Gedanken, dass sich ein gutes Spiel zwangsläufig durchsetzen wird und später erscheinen wird im Kopf.


    Mein erstes Projekt war #Express01 und ganz ehrlich ging es mir dabei ums dabei sein! Das erste Projekt der Spieleschmiede/einer deutschen Plattform und dann unterstützt von eggert, hier, nehmt mein Geld. Danach bin ich aus bekannten Gründen vorsichtiger geworden!
    Erst bei #Tuscany habe ich wieder mitgewirkt weil ich #Euphoria ganz gut fand und dann habe ich #Viticulture in der 2ten Auflage mitgenommen.


    Ansonsten ging bei mir viel über das Thema, als Biologe interessiere ich mich stark für Spiele mit naturwissenschaftlichen Themen daher wurde #Peptide:AProteinBuildingGame gebacken, sowas bekommst du eben nur auf kickstarter. Das nächste Beispiel ist #CyclingParty, als Radsportfan und Fan von #UmReifenbreite (in der Kindheit mit meinem Bruder immer die Tour de France nachgespielt) wollte ich eben wissen, was man aus dem Thema machen kann. Beide Spiele sind dabei keine guten Spiele aber trotzdem sind es kleine Schätze im Regal.


    Ein kleines Highlight ist meines Erachtens nach #Viceroy! Das kam von dem ganzen Gebäck am häufigsten auf den Tisch.
    Just my 2 Cents.