Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Crowdfunding - Wie aktiv seid ihr?“

    Wenn ich Spiele erkläre, erzähle ich auch was zum Thema (wo wir sind, was wir machen etc...). Bei Euphoria konnte ich das nicht. Ich habe das Thema nicht mal richtig verstanden.

    Ohne das Spiel zu kennen...


    ...das hört sich erstmal hochgradig thematisch an.
    Mit einer einfach erklärbaren Welt, klar umrissenen Motivationen, und dass die Würfel "altern" und dann anfangen, zu desertieren, dass du sie also klein/dumm halten musst, ist doch eine 1A Verzahnung von Thema und Mechanik...

    Ich sehe das wie @Firkin.
    Ich kaufe nur äußerst ungern, bevor ich ein Spiel entweder selbst testen konnte, oder zumindest die breite Masse ihren Senf dazu abgeben konnte.


    Außerdem gefällt mir die Art, wie Spiele auf Kickstarter "eventisiert" werden, immer weniger.
    Hohe Preise, viel Augenwischerei über das Spielmaterial (Miniaturen und co), eine Zerstückelung des Spielmaterials auf diverse Kostenpakete, sofortige Erweiterungen, von denen niemand sagen kann, ob es sie braucht oder nicht, ...


    Ich bin da wohl etwas altmodisch, aber ich gehe lieber in einen Laden und kaufe dort. ;)