Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Crowdfunding - Wie aktiv seid ihr?“

    Zum einen irritiert mich, wieso denn später lokalisierte Spiele wie z.B. #Viticulture als Beweis für das Scheitern von KS dienen. Aus meinem Blickwinkel ist es der Beweis dafür, daß dort eben (unter anderem) auch sehr gute Spiele erscheinen. Wenn ich sage: "Ich kaufe ein Spiel nicht bei Erscheinen, ich kaufe lieber später" dann ist das auch meiner Sicht eine Diskussion, die überhaupt nichts mit KS zu tun hat! Schließlich geht es vielen z.B. auch mit der SPIEL so: "Ich kaufe lieber später, wenn ich die ersten Kritiken gelesen habe." Nix anders als vor 20 Jahren auch.


    Zum anderen halte ich #Trickerion eher für ein Beispiel der Kategorie "Blender". Ja, es ist WAHNSINNIG gut ausgestattet und sieht auch gut aus, aber das Spiel ist... normal. Gut. Okay. Ein Spiel halt. Ich persönlich finde z.B. THE GALLERIST deutlich thematischer. Irgendjemand hat irgendwo mal gemutmaßt, daß man ein Spiel, daß so aussieht und eine so schwere Box hat, einfach toll finden WILL... Und es ist ja auch nicht schlecht.
    Ich frage mich, wie es die "mir ist das Aussehen und das Thema eines Spiels egal, solange die Mechanik fesselt"-Fraktion es bewertet?