Verlagsforen, BGG, Datenbanken etc. [war: Asmodee Verlagsforum]

  • Mal meine Erfahrung zu Registrierungszahlen. Ich habe damals rd 1.000 registrierte User gelöscht, da es sich um Spam-Accounts u.ä. gehandelt hat. Und dann habe ich eine zeitlang User gelöscht, die seit 6 Monaten nicht mehr angemeldet waren. Andere machen das vielleicht nicht so konsequent...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Keine Sorge, dass Du etwas verpasst haben könntest. Ist das gleiche Gsocks wie hier. :D
    Freaks machen das Volk ehrfürchtig verstummend. Dort schweigen sich halt 8250 Regis an. Leider wird für einen Vergleich die tägliche Besucherzahl nicht angezeigt.


    Aber ich habe schon den Eindruck der Bemühungen Sebastians, dem Volk ein Tor aufstoßen zu wollen. Allein schon deshalb, weil ein verständliches Deutsch gesprochen werden soll, ;)


    Liebe Grüße
    Nils

  • @Machiavelli
    wenn man noch nicht so richtig weiß, was man will, ist auch Google.de eine wenig inspirierende Seite! :)
    Ich kann mir vorstellen, "nur mal so" auf BGG zu gehen, ist wenig befriedigend. Das habe ich allerdings noch nie versucht. :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Magst du eigentlich mal deine Andeutungen etwas genauer ausführen (und die Leser nicht dumm sterben lassen)?


    Sorry, ich dachte es wäre klar, dass ich nur das Zuspieler/Spielama/Ludoversum/Spielbox-Projekt meinen kann.


    Was uns da erwartet, weiß ich auch noch nicht. Aber ich glaube schon, dass es noch eine Zielgruppe gibt, die man mit einem solchen Angebot ansprechen kann. Es gibt meines Erachtens hinreichend viele Menschen, die gerne mal spielen, aber keine Lust auf eine englische Webseite haben.

  • Sorry, ich dachte es wäre klar, dass ich nur das Zuspieler/Spielama/Ludoversum/Spielbox-Projekt meinen kann.

    Eigentlich schon, aber man weiß ja nie so genau...

  • Aber ich habe schon den Eindruck der Bemühungen Sebastians, dem Volk ein Tor aufstoßen zu wollen. Allein schon deshalb, weil ein verständliches Deutsch gesprochen werden soll,


    Was uns da erwartet, weiß ich auch noch nicht. Aber ich glaube schon, dass es noch eine Zielgruppe gibt, die man mit einem solchen Angebot ansprechen kann. Es gibt meines Erachtens hinreichend viele Menschen, die gerne mal spielen, aber keine Lust auf eine englische Webseite haben.


    Ich denke auch, dass es eine hinreichend große Zielgruppe gibt, zumal ich mich da auch gar nicht ausschließen würde. Ich hoffe Sebastian Wenzel übertreibt es aber nicht mit der "Übersetzung" .
    Ich habe vor einigen Jahren nach einer entsprechenden Seite gesucht und wollte schon anfangen, so etwas zu programmieren. ^^ Dann fand ich zum Glück BGG.

  • Hallo.


    Ich hoffe Sebastian Wenzel übertreibt es aber nicht mit der "Übersetzung"


    doch er übertreibt, wenn ich den Beteuerungen eines 70-jährigen Besucher-Pärchen Vertrauen schenken soll, die unsere Gruppenbezeichnung als gewagt bezeichnete. :D


    Ein Can´t stop soll in die Typen-Gruppe Zockerspiele fallen.
    Aber er diskutiert die Bezeichnungen der Spiele-Gruppen mit den Fories.


    Liebe Grüße
    Nils

  • Zitat von widow_s_cruse

    Verlagsforen, BGG, Datenbanken etc. [war: Asmodee Verlagsforum].



    doch er übertreibt, wenn ich den Beteuerungen eines 70-jährigen Besucher-Pärchen Vertrauen schenken soll, die unsere Gruppenbezeichnung als gewagt bezeichnete. :D


    Ein Can´t stop soll in die Typen-Gruppe Zockerspiele fallen.
    Aber er diskutiert die Bezeichnungen der Spiele-Gruppen mit den Fories.


    Liebe Grüße
    Nils


    Handorganisationsspiel und Einsetzspiel für hand management und worker placement: klingt irgendwie verwässert.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Aber kannst Du im Falle dieser Kritik auch konstruktiv sein?


    Da wo es kein deutsches Wort gibt muss man doch keines erfinden. Wer Hand-Management und Worker-Placement nicht versteht wird mit Handoptimierungsspiel (Mikado?) und Einsetzspiel (Mühle?) auch nichts anfangen können.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • doch er übertreibt,

    Ich habe es befürchtet.


    Konstruktiver Vorschlag: Auch in der deutschen Spielerschaft gängige englische Begriffe beibehalten und in so einem Kontextmenü per Mouseover erklären. (So etwas hatten wir hier doch auch mal mit Abkürzungen.


    Allein, mir fehlt der Glaube, dass sich Sebastian Wenzel von seinem aus meiner Sicht verbissenen Deutschmachtrip abbringen lässt.

  • ...oder stellt sich als Armutszeugnis der Deutschen Sprache heraus....


    Mag schon sein.
    Aber wenn Du alle Begriffe mit fremdsprachigen Wurzeln aus der deutschen Sprache verbannen würdest, könntest Du Dich überhaupt nicht mehr verständlich machen.
    Das kann ja auch keiner wollen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Was ist ein Mouseover?
    Das Ableben einer Maus? :D


    Ich benötige keine konstruktiven Vorschläge....


    Aber ich finde eine Einsteiger-freundliche Datenbank fürs Volk begrüßenswert und eine Sprachbarriere in dem Sinne eher hinderlich.


    Aber es ist klar - "ihr" braucht so was nicht...


    Liebe Grüße
    Nils

  • Aber ich finde eine Einsteiger-freundliche Datenbank fürs Volk begrüßenswert und eine Sprachbarriere in dem Sinne eher hinderlich.
    Aber es ist klar - "ihr" braucht so was nicht...


    Oh diese Killerphrasen, ich liebe Sie :D
    Brauchen die Menschen die Du im Sinne hast überhaupt eine Datenbank?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Was ist ein Mouseover?
    Ich benötige keine konstruktiven Vorschläge....


    Was bedeutet denn "konstruktiv"? :D
    Meinst Du die "Hervorhebung positiver Eigenschaften sowie nicht selten auch eine auf Grundlage des Gegebenen konkrete Verbesserungsvorschläge enthaltende Kritik (d.h. der prüfenden Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten bzw. deren Beanstandung oder Bemängelung)"?


    Leider bist Du überhaupt nicht konsequent äh ich meine "zielstrebig im Handeln Deiner eigenen Person".


    SCNR :D


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Oh diese Killerphrasen, ich liebe Sie


    Und?


    Brauchen die Menschen die Du im Sinne hast überhaupt eine Datenbank?


    DAS ist eine gute Frage.
    Sebastian möchte wohl eine "neue" Datenbank aufbauen.
    Für mich würde es keinen Sinn machen, das BGG zu klonen.
    Also sucht er sich eine andere Zielgruppe - nicht so ein kleiner Popelhaufen wie WIR es sind. ;)
    Ob sich diese aber als dankbarer erweisen wird?


    Ich frage mich auch, warum er in seinem Maßnahmenrahmen nicht einfach Spiele-Check gekauft hat? :D


    Liebe Grüße
    Nils

  • Brauchen die Menschen die Du im Sinne hast überhaupt eine Datenbank?


    "Brauchen" sicher nicht. Aber man kann auch Dinge toll finden, die man eigentlich nicht braucht. So wie du Spiele toll findest, die du eigentlich nicht brauchst, aber vielleicht zu brauchen glaubst.