Beiträge von Matze im Thema „Verlagsforen, BGG, Datenbanken etc. [war: Asmodee Verlagsforum]“

    Ich persönlich glaube, dass die "core gamer", die solche Seiten nutzen, so überwiegend Englisch sprechen und mit dem BGG bereits eine solche Masse an Inhalten haben, dass für eine deutsche Seite zu wenig Interessierte übrig bleiben. Aber vielleicht täusche ich mich auch.


    Ich selbst nutze BGG um meine Spielesammlung zu verwalten und ab und zu mal bei interessanten Spielen nach Rezensionen und/oder Diskussionen zu gucken. Gelegentlich auch mal, um Regelfragen zu klären. Die Sprache ist kein Problem.
    Dennoch würde ich mich über eine Alternative sehr freuen, vor allem, weil ich BGG so unsagbar schlecht in der Bedienung finde. Die Seite versprüht so ein wenig den Charme von 90er Jahre Web.
    Eine neu gestartete Alternative hätte natürlich das Problem, dass die Datenbasis von BGG so unglaublich riesig ist. Das muss man erstmal packen.


    Über spiele-check bin ich schon das eine oder andere mal gestolpert, bislang hat mich die Seite aber nicht so angesprochen. Vielleicht gebe ich der ja mal eine Chance.