Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Verlagsforen, BGG, Datenbanken etc. [war: Asmodee Verlagsforum]“

    Mich würde mal interessieren, was denn diejenigen, die neu zu BGG kommen und sich dort nicht zurecht finden, dort wollen?


    Ich meine das gar nicht flappsig, sondern ernst.


    Wie schon mehrfach beschrieben - ich gebe den Titel eines gesuchten Spiels ins prominent platzierte Suchfeld ein und voilà - Daten, Reviews, Bilder, Fragen, Downloads, Angebote - einfach alles vorhanden, sauber beschriftet. Das mache ich in 98% der Fälle, wenn ich den Geek aufsuche, mich über ein bestimmtes Spiel, von dem ich gehört habe, informieren. Versuch das mal woanders... :)
    Jedenfalls - was könnte ich, als Neuling , ansonsten dort wollen? !?

    Ich persönlich glaube, dass die "core gamer", die solche Seiten nutzen, so überwiegend Englisch sprechen und mit dem BGG bereits eine solche Masse an Inhalten haben, dass für eine deutsche Seite zu wenig Interessierte übrig bleiben. Aber vielleicht täusche ich mich auch.


    Einer neuen dt. Seite kann ich nur raten, gleich mit einer gut gefüllten Datenbank zu starten. Als @Guido das bei trictrac versucht hatte, habe ich sofort aufgegeben als ich gesehen habe, dass kaum ein Bruchteil der Spiele in meinem Besitz dort registriert waren... Wobei ganz allgemein die Vorstellung, über 10 Jahre BGG migrieren zu müssen, eine für mich schier unüberwindbare Hürde darstellt.


    Apropos, gut wäre daher eine Importfunktion aus BGG dorthin. Am besten würde die Seite ohnehin gleich auf Bgg verlinken. :)