• Ich lese dank des Forums hier teilweise Beiträge über Spiele, die mich nicht die Bohne interessieren (hauptsächlich Ameritrash), einfach weil das Lesen selbst die reinste Freude ist - Inhalt hin oder her. Bekloppt


    Keinesfalls, man nennt es auch "über den Tellerrand schauen"! :D

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hi,

    ? - Den kausalen Zusammenhang kann ich gerade nicht nachvollziehen.

    Ich sehe keine Grund den Like Button zu entfernen.

    Atti

  • So ein Dislike Button macht das Image von unknowns mit Sicherheit auch nicht besser, um auf den alten Thread zurückzukommen.

    Und: nein - wir müssen die Threads nicht wieder zusammenführen ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ein Dislike-Button hätte manchen Post vorn mir verhindern können ;) .
    Diese Diskussion hatten wir ja schon und wir müssen eben alles positiv bewerten - auch die schlechten Dinge :D

    Mfg
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Statt einem Dislike-Button hätte ich gerne eine Art Stempelfunktion mit der ich, mir nicht genehme Beiträge, mit einem Humbug kennzeichnen kann. Damit jeder gleich sieht, worum es sich handelt. :D;)8))

    Externer Inhalt boardgamegeek.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Statt einem Dislike-Button hätte ich gerne eine Art Stempelfunktion

    bitte sehr:

    Code
    [img]http://www.smilies.4-user.de/ablage/141/60.png[/img]


    => [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/141/60.png]

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Ähhm...hm, ja danke, aaaber ich hatte mir das etwas anders vorgestellt. ;)

    Pffffffft ;) Verwöhntes Pack ;) Stell dir mal vor @Sankt Peter baut so einen button ein (was kein Problem wäre): Es zöge doch das unknowns-Image total in den Keller, wenn hier an jeder Ecke Humbug-Schilder hingen ;)

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking

  • Ich für meinen teil sehe das so:
    Ich like einen Beitrag, wenn ich ihn qualitativ außergewöhnlich gut finde, er länger und informativ ist (Beispiel Spielbeschreibungen, bei denen sich jemand richtig Mühe gegeben hat) oder eine meiner Fragen so beantwortet hat, dass es mir weiterhilft.
    ...
    Also ich wäre dafür, dass man die Likes sparsam einsetzt, um im Forum auch wirklich gute Beiträge durch die Anzahl der Likes noch zu erkennen...
    Wie seht ihr das?

    Genau so. Die "Humbug"- oder "Dislike"-Vertreter hier scheinen mir etwas zu grobschlächtig agieren zu wollen - wenn ein Beitrag nicht gefällt, kann man ihn auch einfach ignorieren. Das ist in einem Netz, in dem jeder förmlich um Aufmerksamkeit bettelt, doch die größte Strafe... :|

    Viel Spass beim Spielen!

    Andreas

  • Die "Humbug"- oder "Dislike"-Vertreter hier scheinen mir etwas zu grobschlächtig agieren zu wollen


    Aufgrund eines anderen Beitrags hatte ich kürzlich mal die Forums-Suche verwendet, und zwar nach den genannten "Humbug", "Quatsch", "Unsinn" und "Blödsinn" innerhalb von ca. dem letzen Jahr.
    Überraschenderweise kam dabei raus, daß alle diese Begriffe relativ spärlich verwendet wurden, und sogar einigermaßen gleichhäufig von den "Kritikern" und von den "Gescholtenen".
    Mein Fazit: die ganze Diskussion darüber entbehrt fast jeglicher Grundlage - man sollte sie endlich einschlafen lassen.

    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Genau so. Die "Humbug"- oder "Dislike"-Vertreter hier scheinen mir etwas zu grobschlächtig agieren zu wollen - wenn ein Beitrag nicht gefällt, kann man ihn auch einfach ignorieren. Das ist in einem Netz, in dem jeder förmlich um Aufmerksamkeit bettelt, doch die größte Strafe... :|

    Ironie ist nicht immer wenn ein Smiley dahintergeflanscht wird und umgekehrt.

    Atti

  • Zu pro oder contra "Like" will ich mich nicht auslassen, dafür bin ich nicht lange (und wohl auch nicht regelmäßig) genug dabei...

    Ein Aspekt, der mir zum "Like" noch aufgefallen ist - und zu dem ihr vielleicht sogar einen einfachen guten Tipp für mich habt? *hoff* :) - ist folgender: Ich nutze die Übersichtsseite (wo man per https://unknowns.de/wbb4/ direkt hingebracht wird), um in der Liste weiter unten ("Letzte Aktivitäten") nach neuen Forumsbeiträgen zu schauen. Da finde ich es immer etwas schwierig, die neuen Beiträge von den neuen "Likes" ("Hat eine Antwort im Thema [...] verfasst." vs. "Mag den Beitrag von [...] im Thema [...].").

    Gibt's womöglich einen Trick, etwa noch eine andere Übersicht ohne die "Mag den Betrag ..."?

  • Gibt's womöglich einen Trick, etwa noch eine andere Übersicht ohne die "Mag den Betrag ..."?

    Genau diesen Gedanken hatte ich heute auch!

  • Nein, denn dort werden alle Aktivitäten angezeigt. Sozusagen die Klammer über alle unknowns Bereiche. Die ungelesenen Beiträge findet man ja darüber und die letzten Beiträge in der rechten Sidebar.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich like Beiträge weil
    - mir die Aussage gefällt und ich es genauso sehe
    - ich die Aussage rethorisch oder im Kontext als sehr gelungen ansehe
    - weil ich die Aussage als hilfreich erachte
    - sich jemand wirklich Mühe gegeben hat

    Das geht mir auch so. Ich habe deinen Beitrag wegen aller 4 Punkte geliked.


    OFF TOPIC:

    Humbug

    Ich finde das irgendwie komisch. Ich denke, diese Humbug-Geschichte geht auf mich zurück. Ich weiß gar nicht mehr genau, worum es da ging. Ich hab wohl einen Post generell als "Humbug" gebrandmarkt, der es mehr als nur verdient hatte. Aber dass sich das so breit tritt und auch so lange noch in den Köpfen drin bleibt ist mir ein Rätsel.

    Es wurde sich damals so sehr über Humbug aufgeregt, das hatte sogar noch mehr Qualität als das "Quatsch", dass ich auch mal verwendet habe.

    Aus meiner Sicht reibe ich mir da verwundert die Augen. Wenn sich jemand darüber beschwert, dass ich "Humbug" oder "Quatsch" verwende und das eine riesen Welle verursacht, weil es angeblich "so harte" Worte sind, dann kann ich hier nur kopfschüttelnd sitzen. Das kann echt nicht sein...

    Mag sein, dass es regionale Eigenheiten sind, aber hier sind Quatsch oder Humbug stinknormale und ganz harmlose Worte. Wenn mir jemand sagt, dass Quatsch ein "ganz hartes" Wort ist, wie es damals passiert ist - und ich weiß noch wer es war und ich finde denjenigen trotzdem er so einen Kokolores (1) erzählt immer noch sehr nett, bin mit ihm bei Google+ bekannt, Geekmaile gern mit ihm (wenn auch selten) und spiele mit ihm bei Boite a Jeux - dann kann ich das echt nicht ernst nehmen.

    Und das gehört für mich auch etwas zum Umgang in einem Forum. Da kommt jemand mit einem so harmlosen Wort... Und dann gibt es Vorwürfe, die fast schon surreal sind. Als hätte ich jemandem gesagt, er hat nen süßen Hintern und daraus wird mir der Vorwurf gemacht, ich hätte behauptet, ihm wäre Zucker in den Arsch geblasen worden... :denk: Entschuldigt meine Wortwahl...

    Hätte ich statt "Humbug" damals geschrieben: "Sach mal, Alter, wer hat dir denn ins Hirn geschissen, dass du so einen gequirrlten Dünnschiss verzapfst!???" hätte ich die Aufregung ja verstanden... Hab ich aber ja nicht. Und jetzt lese ich hier immer noch von Humbug und es gibt sogar einen Smiley!!! Wahnsinn... Dass ich so einen Eindruck hier im Forum hinterlasse hatte ich ja kaum geahnt. :sos:

    (1) http://www.duden.de/rechtschreibung/Kokolores - Nur zur Sicherheit... Nicht, dass hier wieder einer kommt und nicht weiß, was Kokolores heißt - wie damals bei Humbug...

  • @ode.
    Sehr schön geschrieben.
    Lass die Leute reden...
    Aber ok wenn es in der Region eben einfach "derber" gesprochen wird, kann es auf andere schon befremdlich wirken. Da ich dialektal aufgewachsen bin zähle ich mich auch zu den hart gesotteneren.

    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Aber ok wenn es in der Region eben einfach "derber" gesprochen wird, kann es auf andere schon befremdlich wirken. Da ich dialektal aufgewachsen bin zähle ich mich auch zu den hart gesotteneren.

    fleXfuX unser Mann aus Compton :D

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich trau mich ja kaum, mitten in der H***** Diskussion nochmal was OnTopic (wobei meine Frage sogar auch schon leicht Off Topic gewesen sein mag) anzusprechen... Hier aber meine Rückmeldung:

    Gibt's womöglich einen Trick, etwa noch eine andere Übersicht ohne die "Mag den Betrag ..."?

    Nein, denn dort werden alle Aktivitäten angezeigt. Sozusagen die Klammer über alle unknowns Bereiche. Die ungelesenen Beiträge findet man ja darüber und die letzten Beiträge in der rechten Sidebar.

    Danke für den Hinweis. Hab deine Antwort erst am Rechner gelesen und gedacht, wie blind ich gewesen sein muss. Hast erstmal vollkommen recht.

    Später bin ich dann aber mit dem Tablet zu Unknowns gegangen. Und da hat es nur die Übersicht mit der Mischung aus geschriebenen und geliketen (was ein Wort...) Einträgen. Da sehe ich in der oberen Ansicht auch nicht, wann der letzte Beitrag eines Threads war. (Und ich kann nicht gezielt zum Beispiel nach Seite 4 einer Diskussion springen).

    Versteh mich bitte nicht falsch, wenn daran nix geändert wird, ist es für mich okay, wollte nur kurz schildern, an welcher Stelle dein Vorschlag für mich auf Grenzen stößt.

    (Dies ist übrigens mein erstes mobiles Posting...)

    [Edit]: Merke gerade, wo noch ein Unterschied liegt. Normalerweise bin ich nicht angemeldet. Melde mich nur an, wenn ich was schreiben will. Was ja nicht sehr oft ist. Lese sonst einfach so, zumal das an verschiedenen Geräten ist. Mit Anmeldung ist da tatsächlich viel mehr Komfort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niels Bohr (7. Februar 2015 um 11:16)