Beiträge von yzemaze im Thema „Liken...“

    Ähhm...hm, ja danke, aaaber ich hatte mir das etwas anders vorgestellt. ;)

    Pffffffft ;) Verwöhntes Pack ;) Stell dir mal vor @Sankt Peter baut so einen button ein (was kein Problem wäre): Es zöge doch das unknowns-Image total in den Keller, wenn hier an jeder Ecke Humbug-Schilder hingen ;)


    Sehr guter Beitrag, den ich nur unterstreichen kann. Ich habe auch schon den einen oder anderen Beitrag "geliked", obwohl er nicht meiner Meinung entsprach, einfach nur weil er sehr sachlich und gut formuliert vorgetragen war. So ein Beitrag hilft mir ja sehr dabei, gegenteilige Meinungen besser zu verstehen und meine eigene Meinung ggf. noch mal zu überdenken.

    Exakt. Ich like auch grundsätzlich gerne aus Meta-Gründen: Visuell exzellente Aufbereitung eines Artikels, Umfang, Sprachstil etc. - vollkommen unabhängig vom Thema. Ich lese dank des Forums hier teilweise Beiträge über Spiele, die mich nicht die Bohne interessieren (hauptsächlich Ameritrash), einfach weil das Lesen selbst die reinste Freude ist - Inhalt hin oder her. Bekloppt :)

    Ein "dislike" fällt ja sehr (negativ) auf mit seiner roten Farbe.
    Wenn allerdings jemand schon ein "like" für denselben Beitrag bekommen hatte, wird offenbar gegengerechnet, und man sieht nichts mehr davon.


    In dem Fall wird ein schwarzes +-0 angezeigt.


    Edit: nur ein Test. Noch einer.

    Wie meine "likes" in diesem thread schon andeuten, sehe ich das in etwa so wie Warbear und velvre. Einen objektiven Maßstab anzulegen, halte ich schlicht für unmöglich und auch gar nicht für wünschenswert. Ich werde likes mal als einfaches "Danke", mal als "Sehe ich auch so, will den thread aber nicht zumüllen." oder auch als "Mensch, du hast dir aber Mühe gegeben. Toll!" einsetzen. Letzteres sogar, wenn mich das eigentliche Thema gar nicht interessiert, ich den Aufwand aber wenigstens honorieren möchte.


    Edit: nur ein Test