Tabletalk - MT Apr/Mai '10

  • Auszug aus Attis Erklärung zum Mathtrade:

    Deine Tauschliste schickst Du via PN hier im Forum an Attila (PN an Attila schicken). So eine Tauschliste sieht so aus:
    .....

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Spielefreak: Ich frage genau nach, weil Attila seine Wantliste eben öffentlich in den Thread gestellt hat und ich nicht weiß, ob die nur als Beispiel dienen soll oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jaya ()

  • Atti gibt alle Listen ein. Wenn man an das Böse im Menschen glaubt, könnte man ihm unterstellen, dass er seine eigene Wunschliste so modifiziert, dass er seine Liste so gut wie es geht durchsetzen kann. Er kann ja beliebig oft am Programm alles durchspielen.
    Um eben dieser Unterstellung zu entgehen, stellt der Mathtrade-Moderator die Liste öffentlich ein..und zwar als Erster.


    Die übrigen geben natürlich verdeckt über eine PN an Atti die Liste ab.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielefreak ()

  • ?( Ich tauche nicht in der Komplettliste auf ?(
    Habe schon eine PN an Attila geschickt. Kann sich jemand einen Reim darauf machen?


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    Einmal editiert, zuletzt von fleXfuX ()

  • Naja... zumindest deine Spiele sind in der Liste drin. Davor steht nur eben (Dirkt). Wird für Attila kein Thema sein den richtigen namen dvor zu setzen. Die Nummerierung ändert sich bestimmt aber nicht.
    Dirk ist ja vorher schon mit 20 Spielen normal gelistet.


    (Dirkt) 98-KART: 1) Kartenspiel Paket 1
    (Dirkt) 99-KART: 2) Kartenspiel Paket 2
    (Dirkt) 100-HERR: 3) Herr der Ringe / Kosmos / Zustand: sehr gut / deutsch
    (Dirkt) 101-KAHU: 4) Kahuna / Kosmos / Zustand: sehr gut / deutsch
    (Dirkt) 102-ELAS: 5) Elasund / Kosmos / Zustand: wie neu / deutsch
    (Dirkt) 103-TINT: 6) Tintenherz / Kosmos / Zustand: OVP / deutsch

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Vielen Dank Spielefreak,
    darauf habe ich garnicht geachtet, aber jetzt wo ich es sehe würde ich sagen "ja das kommt mir bekannt vor" :)
    Dann mache ich mich mal daran meine Liste zu erstellen und warte noch ab was Attila dazu sagt.


    So blind kann man sein...


    beruhigte Grüße
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hiho,


    jau. Da iss der falsche Name vor. Ändert also für die bisher abgegeben Tauschlisten nichts.


    Atti

  • Haste schon mal so nen kleinen Zwischenstand Attlia.... Ich glaube bei den letzten Malen haste schon mal zwischendrin alles durchgespielt.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Hiho,


    2 Wantlisten fehlen noch (Filmfreund und Helby) und 72 Trades kommen nach aktuellem Stand zustande.


    Atti

  • Hiho,


    So, pünktlich zur Auswertung sind die letzten Listen eingetrudelt. Perfekt. Das hat bisher nie so gut geklappt! :)


    Wenn bis Samstag keine beschwerden kommen, gebe ich das Ergebnis Sa. abend frei.


    Atti

  • Sehe ich das richtig, dass Helby eine komplett leere Liste abgegeben hat und sich also nicht am Tausch beteiligen will, oder wird das Ergebnis noch aktualisiert? Bin grad ein wenig verwirrt deswegen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft muss ich mein Rattus verschicken? Mein Rattus kommt 2x vor - oder lese ich das falsch?

  • ich sehs nur einmal... mit mir im tausch... wo siehst du es nochmal Christian?


    (DOLA71) 314-TARA receives (OLIVERK) 304-JAVA
    (OLIVERK) 304-JAVA receives (SPIELEFREAK) 162-FANG
    (SPIELEFREAK) 162-FANG receives (SANKTPETER) 136-RATT
    (SANKTPETER) 136-RATT receives (TOM) 53-DIAM

    (TOM) 53-DIAM receives (SPIELEFREAK) 150-FUNK
    (SPIELEFREAK) 150-FUNK receives (MARTINMENKE) 21-BAUS
    (MARTINMENKE) 21-BAUS receives (DOMI123) 189-DOMI
    (DOMI123) 189-DOMI receives (UZI) 144-WATE
    (UZI) 144-WATE receives (FBI) 253-DOMI
    (FBI) 253-DOMI receives (VOLKERN) 271-RAIL
    (VOLKERN) 271-RAIL receives (LEMUELG) 229-TIMO
    (LEMUELG) 229-TIMO receives (FRAWEB) 298-IT
    (FRAWEB) 298-IT receives (DOLA71) 314-TARA

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Spielefreak ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von jaya
    Sehe ich das richtig, dass Helby eine komplett leere Liste abgegeben hat und sich also nicht am Tausch beteiligen will, oder wird das Ergebnis noch aktualisiert? Bin grad ein wenig verwirrt deswegen.


    kann gut sein, aber des ist doch auch sein gutes Recht. Er muß ja nicht tauschen, wenn er nicht will und/oder nix passendes für seine Spiele gefunden hat...

  • Hi,


    es war für mich wirklich nichts dabei.
    Das war für mich auch der erste Tausch, das nächste Mal werde ich meine Liste erst einstellen, wenn vorher schon etwas aufgetaucht ist was ich unbedingt haben möchte.


    Sorry falls jemand etwas von mir haben wollte.


    Helby

  • Zitat

    Original von Helbyes war für mich wirklich nichts dabei.


    Das kann vorkommen, ist hauptsächlich für Dich schade.


    Zitat

    Original von Helby
    Das war für mich auch der erste Tausch, das nächste Mal werde ich meine Liste erst einstellen, wenn vorher schon etwas aufgetaucht ist was ich unbedingt haben möchte.


    Das ist keine gute Idee, wenn das ALLE so machen, dann wird NICHTS angeboten...


    Vielleicht solltest Du im Table Talk schreiben, was Du haben möchtest, so dass ein anderer die Chance hat so etwas einzustellen.


    Grüße
    Martin

  • Zitat

    es war für mich wirklich nichts dabei.
    Das war für mich auch der erste Tausch, das nächste Mal werde ich meine Liste erst einstellen, wenn vorher schon etwas aufgetaucht ist was ich unbedingt haben möchte.
    Sorry falls jemand etwas von mir haben wollte.


    Kein Grund sich für irgendwas zu entschuldigen. Jeder kann in einem MT die Spiele anbieten die er möchte und wenn er keine äquivalenten Sachen zum Tauschen dann am Ende findet, dann gibt er halt eine leere Tauschliste ab (aber bitte trotzdem eine leere abgeben). - Das ist absolut ok!


    Das man seine Spiele erst dann einstellt wenn im MT was "lukratives" ist, da muss ich aber ein einspruch einlegen. Wenn das alle so machen, dann kann man es auch gleich sein lassen! - Das kann nicht funktionieren und ich bitte drum nicht so vorzugehen.


    Atti

  • Hm, die Tauschqoute war schon mal besser - aber ich will mich nicht beklagen: zwei der drei Spiele, die ich am meisten wollte, bekomme ich auch! :)


    Ansonsten läuft ja noch bis morgen Abend der European Math Trade auf BGG, wen's interessiert: BGG Math Trade

  • Zitat

    Original von Attila


    Das man seine Spiele erst dann einstellt wenn im MT was "lukratives" ist, da muss ich aber ein einspruch einlegen. Wenn das alle so machen, dann kann man es auch gleich sein lassen! - Das kann nicht funktionieren und ich bitte drum nicht so vorzugehen.



    Na gut, dann gebe ich meine Liste wieder normal ab, ist ja erst einmal noch ein bisschen Zeit.


    Helby

  • Hi,


    die Leute, die mit mir traden möchte ich um ein wenig Geduld bitten. Da der Trade ab frühestesn Samstag abgesegnet wird, werde ich vor meinem Urlaub nicht mehr dazu kommen die Spiele zeitnah weg zu schicken. Ab Dienstag, dem 18.5. hab ich wieder Zeit mich um die Pakete zu kümmern.


    LG...ode.

    • Offizieller Beitrag


    Sieh es so: Jetzt hast Du sowieso Deine erstellte Liste - d.h. die kopierst Du zukünftig nur noch und passt sie ein bisserl an - fertig.
    Du hast also keinen "großen Aufwand" mehr damit - was m.E. nach der einzige Grund wäre, nicht gleich seine Liste einzustellen.


    Eine Liste einzustellen, dann aber nichts zu finden, ist doch normal oder zumindest nicht verwerflich, finde ich...

  • Hiho,


    Ich hatte zwar was von Samstag Abend geschrieben (= Samstag Abend ist, wenn alle Ligaspiele abgepfiffen sind :) ), aber bisher gabs keine EInwände und ich gehe davon aus, das bis zur offiziellen 22ten Meisterschaft der Bayern keine Einwände mehr kommen.


    Ich denke die Arbeit ist nicht umsonst, wenn man jetzt schon anfängt Kisten zu packen und Addressen auszutauschn.


    Atti

  • Hiho,


    Alles klar.


    Damit erkläre ich den Tausch für abgeschlossen.


    Ich bedanke mich für die Teilnahme und die problemlose durchführung.


    Fröhliches verschicken.


    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Vielen Dank noch mal an Dich!!!


    Und ich wünsche mir Deinen alten Avatar zurück :)


    von dir würde ich mir dagegen mal einen neuen avatar wünschen *fg*

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von velvre


    von dir würde ich mir dagegen mal einen neuen avatar wünschen *fg*


    warum?

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Vielen Dank noch mal an Dich!!!


    Und ich wünsche mir Deinen alten Avatar zurück :)


    WIeso? :)


    Atti