Beiträge von Nupsi im Thema „Tabletalk - MT Apr/Mai '10“

    Zitat

    Original von stmountain
    Also ich bekam, zumindest bei der Spielbox, immer die Antwort: Nö, nur das ganze Paket, oder garnicht!


    Du, wenn die Leute nicht verkaufen wollen... Angebot und Nachfrage regelt sich von alleine...
    Ich bin von eBay mittlerweile geheilt. Was die Leute so an Geld bieten ist schon seltsam.
    Dann gehe ich halt leer aus.



    Ich denke dass die Leute im Mathtrade eher Pakete anbieten, um so vermeintlich den Wert eines Artikels zu erhöhen.
    Kann ich nicht verdenken, schließlich gibt jeder nur her, was er/sie nicht mehr braucht.
    Solange niemand sich wundert, wenn das Wunschobjekt dann nicht ertauscht wird.


    Grüße Timo

    Zitat

    Original von stmountain
    In letzter Zeit scheint es auch bei Spielbox sehr beliebt zu sein Spielepakete anzubieten. Für mich ist dies in der Regel ein Grund nicht auf ein solches Angebot einzugehen, denn letztendlich interessieren meist nur ein höchstens zwei Spiele aus einem solchen Paket. Der Rest ist meist nur schwer verkäuflicher Ausschuss. Sieht man dann noch die eklatanten Platzprobleme in den eigenen Regalen, ist das ein weiterer Grund kein Paket zu kaufen/ertauschen.


    Ganz ehrlich, ich verstehe Dein Problem nicht.


    In einem Mathtrade tauscht gegen die entsprechenden Spiele doch eines Deiner.
    Die anderen schickt der Tauschpartner mit. Entwerte Sie einfach oder verschenke Sie.
    Oder bitte den Absender die Spiele nicht mitzuschicken :)


    Bei einem Kaufpaket ist die Intention doch meist, dass einige Spiele sich nicht einzeln verkaufen lassen.
    Gerade große Spiele schlagen schnell mit einem Paketpreis zu buche.
    Der Anreiz liegt doch darin nur einmal das Porto zu bezahlen.
    Wenn Du einige Spiele nicht willst, dann tritt mit dem Verkäufer in Verhandlung den Grundpreis zu reduzieren.


    Ich freue mich immer, wenn ich ein Paket mit mehreren Spielen verkaufe.
    Ich habe dann auch nur einmal Arbeit und die Spiele sind weg....
    Ich weiß ja wirklich nicht, welches der Spiele den Verkäufer dann letztendlich zum zuschlagen bewegt hat.


    Nicht böse gemeint, aber ich begrüße größere Pakete in einem Mathtrade sehr.
    Wenn ich in dem Mathtrade (Memo an mich: muss noch meine eigene Liste einstellen) mal "nur" ein Spiel oder gar keins
    ertausche ist das nichts wildes.
    Ich finde Mathtrades eine geile Idee, bitte nicht damit aufhören, selbst wenn nur wenige Tauschaktionen zustandekommen.


    Viele Grüße Nupsi