Milan Spiele - Versandprobleme?

  • Hi,

    Ich habe am Montag bei Milan Spiele eine Bestellung aufgegeben und bis heute weder eine Auftrags- noch eine Versandbestätigung erhalten. Auf meine e-mail antwortet auch niemand, obwohl Antwort innerhalb von 24 Stunden versprochen wird. Zusätzlich geht seit drei Tagen keiner ans Telefon.


    Schlecht für mich, weil ich eines der Spiele am Wochenende als Geschenk brauche.


    Habt ihr diese Woche ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Domi123

  • Waren die Spiele alle dunkelgrün als auf Lager gelistet? Hellgrüne könnten etwas dauern.

    In der Vergangenheit hat bei mir immer alles reibungslos geklappt. Auch bei Zusammenlegungen oder Teilstornierungen per E-Mail gingen zügig durch.

  • Wenn du die automatische eMail mit der Bestellbestätigung erhalten hast, dann wirst du danach wahrscheinlich erst einmal die Vorkasse bezahlen müssen (sofern du keine NN oder so angegeben hattest). Das gilt auch für derzeit noch nicht im Bestand befindliche Spiele. Erst nach Zahlung geht der Vorgang dann weiter. Bei mir "hängt" z.B. eine Bestellung wegen ein paar Spielen, die erst Ende des Monats eintreffen sollen.

  • Wenn du die automatische eMail mit der Bestellbestätigung erhalten hast, dann wirst du danach wahrscheinlich erst einmal die Vorkasse bezahlen müssen (sofern du keine NN oder so angegeben hattest). Das gilt auch für derzeit noch nicht im Bestand befindliche Spiele. Erst nach Zahlung geht der Vorgang dann weiter. Bei mir "hängt" z.B. eine Bestellung wegen ein paar Spielen, die erst Ende des Monats eintreffen sollen.

    Ich habe mit Paypal bezahlt und keinerlei Bestätigung erhalten. Kommunikation mit Milan Spiele ist weder per e-mail (keine Antwort seit 2 Tagen) noch per Telefon möglich!

  • Wenn du die automatische eMail mit der Bestellbestätigung erhalten hast, dann wirst du danach wahrscheinlich erst einmal die Vorkasse bezahlen müssen (sofern du keine NN oder so angegeben hattest). Das gilt auch für derzeit noch nicht im Bestand befindliche Spiele. Erst nach Zahlung geht der Vorgang dann weiter. Bei mir "hängt" z.B. eine Bestellung wegen ein paar Spielen, die erst Ende des Monats eintreffen sollen.

    Steht doch oben schon, dass die Bestellbestätigung fehlt... (bei dem Cthulu Wars Thread verstehe ich, dass es eine Herausforderung ist, den von Anfang an zu lesen, aber hier sollte es eigentlich noch klappen... :/)

  • Doofe Frage: Ist schon ne Weile her aber es kam mal eine Info von Milan Spiele direkt, die vor täuschend echten Fake Shops warnte. (Siehe auch Facebook Eintrag vom 16.05.). Kann es sein das du da reingefallen bist?

    Am besten mal im Browserverlauf die URL checken.

    Einmal editiert, zuletzt von Feonnor ()

  • Doofe Frage: Ist schon ne Weile her aber es kam mal eine Info von Milan Spiele direkt, die vor täuschend echten Fake Shops warnte. (Siehe auch Facebook Eintrag vom 16.05.). Kann es sein das du da reingefallen bist?

    Am besten mal im Browserverlauf die URL checken.

    Eher unwahrcheinlich. Ich habe per Paypal bezahlt an Michael@Milan-Spiele.de!

    ... und Milan Spiele geht seit 3 Tagen nicht an die im Impressum angegebene Telefonnummer!

  • Ich habe gestern zwische 09-14.00 Uhr alle 30 Minuten angerufen - ohne Erfolg, es kommt immer nur der Anrufbeantworter. Meine e-mail ist seit 3 Tagen unbeantwortet.


    Das ist für mich völlig unprofessionell und meine letzte Bestellung bei Milan Spiele. Ich benötige eines der bestellten Spiele als Geschenk - da hilft nur noch Schnellversand bei Amazon.


    Habt ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen mit Milan Spiele gemacht?

  • Ich habe ähnliche Erfahrungen. Das könnte sich in meiner Erinnerung auch mit Bestellungen die nicht lieferbar waren vermischen, aber eben nicht nur. Bei Milan würde ich nicht mehr bestellen, wenn's "schnell" (sprich innerhalb einer Woche) da sein soll.

  • domi123

    Also das ist schon ein wenig ungewöhnlich für Milan-Spiele. Allerdings ist das ein bekannter, seriöser Shop und wenn so etwas bei einem solchen Unternehmen passiert, dann würde ich mal vermuten, dass die im Moment ziemlich zu kämpfen haben (womit auch immer), bzw. dass etwas ungewöhnliches passiert ist, was die Verzögerungen verursacht.

    Insofern verstehe ich Deine Enttäuschung, aber letztlich kann sich kein Unternehmen davon frei machen, dass mal was in die Hose geht.

  • Ich habe gestern zwische 09-14.00 Uhr alle 30 Minuten angerufen - ohne Erfolg, es kommt immer nur der Anrufbeantworter.

    Schwierig wenn Samstags mutmaßlich niemand da ist...


    Und dann hoffe ich natürlich, dass du auch was auf den Anrufbeantworter gesprochen hast... Auf Arbeit gibt es nichts Schlimmeres als wenn Menschen 8 Mal innerhalb von 30 Minuten anrufen, nichts aufs Band sprechen und dann noch behaupten man habe uns telefonisch nicht erreicht... :rolleyes:

  • Meine Vermutung: es wurden Spiele bestellt, die nicht sofort lieferbar sind, deshalb wird hier auch keine Liste rausgerückt. Ware zwar keine Erklärung für den schlechten Kontakt, würde das Problem aber in gewisser Weise erklären.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Meine Vermutung: es wurden Spiele bestellt, die nicht sofort lieferbar sind, deshalb wird hier auch keine Liste rausgerückt. Ware zwar keine Erklärung für den schlechten Kontakt, würde das Problem aber in gewisser Weise erklären.

    Oder schlicht Sommerferien und Krankheitswelle... Die Optionen sind vielfältig. Nur die fehlende Bestellbestätigung ist seltsam... Versandbestätigung OK, aber das die erste Mail fehlt ist komisch. Wie viele Mails bekommt ihr denn so bei Milan?

  • Das würde mich weiterhin interessieren, aber scheinbar möchtest du ja keine Hilfe.

    Spielt das irgendeine Rolle? Wie kannst du denn helfen?

    Es würde eine Erklärung für den nicht getätigten Versand bieten, insofern wäre damit auch der ganze Thread Makulatur. Ist halt die Frage, ob Du das hilfreich findest. ;)

  • Das Nicht-Versenden ist nicht das Problem, sondern die telefonische Nichterreichbarkeit und die unbeantwortete e-mail seit 4 Tagen! Das vorgesehene, bestellte Geschenk nehme ich jetzt aus meinem Fundus.


    Alle Bestellungen waren auf dem Status lieferbar!


    Das Customer Management ist nicht vorhanden, mithin arbeitet Milan-Spiele in meinen Augen ziemlich unprofessionell.


    Die Abbuchung per Paypal zeigt zumeindet an, dass die Bestellung angekommen ist.

  • Mit Lieferschwierigkeiten Milan wurde auf jeden Fall ein neues unknowns-Level freigeschaltet, normalerweise fällt das immer in Verbindung mit Frosted. Kriegen wir den Thread noch so gedreht, dass wir am Schluss bei Frosted rauskommen? Waren die bestellten Spiele womöglich Frosted Games?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Meine Erfahrungen mit Milan-Spiele waren bisher immer positiv. Aktuelles Beispiel:


    am Donnerstag, den 04.07 Atiwa und Botanicus bestellt. Auftragsbestätigung am gleichen Tag, Zustellung des Paketes erfolgte bereits am Samstag. Also schneller und besser gehts eigentlich nicht.

  • Hi,

    Ich habe am Montag bei Milan Spiele eine Bestellung aufgegeben und bis heute weder eine Auftrags- noch eine Versandbestätigung erhalten. Auf meine e-mail antwortet auch niemand, obwohl Antwort innerhalb von 24 Stunden versprochen wird. Zusätzlich geht seit drei Tagen keiner ans Telefon.

    Was mich überrascht; du hast keine Auftragsbestätigung erhalten? Also keine Bestellbestätigung? Das klingt, als sei die Bestellung dann einfach nicht eingegangen.

  • Was mich überrascht; du hast keine Auftragsbestätigung erhalten? Also keine Bestellbestätigung? Das klingt, als sei die Bestellung dann einfach nicht eingegangen.

    Ich würde dann auch gerne wissen, welche Referenz man bei der Zahlung dann eigentlich angibt, wenn man gar keine Bestellnummer hat.

  • eigenes Konto habe ich nicht.

    Soweit ich weiß, kann man bei Milan nicht als Gast bestellen, also musst du ein Konto haben.

    Habe gerade auch mal nachgeschaut und keine Möglichkeit gefunden, wie ich ohne Kundenkonto hätte bestellen können. Hätte mich für den Abschluss des Kaufs registrieren bzw. einloggen müssen.

  • Das würde mich weiterhin interessieren, aber scheinbar möchtest du ja keine Hilfe.

    Spielt das irgendeine Rolle? Wie kannst du denn helfen?

    Wenn es sich um Spiele handelt, die stark rabattiert sind, steht manchmal eine längere Lieferzeit dabei. Das könnte es erklären. Daher auch die mehrmalige Nachfrage.

  • Hallo Domi123,
    alle eingehenden Mails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Die letzte unbearbeitete Mail ist vom 05.07., 13:42 Uhr. Wir arbeiten allerdings nicht samstags und auch nicht sonntags. An diesen Tagen findet auch kein Versand statt.

    Alle komplett vorrätigen Bestellungen (dunkelgrünes Liefersymbol) werden in der Regel spätestens am Folgetag verschickt.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass Ihre Mail entweder nicht bei uns angekommen ist oder ausnahmsweise im Spam untergegangen ist. Da ich Ihren Namen nicht kenne, kann es natürlich auch sein, dass wir geantwortet haben, unsere Mail aber bei Ihnen nicht angekommen ist.

    Merkwürdig ist allerdings ist, dass Sie behaupten, dass Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben. Entweder ist unsere Bestellbestätigung in Ihrem Spamordner gelandet oder Sie haben sich bei Ihrer Mailadresse vertippt.

    Merkwürdig ist auch, dass Sie behaupten, dass Sie keinen Kunden-Account besitzen. Es ist nicht möglich bei uns eine Gastbestellung aufzugeben.

    Telefonisch sind wir leider tatsächlich etwas schwierig zu erreichen. Dafür beantworten wir Mails, wie oben bereits erwähnt, sehr schnell.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Lang, Milan Spiele

  • Soweit ich weiß, kann man bei Milan nicht als Gast bestellen, also musst du ein Konto haben.

    Habe gerade auch mal nachgeschaut und keine Möglichkeit gefunden, wie ich ohne Kundenkonto hätte bestellen können. Hätte mich für den Abschluss des Kaufs registrieren bzw. einloggen müssen.

    Irrtu, meinerseut - ich hatte mich mit Konto eingeloggt!

  • Irrtu, meinerseut - ich hatte mich mit Konto eingeloggt!

    Dann bleibt die Frage von weiter oben zu beantworten: steht die Bestellung im Kundenkonto und welchen Status hat sie...?

    Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Man bekommt das Gefühl, du willst nur meckern und bist nicht an einer konstruktiven Auflösung des Problems interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Habe gerade auch mal nachgeschaut und keine Möglichkeit gefunden, wie ich ohne Kundenkonto hätte bestellen können. Hätte mich für den Abschluss des Kaufs registrieren bzw. einloggen müssen.

    Irrtu, meinerseut - ich hatte mich mit Konto eingeloggt!

    Dann klärt das ganze am besten per PM und teilt zum Abschluss des Threads das Ergebnis hier mit.

    Matze es bringt nichts. Er scheint zu aufgebracht zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()