Mandalorian Adventures (Corey Konieczka)

  • Mit nur einer Partie natürlich nicht unbedingt aussagekräftig. Mir hat das Spiel auch wirklich nicht gefallen (5/10 habe ich gegeben). Ich würde sagen, dass es immer dazu kommt, dass es keine sinnvollen Aktionen gibt, weil es ja auch gar nicht die große Auswahl an möglichen Aktionen gibt

    Streichung durch mich, falls mein Beitrag zu negativ rüberkam: Mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich finde es insbesondere reizvoll, die Aktionsstärke so oft als möglich nur auf 5 zu bringen, statt auf 6+.

    Auch die taktischen Sonderkarten, die immer als eine 5+ gelten, egal wie viele bereits ausliegen, ermöglichen interessante Aktionskombinationen. Genau dies ist aber mit einer grösseren Auswahl an Karten m.A.n. besser steuerbar.

    Ich sehe deinen Aspekt. Ich frage mich, ob dies an der tatsächlichen Auswahl an Aktionen liegt, oder eher am Gelände-Design und den Gegnerprofilen. Mein Ersteindruck ist, dass diese Aspekte nicht die taktische Tiefe von komplexeren Spielen bieten. Mich stört das nicht, muss das in weiteren Partien noch ergründen.

    Einmal editiert, zuletzt von marbo (17. August 2024 um 17:07)

  • Sind denn grobe Fehler in der deutschen Version? Wollte es nachher vll mal starten.

    Offenbar schon. Man soll wohl als Inhaber der ersten Auflage ein Ticket bei Asmodee aufmachen…

    Kannst Du bitte noch die Quelle zum Screenshot angeben?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • Also abgesehen davon, dass ich Gelände natürlich immer cool finde: bei Brettspielen stört es doch meistens eher beim Minis setzen. Hab deswegen bei meinem S.T.A.L.K.E.R. All in Pledge auch das Gelände abbestellt. Bei TT kein Problem, aber da hat man mehr Platz zum Hantieren

    p.s. wenn es dich nicht stört beim Spielen: sieht schon sehr edel aus

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida (19. August 2024 um 08:07)

  • Find ich auch gut. Wollte nur wissen ob was falsch ist und man nicht weiterspielen kann.

    Auf der deutschen Seite des Spiels gibt es bislang eine Errata:

    Die hatten wir freigeschaltet, aber noch nicht eingesetzt. Gedruckt wurde m.E. und/oder statt oder. Das ist natürlich schon ein deutlicher Fehler und macht das Spiel einfacher (was nicht soo schlecht sein muss).

    Solange auf der Seite keine anderen Fehler genannt werden gehe ich davon aus, dass das der einzige ist.

    Diesen Fehler hat mein 11jähriger entdeckt und wir haben es Asmodee gemeldet. Da ging es aber darum, dass "#" und 1 vertauscht war, also 1 Schaden bei # Range anstatt # Schaden bei 1 Range. Das ist mir selber überhaupt nicht aufgefallen und wäre auch so krass anders dass ich nicht glaube dass man das fehlerhaft spielt.

    Und/oder ist nicht korrigiert, da steht auch in der alten Version "oder".

    Sonst sind mir auch noch keine Fehler aufgefallen, ich denke die aktuelle deutsche Version ist definitiv spielbar. Mir macht es auch viel Spaß, insbesondere mit meinen Kindern. Ich habe auch schon Solo gespielt, ich finde das auch nicht schlecht, glaube aber auch dass es schwieriger zu gewinnen ist.

    Auf BGG gibt es jemand, der Solo mit drei Charakteren spielt, zwei wie im Solo Modus plus eine Figur normal. Er zieht aber erst nach wenn die Figur dran ist. Hab es selber noch nicht probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von GrandKhan44 (19. August 2024 um 13:49)