Beiträge von GrandKhan44 im Thema „Mandalorian Adventures (Corey Konieczka)“

    Find ich auch gut. Wollte nur wissen ob was falsch ist und man nicht weiterspielen kann.

    Auf der deutschen Seite des Spiels gibt es bislang eine Errata:

    Die hatten wir freigeschaltet, aber noch nicht eingesetzt. Gedruckt wurde m.E. und/oder statt oder. Das ist natürlich schon ein deutlicher Fehler und macht das Spiel einfacher (was nicht soo schlecht sein muss).

    Solange auf der Seite keine anderen Fehler genannt werden gehe ich davon aus, dass das der einzige ist.

    Diesen Fehler hat mein 11jähriger entdeckt und wir haben es Asmodee gemeldet. Da ging es aber darum, dass "#" und 1 vertauscht war, also 1 Schaden bei # Range anstatt # Schaden bei 1 Range. Das ist mir selber überhaupt nicht aufgefallen und wäre auch so krass anders dass ich nicht glaube dass man das fehlerhaft spielt.

    Und/oder ist nicht korrigiert, da steht auch in der alten Version "oder".

    Sonst sind mir auch noch keine Fehler aufgefallen, ich denke die aktuelle deutsche Version ist definitiv spielbar. Mir macht es auch viel Spaß, insbesondere mit meinen Kindern. Ich habe auch schon Solo gespielt, ich finde das auch nicht schlecht, glaube aber auch dass es schwieriger zu gewinnen ist.

    Auf BGG gibt es jemand, der Solo mit drei Charakteren spielt, zwei wie im Solo Modus plus eine Figur normal. Er zieht aber erst nach wenn die Figur dran ist. Hab es selber noch nicht probiert.

    Die Geheimnistuerei beim Aufdecken von Tokens und Karten legt nahe, dass sich die spielbaren Kopfgeldjäger im Lauf des Abenteuers vielleicht ein wenig in die Quere kommen könnten. Die werden doch nicht ganz eigene Ziele verfolgen… wie in der Serie? 😅

    Es ist schon bekannt, dass es eine hidden traitor Mechanik geben wird, die später hinzukommt. Wenn ich es richtig im Kopf habe sind das die Umschläge, die man im Laufe des Spiel freischaltet. 🙂

    Spoiler anzeigen

    Im ersten Umschlag ist der hidden traitor Mode beschrieben plus noch weitere Spielmodi. Kenne den zweiten Umschlag noch nicht, aktuell kann man die vier Maps als Story spielen, und dann gibt es vier Szenarien, die man auf jeder Karte spielen kann, 2 davon mit Hidden Traitor. Also mindestens 8 verschiedene Partien, und man kann das gleiche Szenario auf einer anderen Karte (wo dann auch andere Gegner sind) nochmal spielen, macht bis zu 20 Kombinationen).

    Ich hab die ersten zwei Missionen mit meinem 11jährigen gespielt und wir sind beide begeistert. Nicht zu lange Missionen, man muss schon bisschen knobeln wie man was macht, und sehr thematisch. Und das Aufmachen von Umschlägen und entdecken neuer Karten ist auch toll. Sicher nicht so komplex wie Gloomhaven, aber nicht trivial.

    Spoiler anzeigen

    In der zweiten Mission bin ich mit Grogu mit dem Jetpack nach vorne Richtung Ziel geflogen, da hat er einen Speeder entdeckt und ist erstmal wieder zurück gefahren, der Depp.

    Achtung: in der Erstauflage ist im ersten Umschlag ein Fehler. Ohne viel zu spoilern - die Angreifen-Aktion wird in bestimmten Fällen erweitert, dabei haben sie aber die bestehende Angreifen-Aktion falsch beschrieben. Ist mir gar nicht aufgefallen aber meinem Sohn (anstatt Reichweite 1 # Schaden steht da Reichweite # 1 Schaden).

    Beim Reprint wird das korrigiert und man kann dann bei Asmodee Ersatz bestellen.

    Ferner gibt es eine Aktion über HobbyNext (keine Ahnung wer das genau ist), Fachhändler bekommen 8 Acryl-Standees mit, die hübsch aussehen, allerdings auf der Rückseite schwarz sind. Ging bei mir auch bei einem Händler der nicht vorbestellt hatte, sondern erst Montag bestellt hat.