Beiträge von FischerZ im Thema „Mandalorian Adventures (Corey Konieczka)“

    Aber um nochmal zu dem Vergleich zu Outer Rim/Xia und Mandalorian Adventures zurückzukommen:

    Sind die Spiele eigentlich überhaupt vergleichbar?

    Was ich so an Let's Plays gesehen und gehört habe, ist Mandalorian Adventures eher ähnlich einem Puzzle, dass man bei jedem Szenario lösen muss und somit doch eher mit Andor etc. vergleichbar, oder habe ich das falsch verstanden/mitbekommen?!?

    Bei den gesehenen Let's Plays hat mir das deshalb gar nicht gefallen und trotz Konieczka und SW passe ich diesmal.

    brettundpad

    Ja, im Grundspiel waren echt zu wenige Karten drin, da hätte man schon beim Erstspiel viele gesehen.

    Durch die Erweiterung aber wurde #OuterRim um Längen besser und hat auch durch die weiteren Möglichkeiten enorm an Spielspaß zugelegt.

    Zumindest in meinem bisherigen Runden ist es sehr gut angekommen, auch bei nicht SW-Fans!

    Aber man sollte es als das sehen, was es ist: ein Bier& Brezel PickUp and Delivery Spiel.

    Ein Vergleich mit #Xia hinkt da etwas, denn sowas will Outer Rim ja auch gar nicht sein.

    Wenn euch das nicht zusagt, ist das ja auch okay, aber vielleicht ergibt sich für dich ja nochmal die Möglichkeit, das Spiel mit der Erweiterung und als das zu spielen, was es unbestritten ist: ein Spiel, dass Spaß macht! :sonne:

    Ach..mir reichen Standees absolut aus, es müssen nicht immer Minis sein.

    Und da es wohl einzelne zu spielende Szenarien sind, hört sich das schon wieder interessant an, wenn die nicht nacheinander und aufeinander aufbauen!

    Mai sehen, ob es am Ende nicht noch zu seicht wird, wobei das ja durchaus auch okay sein könnte..,.. :/

    Ringbücher sind wohl echt der neue Trend momentan:

    Gloomhaven, Sleeping Gods, ISS Vanguard etc.

    Konieczka macht normalerweise gute Spiele, die aber alle sehr (sehr sehr sehr) lange dauern (können) - zumindest die, die ich von ihm bisher gespielt habe habe ich auch alle noch behalten und spiele sie sehr gerne!

    Aber wieder und noch ein Kampagnenspiel?

    Ich weiß nicht.....die Infos auf der Packung wecken schon mal mein Interesse, aber ich habe aktuell definitiv niemanden (und auch keine Zeit) für noch eine Kampagne, die ich in absehbarer Zeit nicht spielen kann.....

    Mal sehen, ob es Sachen gibt, die mich doch zu einem Kauf bewegen können.