Beiträge von Xebeche im Thema „Mandalorian Adventures (Corey Konieczka)“

    Ein Video von Watch It Played (Rodney Smith) gibt es auch schon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus der Support-Seite von Unexpected Games kann man die Spielregel auf Englisch als PDF herunterladen. Die Geheimnistuerei beim Aufdecken von Tokens und Karten legt nahe, dass sich die spielbaren Kopfgeldjäger im Lauf des Abenteuers vielleicht ein wenig in die Quere kommen könnten. Die werden doch nicht ganz eigene Ziele verfolgen… wie in der Serie? 😅

    Die Ausrichtung des Spiels erinnert mich an das nie auf Deutsch erschienene The Initiative (ebenfalls von Corey Konieczka und Unexpected Games) und mit Abstrichen auch an Die Pranken des Löwen, einfach weil es eine stark verdichtete, in sich geschlossene, kleine Abenteuer-Kampagne im kleinen Schachtelformat ist (zumindest kleiner als die meisten meiner Kampagnen-Spiele). Das wird irgendwann bei mir einziehen, alleine schon, weil „Star Wars“ drauf steht und die erste Staffel vom Mandalorian sagenhaft gut war. FOMO gibt es hier keine, also kann ich auch ruhig die ersten Reviews abwarten 🙂