Dungeon crawler

  • Bei Mechs vs Minions halten sich die Ingame-Texte stark in Grenzen, es gibt keine verdeckten Informationen und die Flufftexte könntest du deinen Kindern vorlesen. Möglicherweise hast du mit der englischen Fassung mehr Erfolg, sie zu finden. Ansonsten sind bei eBay gerade zwei Auktionen am Laufen, vielleicht kannst du da dein Glück versuchen.

    Das kann ich nur bestätigen, war bei uns ganz unproblematisch. Vor allem, wenn man am Anfang die Sanduhr weglässt und man jede Karte in Ruhe erklären kann. Es gibt nur 4 Karten pro Farbe also 12 Karten, die man ganz gut auswendig lernen kann. Dazu sind jederzeit alle Informationen offen, da kann man gut helfen am Anfang.

  • nee. Es wurde doch DMD als Referenz genannt und da ist Bloodborne nicht weit weg von.

    Also aus meiner Sicht ist das extrem weit weg. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass mit dem extrem harten Spiel und dem wirklich hoch taktischen Geschiebe ein 7-Jähriger Spaß haben kann. Es geht um Dungeon Crawler für unter anderem 7-Jährige. Und ich gehe davon aus, dass dieses Kind nicht von den Eltern bei jedem Zug hören soll, ja aber bedenke X, Y, Z.... sondern, dass das Kinder daran Spaß haben soll, aus dem Bauch heraus Action zu erleben. Das geht in Massive Darkness 2, das geht gerade so noch in Death May Die und das geht auch in Drunagor (nicht umsonst wollten die Hardcore-Leutchen hier im Forum das Spiel schwerer haben). Ob 7-Jährige aber mit einer blutigen Schredder-Axt sich über ihren nächsten Zug das Hirn verbrutzeln wollen, um dann hart vom Spiel zerfetzt zu werden, bezweifle ich. Vielleicht bin ich auch nur unfassbar schlecht, aber Bloodborne empfinde ich als sehr schwer und deshalb so gut. Aber eben nicht für noch kleinere Kinder.

    Also ich weiß nicht, welches Bloodborne Du da gespielt hast. Wir haben einem absoluten No-Gamer in fünf Minuten ongeboardet - problemlos. Beer&Pretzel Spiel. Und das Thema scheint auch kein Problem zu sein, bei den Referenzspielen, die sonst bereits dort gespielt wurden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Karak war super vor paar Jahren aber mittlerweile ist einfach viel zu seicht

  • Warum nicht einfach die derzeit bisweilen sehr billig rausgehauene Neuauflage von Heroquest? Schönes Material, super simples Grundsystem... viele Möglichkeiten (bzw. Notwendigkeiten), das Spiel zu 'pimpen' bzw. durch Hausregeln an den eigenen Geschmack (bzw. das Niveau der Kinder) anzupassen. Das Spiel muss man natürlich eher als Baukasten verstehen, sonst kann es heutzutage wohl auch leicht enttäuschen...

  • Warum nicht einfach die derzeit bisweilen sehr billig rausgehauene Neuauflage von Heroquest? Schönes Material, super simples Grundsystem... viele Möglichkeiten (bzw. Notwendigkeiten), das Spiel zu 'pimpen' bzw. durch Hausregeln an den eigenen Geschmack (bzw. das Niveau der Kinder) anzupassen. Das Spiel muss man natürlich eher als Baukasten verstehen, sonst kann es heutzutage wohl auch leicht enttäuschen...

    wo gibt es das heroquest für ein günstigen preis?

  • wo gibt es das heroquest für ein günstigen preis?

    Ja kurz vor Weihnachten da hatte ich es schon im Warenkorb und habe hart überlegt (https://www.mydealz.de/deals/a…n-fur-2-5-spieler-2270709). War dann zum Glück ausverkauft also mit etwas Geduld sicher drin. Ansonsten stehen bei Kleinanzeigen neue Exemplare für 65€ also Neuauflage und eingeschweißt. Das ist ja jetzt sehr nah dran am Bestpreis.


    Ist auf jeden Fall eine interessante Diskussion die ich gerne verfolge. Karak 1 fanden sie bisher ganz gut aber wie du schon sagst geht irgendwann die Luft raus. Unsere sind 6 und 8. Geduld ist noch ein Thema also soviel Sitzfleisch ist nicht da. Aktuell spielen sie gerne Die Chroniken von Avel oder Karak 1. Karak 2 ist ja komplexer habe ich also noch Zweifel. Ich habe hier noch Mechs vs Minions liegen das könnten wir langsam probieren. Habe ich auch wegen den Kindern behalten sonst wäre es schon verkauft. Hatte Bedenken wegen Englisch aber ist ja voll Coop und eure Anregungen ermutigen mich das mal zu probieren.

  • Den besten Preis hast du aktuell mit 95€ bei Amazon. Die Bestpreise um 60€ (ebenfalls Amazon) in der Vorweihnachtszeit wirst du vermutlich so schnell nicht mehr bekommen. Alternativ halt auf dem Sekundärmarkt schauen.

    Danke für den Hinweis, 95€ ist mir zu viel für Heroquest.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass imperial assault gut funktioniert wenn Deine Kinder starwars fans sind @Heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass imperial assault gut funktioniert wenn Deine Kinder starwars fans sind @Heisenberg

    ist imperial assault nicht ziemlich komplex?

  • Naja, auf Kleinanzeigen stoßen grad noch viele Leute ihre im Kaufrausch erworbenen Vorweihnachtsschnäppchen ab. Da habe ich vor ein paar Tagen auch noch eingeschweißte Heroquest-Grundspiele für 75-80€ gesehen. [EDIT: Ah, wie Einfach Bert weiter oben schon gesagt hat, gibt es das da eingeschweißt wohl sogar noch günstiger]

  • wie ist denn der offizielle Titel der "Unicorn-Erweiterung"? Ich habe dazu leider nichts gefunden...

  • Ich sollte solche Threads meiden.

    Habe mir letzte Woche MD2, Himmelssturm und Mönche/Nekromanten bestellt.

    Die anderen Erweiterungen werden noch folgen.

    Sind das alle Erweiterungen für den Retail oder kommt noch etwas?


    Als Crawler gefallen mir Sword&Sorcery (Sehr komplex und nach einer Pause, muss man nochmal ordentlich nachschlagen), Gloomhaven Pranken des Löwen und Drunagor.

  • Aftermath fand ich extrem cool, auch wegen des Settings (wir sind Nagetiere in einer post apokalyptischen Welt). Die Kartenmechanik ist sehr eingängig, die Szenarien meist in ca. 1 Stunde gespielt und dass man seine Kolonie ausbauen kann sollte den Kids ebenfalls gefallen. Und das oft gehörte Argument, dass die Regeln scheiße wären, kann ich absolut nicht bestätigen (hatte glaube ich eine Regelunklarheit, alles andere konnte im Fall rollenspieltechnisch gelöst werden). Und dazu ist es momentan verfügbar und oft im Sale.

    Also von mir eine absolute Empfehlung für deine Vorgaben!

    Ciao

  • Massive Darkness 2: Enemy Box – Rainbow Crossing
    So fluffy that you want to DIE.
    boardgamegeek.com


    Leider nur auf englisch verfügbar. Und KS-exklusiv.

  • das sind genau die Crawler, die mir auch gefallen. MD2 wird dir sicher gefallen. Wer das Spiel etwas schwieriger machen will: Einen schwarzen Würfel pro Figur, nicht pro Schergen. Ausruhen nur, wenn keine Feinde da sind. Treffer gehen nicht auf den Anführer über. Den muss man immer in einer gesonderten Attacke angreifen.

  • Aftermath fand ich extrem cool, auch wegen des Settings (wir sind Nagetiere in einer post apokalyptischen Welt). Die Kartenmechanik ist sehr eingängig, die Szenarien meist in ca. 1 Stunde gespielt und dass man seine Kolonie ausbauen kann sollte den Kids ebenfalls gefallen. Und das oft gehörte Argument, dass die Regeln scheiße wären, kann ich absolut nicht bestätigen (hatte glaube ich eine Regelunklarheit, alles andere konnte im Fall rollenspieltechnisch gelöst werden). Und dazu ist es momentan verfügbar und oft im Sale.

    Also von mir eine absolute Empfehlung für deine Vorgaben!

    Ciao

    Bin auch sehr gespannt drauf. Werde mir das erste Genus Solo Video anschauen und danach loslegen. Hab es fuer 25 Euro bekommen.

  • Boodborne wäre sehr interessant. Hat ein tolles Kampfsystem und ist momentan im Angebot.

    Das Thema gefällt mir hier nicht, mochte das Videospiel schon nicht.

    Obwohl Eric m Lang ist immer ein grund um das spiel genauer unter die Lupe zu nehmen