Abenteuer / Dungeon Crawler mit schöner Exploration

  • Moin zusammen,

    weis zufällig jemand, ob es ein (mal weit gefasst) Abenteuer Spiel / Dungeon Crawler mit spannender Exploration und Kämpfen gibt, das z.B. irgendwo zwischen 7th Continent und Tainted Grail liegt?
    Grundsätzlich etwas wo man eben Karte für Karte (oder Tile) auslegt und dann erst erfährt was dort abgeht. Tainted Grail würde das ja im Prinzip treffen, das ist mir aber zu viel was das Lesen angeht und die deutsche Sprachausgabe der App gibt es ja leider noch nicht. Was ich von 7th Continent weiß würde für mich passen, da fehlen mir persönlich dann aber Kämpfe.
    Etwa so wie in Tiny Dungeons wo die Tiles einfach random kommen und immer wieder anders sind nur eben etwas "größer" :)
    Klong! Katakomben finde ich was das angeht auch Klasse, da ist der Aufbau auch immer anders und man sieht erst was passiert wenn man weiter geht.
    Drunagor soll das in etwa bieten, da kann man wohl nach der Kampagne über einen QR Code einen anderen Aufbau bekommen, das hab ich mir auch schon geordert.
    Letzte Anforderung wäre dann noch deutsche Sprache.

    Falls jemand dazu was einfällt schon mal danke im voraus :)

  • Ich würde auch Schlafende Götter vorschlagen. Hat etwas mehr Text als 7th Continent. Aber hält sich noch im Rahmen.


    Uh und natürlich Aftermath. Ist gerade bei der Spieleoffensive sehr günstig. Da wäre exploration halt von Szenario zu Szenario. Auf einer neuen Buchseite.

    Etherfields hat auch deutlich weniger Text als Tainted Grail.


    Drunagor hat halt keine overmap Exploration. Wenn du was wie 7th
    Continet/Tainted Grail suchst ist das eher falsch, weil es schon eher ein
    klassischer Dungeon Crawler ist.

    5 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Im weitesten Sinne könnte auch #MageKnight passen.

    Es ist ein großartiges Spiel, könnte aber insofern unpassend sein, weil es keine wirkliche Story gibt und die Kämpfe oft ganz oder zum Teil vorausberechnet werden können. Das gefällt nicht jedem.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Da keine Preisgrenze genannt wurde, werfe ich einfach mal #Aeon Trespass: Odyssey ins Rennen. Im Grunde ist es die 7th Continent Exploration mit den Bosskämpfen aus Kingdom Death Monster

    Verfügbarkeit aktuell über den Plegde Manager bzw. immer mal diverse Verkäufe im Marktplatz.

    Ich bezweifle das es ATO auf deutsch geben wird