🎄📅 Outtake #5 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023

  • Ich stelle mir gerade vor, einer der Künstler liest hier zufällig mit und entdeckt eines morgens sein Cover mit dem Text "sieht aus wie eine fleischgewordene Hirnhautentzündung"

    ;)

    Tja, mit der Wahrheit muss man manchmal auch erst lernen umzugehen.

    Vielleicht verhindert das weiteren körperlichen und psychischen Schaden.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • @Rockband: Das Cover ist wirklich total misslungen und auch der Titel passt gar nicht. Von den 5 Bandmitgliedern trägt nur die Leadsängerin einen Rock. Was bitte ist das denn für eine Rockband???

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • @Rockband: Das Cover ist wirklich total misslungen und auch der Titel passt gar nicht. Von den 5 Bandmitgliedern trägt nur die Leadsängerin einen Rock. Was bitte ist das denn für eine Rockband???

    Nein, das ist grammatikalisch falsch. Es muss heißen:

    EIN Rock-Band.

    Das ist das grüne Band, dass den etwas zu kurz geratenen und leider schon arg lädierten Rock der Sängerin hält.


    Warum man darüber allerdings ein Spiel machen muss, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Wow, wenn man sich dann aufm Geek auch noch die Tokens anschaut und diese Hexfelder, das ist ja echt... also da kriegt man ja... da könnte ich glatt... also echt jetzt! Heidblitz nochmal! Was ist da nur schiefgelaufen?!

    Ich sag mal so: Niederländische "Grafiker" + Koffee-Shop + Pofferties = Cover von Cannes


    So cannte es gewesen sein... Cannst ja mal bei Splotter nachfragen.

  • Aber jetzt wird mir zumindest an anderer Stelle einiges klarer.

    Choose your crew!

    Das erklärt warum die Crew unbedingt soweit weg wollte. Erst auf den neunten Planeten und dann in die Tiefsee.
    Das waren die Versuche dem Anblick und Sound zu entfliehen.

    Habe mal überlegt wer das auf dem Cover ist. ;)

    Acid Azul
    Brass Boys Birmingham
    Carcassonne Cowboys
    Dominion Dancers
    Electric Everdell
    FLÜGGELSCHLARRG

    Gloomhaven Grufties

    Hive Hoppers

    Industrial Inis
    Jaipur Jam
    KLASK KINGZ
    Libretto Ligretto

    Monopolymayhem
    Nemesis New Age

    Orleans Orchester
    pAndEmIc pOgO

    Qwirkle Quartett

    Radlands Rockstars

    SyntheScyther

    Too Many Bones No Flesh

    Ubongo Ukulelisten

    Viticulture Virtuose

    Wizard Wave Warriors

    X-Wing Xylophone
    Yahtzee Yankees

    Zombicide Zoo

    2 Mal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Ich stelle mir gerade vor, einer der Künstler liest hier zufällig mit und entdeckt eines morgens sein Cover mit dem Text "sieht aus wie eine fleischgewordene Hirnhautentzündung"

    ;)

    Da fand ich die Anus-Analogie ja noch frappierender. Und wer will, darf das Wort Anus-Analogie noch ein zweites Mal lesen.

  • Da fand ich die Anus-Analogie ja noch frappierender. Und wer will, darf das Wort Anus-Analogie noch ein zweites Mal lesen.

    Ich kaufe ein "r".

    Wahrlich raffiniert...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wahrlich raffiniert...

    Ja, sehr katholisch. Mit r wird Anus zu Arnus, was Kirchenlatein für Lamm ist, und die Lamm-Analogie ist ja leitend für die Exegese des neuen Testaments. Oder war das mit dem r etwa anders gemeint?

    Wow, you must be real fun at parties... X/


    :*

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • In den Nachrichten hieß es kürzlich, das man wohl 1 Tonne Kokain beschlagnahmt hatte. Irgendwie bezweifle ich inzwischen, das alles in der Asservatenkammer angekommen ist… :/

    Respekt an alle Verbalerotiker hier - köstlich! ^^

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #14 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ zu „🎄📅 #15 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ geändert.
  • Türchen Nr. 15


    Was passiert eigentlich in 2030? Man weiß es nicht.

    Warum liegt da ein nacktes, gruseliges Baby? Man weiß es nicht.

    Wieso wird das O so groß geschrieben? Man weiß es nicht.

    Warum eigentlich nicht lieber Klarlack saufen als dieses Cover anschauen? Man weiß es echt nicht.


    Europa 1945-2030
    This game details the creation and expansion of the European Union in the years following World War II. Players are represented by a group of EU delegates…
    boardgamegeek.com

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was dieses Spiel enthält:

    Einige der "besten Komponenten, die jemals in ein Brettspiel gepackt wurden" (Tom Vasel, 2004) - Es war echt eine unschuldige Zeit damals ;)

    Umriss-Puzzleteile der Länder, für die Zeit, in der sie der EU noch nicht begetreten sind... okay, die sind irgendwie nice (falls Norwegen lange überlebt - und warum sind da die Gründungsmitglieder Frankreich und Italien auch dabei??) ;)

    Als Ausgleich gibts dafür ein Poster des Höllenbabies auf der Rückseite des Spielbretts, damit man es sich auch angemessen in Übergröße an die Wand hängen kann! :D

    und was 2030 passiert? Dann siehst Du....

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Was dieses Spiel enthält:

    Einige der "besten Komponenten, die jemals in ein Brettspiel gepackt wurden"

    Ein Baby? :/

    und was 2030 passiert? Dann siehst Du....

    Hm. Okay. Den Spoiler habe ich gerade angeschaut, aber verstehe ich jetzt nicht, den Witz.


    Ja, sorry, bin gerade schlecht gelaunt. X/ Wir haben es kurz nach 6 in der Frühe und gerade ruft irgend so ein gestörter Scherzkeks mit unterdrückter Nummer an und faselt was von in sieben Tagen fällt die Kuckucksuhr von der Wand oder so, blablabla, was weiß ich.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbart ()

  • Das hatten wir seinerzeit in Essen auf der Messe gespielt und uns gar nicht gegruselt - aber vielleicht hatten wir auch das Cover nicht gesehen. Im Vergleich zu anderen Vertretern hier im Kalender für mich aber auch weit auf der augenschonenden Seite. Wobei das Baby schon einen fiesen Blick hat.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Das Uncanny Valley ist stark in diesem Baby. 🙈

    In etwa dieselbe Stufe:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • und was 2030 passiert? Dann siehst Du....

    Davon abgesehen, dass ich den Witz mit dem Ring auch nicht verstehe 🙈 - was ist denn nun mit 2030? Ist das im Spiel das definierte Ende oder wie? Also die Frage ist ausnahmsweise ernst gemeint. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • was ist denn nun mit 2030? Ist das im Spiel das definierte Ende oder wie? Also die Frage ist ausnahmsweise ernst gemeint. 😅

    Das ist aus damaliger Sicht heraus, eine fiktiver Zeitraum zur Betrachtung bestimmter Voraussagen - komplette Einheit Europas, Entwicklung Weltbevölkerung, Reduzierung Armut, Klimaänderungen, Warptechnologie…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Aber hat der im Spiel eine entsprechende Relevanz oder wie?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wie ist denn so Eure Sammlerquote bei den bisher gezeigten Schätzen? Das aktuelle Spiel ist immerhin das dritte, das ich mal mein Eigen nannte oder nenne - soll heißen: von allen dreien wollte ich mich trennen, hat in zwei Fällen auch schon geklappt. Es gibt da draußen also durchaus noch Menschen, die Sinn für's Schöne haben ^^

    Also... drei... wer bietet mehr?

    Was die wahre "Dice Bucket Challenge 2023" angeht, bin ich noch tapfer - ich habe noch immer kein Spiel aus einem Adventskalender bestellt! Das gab es bei mir auch lange nicht, aber die Sirenen singen ja noch tagelang. Ich erwäge kurzfristig diese bewährte Sicherheitsmaßnahme:

  • Alle konzentrieren sich so auf das gruselige Gesicht, aber wieso hat sich noch niemand gefragt, warum das Cover offensichtlich eine schematische Darstellung des Ernährungs- und Verdauungskreislauf von Babies abbildet?

    Babies essen und kacken goldene Sterne? :/ Das ist mir so noch nie aufgefallen, muss ich mal drauf achten ^^

  • Alle konzentrieren sich so auf das gruselige Gesicht, aber wieso hat sich noch niemand gefragt, warum das Cover offensichtlich eine schematische Darstellung des Ernährungs- und Verdauungskreislauf von Babies abbildet?

    Babies essen und kacken goldene Sterne? :/ Das ist mir so noch nie aufgefallen, muss ich mal drauf achten ^^

    Naja Babies stecken sich ja alles in den Mund und was nicht verdaulich ist kommt irgendwann hinten wieder raus. Ich stell's mir schmerzhaft vor.

  • Also... drei... wer bietet mehr?

    Acht!

    Ich biete acht ZEHN!

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Frage war doch nur wer mehr bietet, oder? Ich kann noch viel mehr bieten... Dreihunterbazillionen zum Beispiel. 8o 8o

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki