🎄📅 Outtake #5 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023

  • Die Frage war doch nur wer mehr bietet, oder? Ich kann noch viel mehr bieten... Dreihunterbazillionen zum Beispiel. 8o 8o

    Nein! Du musst feilschen. :)

    Auf dem Cover sieht man doch eindeutig die kleine Ursula, die Farbe blau und Sterne waren schon immer ihr Ding.

    kommt in etwa hin ^^

  • Sowwy

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #15 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ zu „🎄📅 #16 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ geändert.
  • Türchen Nr. 16

    Auch beim heutigen Titel kommen wieder die derbsten Paint- und Photoshop-Skills zusammen, die unsere Galaxis je gesehen hat. Das einzige, das hier noch fehlt, ist WordArt und selbst das wäre noch als Bereicherung zu betrachten.

    Während die Androidin mit dem retuschierten Föderationsaufnäher noch über ihr Dasein und die zu drückende Reihenfolge der drei Knöpfe auf ihrer Konsole nachdenkt, wünschte ich auch keine Gefühle zu haben, dann müsste ich nämlich nicht gegen meinen Mageninhalt ankämpfen, der gerade versucht einen taktischen Rückzug durch meine Speiseröhre anzutreten.


    Attack Vector: Tactical
    Skirmish scale (1-3 ships per player) space combat game with fast moving, highly realistic, 3-D movement and decision making mechanics. Mechanically, the game…
    boardgamegeek.com

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Türchen Nr. 16

    „Sir, für diese Mission benötigen wir ein schnittiges, kampffähiges Raumschiff! Nur damit haben wir die Chance, diesen Abschaum, diesen Weltraumschmutz zu besiegen“

    „Weltraumschmutz sagen sie? Da habe ich das beste Schiff der Flotte für sie. Mit seinen zwei Dutzend ergonomisch versetzten Reinigungsborsten am Heck…“ :/ .oO(oder war es am Bug? - ach egal) „… also, mit diesen Reinigungsborsten am Heck sind sie der Meister Propper der Flotte. Auf gehts, worauf warten Sie? Der Angriffsvektor wartet!“

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • auch in früheren Jahrzehnten wurden bereits Spiele gepimpt :)

    Opa erzählt wieder vom Krieg!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gernspieler Es gibt Erinnerungen, die hatten ich und Millionen Deiner Mitmenschen kollektiv verdrängt. Über viele, viele Jahre und mit Erfolg, wie ich betonen möchte. Bis Du gerade eben DAS DA OBEN gepostet hast. So. Und jetzt habe ich natürlich wieder Kitschmusik und Weichzeichner und natürlich BRILLE höchstpersönlich vor mir! :cursing: :cursing: :cursing:

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbart ()

  • Gernspieler Es gibt Erinnerungen, die hatten ich und Millionen Deiner Mitmenschen kollektiv verdrängt. Über viele, viele Jahre und mit Erfolg, wie ich betonen möchte. Bis Du gerade eben DAS DA OBEN gepostet hast. So. Und jetzt habe ich natürlich wieder Kitschmusik und Weichzeichner und natürlich BRILLE höchstpersönlich vor mir! :cursing: :cursing: :cursing:

    Wo das herkam, ist noch soviel mehr.

    Also provozier mich nicht. ;)

    Mimi ;) 8o

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • :/ Lieber Arald, kannst du mir nischt etwas von dir schicken? Vielleischt die kleine Silberauto oder eine Schachtel von die Spiel, die so schrecklisch at gebrannt in meine Netzaut?

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Euch ist schon aufgefallen welcher Autor mitverantwortlich ist, oder?


    Wer Tieri qualt.

    Qualt auch Brettspieleri.



    Die imperiale Hütchenspielerin ist auch klasse.

    Raten sie mal unter welchem dieser grauen Hütchen ihr Heimatplanet ist. Den verschonen wir dann.

    Scherz!

  • Türchen Nr. 17


    Welch famose Familienfreude das Spiel Bird Brain doch erzeugen kann! Egal ob groß oder klein, jung oder alt, alle freuen sich, wenn sie ein paar Karten in Onkel Helmuts alten Cockring pfeffern können. Selbiger Verwandte winkt und lacht auch noch schadenfroh in die Kamera, wohlwissend um das schmutzige Geheimnis des drolligen Partyspaßes am feierlichen Familiennachmittag.

    Am meisten aber freuen sich Oma Else und Opa Günther, denn beide wissen ganz genau, wo sich Opis Hand gerade befindet …

    Wenn ihr euch jetzt auch noch alle fragt, warum das Spiel eigentlich Bird Brain heißt, dann gibt es hier die einzig richtige Antwort: JA!


    Bird Brain
    A "cagey card game" LOL! Looks like the idea is to get rid of your cards based on the spinner that tells you what colored card to choose.…
    boardgamegeek.com

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das Cover erinnert mich sehr stark an die Illustrationen von Will Elder für das von mir geliebte MAD Magazin - zum Beispiel fiel mir sofort dieses Bier-Suchbild ein... :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    Von daher finde ich dieses Cover tatsächlich mal nicht ultrahässlich, sondern es weckt wohlige Nostalgie in mir und ich möchte sofort meine Sammelbände "MAD Müll" rauskramen. :love:

  • Man muss das vielleicht in zeitlicher Abfolge sehen: Erst Besäufnis, und irgendwann, wenn alle knülle sind, den Kinder-Klositz mitten auf den Esstisch stellen und Karten reinwerfen! Hahahaha!! :love:


    Also praktisch Zeltplatz aufm Metal Open Air.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #16 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ zu „🎄📅 #17 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ geändert.
  • Thygra

    Danke für den Hinweis! Tatsächlich war ich bis spät in die Nacht an den Spieltisch gefesselt (um die Vorlage jetzt mal direkt zu entschärfen; ich habe ein prächtiges Dorf im wunderschönen Everdell gebaut).

    Glücklicherweise ohne Onkel Helmut und den Rest der Ritalingeschwängerten Familienbande.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das ist doch mal das erste Spiel wo der Titel einfach direkt alles aussagt. Bäm! Zack, weißte direkt bescheid.



    Müssen wir mal unsere alten Herrschaften hier fragen.

    Das war bestimmt damals so eine Eingruppierung, bist du der Bird Brain Spieler oder der MasterMind Spieler.


    Als Trinkspiel haste die Schüssel direkt auf dem Tisch.


    Und denkt dran heute erst drei der vier Vögel anzünden.

    Frohen 3. Advent.

  • Da war die Welt spieltechnisch noch etwas unberührter nicht so nüchtern durch Spielemassen etwas "abgestumpft" , so viel gezeigte reine "Emotionen" erzeugt heute vermutlich nur noch ein absoluter Überraschungs Bestseller der einen Nerv trifft

  • so viel gezeigte reine "Emotionen" erzeugt heute vermutlich nur noch ein absoluter Überraschungs Bestseller der einen Nerv trifft

    Du meinst solche Überraschungbestseller wie Arche Nova? Ja, unsere Partien sehen sicher ähnlich emotionsgeladen aus. ;)

  • Du meinst solche Überraschungbestseller wie Arche Nova? Ja, unsere Partien sehen sicher ähnlich emotionsgeladen aus. ;)

    Kenne ich nicht. Wirft man da die Komponenten auch irgendwann nur noch hysterisch lachend in den nächstbesten Eimer?

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Du meinst solche Überraschungbestseller wie Arche Nova? Ja, unsere Partien sehen sicher ähnlich emotionsgeladen aus. ;)

    Kenne ich nicht. Wirft man da die Komponenten auch irgendwann nur noch hysterisch lachend in den nächstbesten Eimer?

    Ja.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ron

    Hat den Titel des Themas von „🎄📅 #17 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ zu „🎄📅 #18 - "Hässliche Brettspiel-Cover" - Adventskalender 2023“ geändert.
  • Türchen Nr. 18

    1939 - eine schöne Zeit, in der es oben auf der Alm noch zum guten Ton gehörte, seine Schwester zu heiraten und in der man am Wochenende lachend über die Felder lief, während es die einzige Sorge war, dass dem Papa beim Stolpern die Patronen seiner Panzerfaust aus dem Picknickkorb fallen könnten.

    In der Spieleserie Moral Conflict geht darum, für seine Nation schwierige Entscheidungen zugunsten von Krieg, Wirtschaft und Diplomatie zu fällen. Gewissenskonflikte hatte der Autor des Spiels aber anscheinend nicht, als er dieses inhaltlich und handwerklich ziemlich fragwürdige Cover absegnete.


    Moral Conflict 1939
    Are you equipped for life in all five dimensions? Easy 6 sided dice version for most game enthusiasts First the military war with great battles between…
    boardgamegeek.com

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mir ist erst auf den dritten Blick aufgefallen, dass die Felder, auf denen im Hintergrund die Gülle brennt, die Umrisse einer Weltkarte tragen.


    Außerdem sollte man die Tragweite des Spiels nicht unerwähnt lassen:

    Zitat

    Armed with the Moral Conflict Experience guide book, containing historical background and practical strategy in five dimensions, players can achieve victory in both the game and in real life.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann haben die Ergebnisse einer Partie unmittelbare geopolitische Konsequenzen, die so auch von der Staatengemeinschaft anerkannt werden. Oder nicht?

  • während es die einzige Sorge war, dass dem Papa beim Stolpern die Patronen seiner Panzerfaust aus dem Picknickkorb fallen könnten.

    Da die Panzerfaust im Gegensatz zum Panzerschreck als Einwegwaffe konzipiert war, können sich keine Patronen bzw. korrekter Geschosse im Korb befunden haben. Was auch immer auf einen solch idyllischen Spaziergang dann mitgenommen wird?


    Klugscheissermodus aus!

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

  • Oli1970

    Durch ihre große Bekanntheit und die plakative Wirkung der Bezeichnung wurde die Panzerfaust ein Synonym für den gesamten Waffentyp.

    Da es die Panzerschreck aber erst ab 1942 gab, kann ich mich so aber auch schlecht rausreden. Es sei denn natürlich, der Alm-Öhi auf dem Foto hatte einen Prototypen mit nach Hause genommen, was mir durchaus plausibel erscheint. Insofern ist das alles schon konsistent.

    Hauptsache es kommt nicht auch noch raus, dass es 1939 auf der Alm gar nicht üblich war, die eigene Schwester zu heiraten. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge