[Milan-Spiele] Arkham Horror LCG - Einzelabenteuer-Bundle für 40€

  • Ich wusste tatsächlich einfach nicht, ob die Erweiterungen auch mit mehr als 2 Spielern funktionieren, da als Spieleranzahl 1-2 angegeben ist. Dank eurer Hilfe bin ich da jetzt schlauer. :thumbsup:

  • Asmodee will die Kampagnen loswerden, die sie noch im alten Modell auf Lager haben, damit sie davon das neue Modell ins Lager nehmen können.

    Gibt es zum neuen Modell der 3 fehlenden Kampagnen überhaupt schon einen deutschen Print?
    Ich hatte das so verstanden, dass Asmodee das vorerst gar nicht produzieren will, solange noch das alte Modell auf Lager ist und dass somit gar nicht klar ist, ob das neue Modell für die 3 Zyklen überhaupt auf deutsch kommt.

  • Asmodee will die Kampagnen loswerden, die sie noch im alten Modell auf Lager haben, damit sie davon das neue Modell ins Lager nehmen können.

    Gibt es zum neuen Modell der 3 fehlenden Kampagnen überhaupt schon einen deutschen Print?
    Ich hatte das so verstanden, dass Asmodee das vorerst gar nicht produzieren will, solange noch das alte Modell auf Lager ist und dass somit gar nicht klar ist, ob das neue Modell für die 3 Zyklen überhaupt auf deutsch kommt.

    Das sagt ja das aus, was ich sage.
    Wenn Lager leer mit altem Modell, dann Lager voll mit neuem Modell.
    Die Alternative wäre ja: Wenn Lager leer mit altem Modell, dann Lager leer. Das ist ja kein erstrebenswerter Zustand. Dass sie die Lager wieder füllen werden, ist doch logisch. Und dass sie dafür nicht das alte Modell nochmal auflegen werden, ist auch logisch. Wenn sie also jetzt das Lager leerräumen und anschließend weder leer lassen wollen noch das alte Modell nochmal auflegen wollen - welche Möglichkeit bleibt dann noch?

  • welche Möglichkeit bleibt dann noch?

    Dass sich die Restbestände des alten Prints so schleppend verkaufen, dass ein Reprint prinzipiell in Frage gestellt werden muss. Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen.


    Ok, die Option hattest du auch mit drin. Jetzt hab ich‘s auch gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Die alternative Horrorvision wàre, dass FFG weg will vom LCG-Modell und sich deshalb von den Restbestànden trennt, ohne an eine Neuauflage zu denken. Stattdessen gibt es dann irgendwann ein TCG zu einem bekannten Franchise, das auf den Mechanismen von AH LCG basiert.


    Insgesamt muss man ja schon sagen, dass einige Abverkäufe in letzter Zeit sehr seltsam waren (Descent -Erweiterung direkt nach Erscheinen für die Hälfte, Zombie Marvel etc.).

  • Die alternative Horrorvision wàre, dass FFG weg will vom LCG-Modell und sich deshalb von den Restbestànden trennt, ohne an eine Neuauflage zu denken. Stattdessen gibt es dann irgendwann ein TCG zu einem bekannten Franchise, das auf den Mechanismen von AH LCG basiert.


    Insgesamt muss man ja schon sagen, dass einige Abverkäufe in letzter Zeit sehr seltsam waren (Descent -Erweiterung direkt nach Erscheinen für die Hälfte, Zombie Marvel etc.).

    da habe ich aber anderes gehört, es ist doch gerade eine Jubiläums AH LCG Kampagne in Arbeit, wenn mich nicht alles täuscht...

  • Die alternative Horrorvision wàre, dass FFG weg will vom LCG-Modell und sich deshalb von den Restbestànden trennt, ohne an eine Neuauflage zu denken. Stattdessen gibt es dann irgendwann ein TCG zu einem bekannten Franchise, das auf den Mechanismen von AH LCG basiert.


    Insgesamt muss man ja schon sagen, dass einige Abverkäufe in letzter Zeit sehr seltsam waren (Descent -Erweiterung direkt nach Erscheinen für die Hälfte, Zombie Marvel etc.).

    Es geht hier nicht um FFG, sondern um Asmodee!
    FFG hat ja vom gebrochenen Kreis längst das neue Modell veröffentlicht und wird auch die Traumfresser und Innsmouth noch machen.

    Nur Asmodee hat auf die Frage, wann sie das auf Deutsch bringen, erklärt, dass sie noch so viele Kampagnen mit dem alten Modell auf Lager haben, dass es sich aktuell nicht lohnt, das zu machen.

  • Gibt es zum neuen Modell der 3 fehlenden Kampagnen überhaupt schon einen deutschen Print?
    Ich hatte das so verstanden, dass Asmodee das vorerst gar nicht produzieren will, solange noch das alte Modell auf Lager ist und dass somit gar nicht klar ist, ob das neue Modell für die 3 Zyklen überhaupt auf deutsch kommt.

    Das sagt ja das aus, was ich sage.
    Wenn Lager leer mit altem Modell, dann Lager voll mit neuem Modell.
    Die Alternative wäre ja: Wenn Lager leer mit altem Modell, dann Lager leer. Das ist ja kein erstrebenswerter Zustand. Dass sie die Lager wieder füllen werden, ist doch logisch. Und dass sie dafür nicht das alte Modell nochmal auflegen werden, ist auch logisch. Wenn sie also jetzt das Lager leerräumen und anschließend weder leer lassen wollen noch das alte Modell nochmal auflegen wollen - welche Möglichkeit bleibt dann noch?

    Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob sich die alte Version überhaupt so gut abverkauft, dass die Lager bald leer werden und somit die neue Version überhaupt erst in Frage kommt. Wird ja einen Grund haben, warum davon so viel auf Lager liegt. Ich vermute mal, dass sich die späteren Zyklen einfach schlechter verkaufen, wenn die nur Leute nehmen, die voll einsteigen und könnte mir vorstellen, dass die Ware schon länger auf Lager liegt.

  • Das sagt ja das aus, was ich sage.
    Wenn Lager leer mit altem Modell, dann Lager voll mit neuem Modell.
    Die Alternative wäre ja: Wenn Lager leer mit altem Modell, dann Lager leer. Das ist ja kein erstrebenswerter Zustand. Dass sie die Lager wieder füllen werden, ist doch logisch. Und dass sie dafür nicht das alte Modell nochmal auflegen werden, ist auch logisch. Wenn sie also jetzt das Lager leerräumen und anschließend weder leer lassen wollen noch das alte Modell nochmal auflegen wollen - welche Möglichkeit bleibt dann noch?

    Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob sich die alte Version überhaupt so gut abverkauft, dass die Lager bald leer werden und somit die neue Version überhaupt erst in Frage kommt. Wird ja einen Grund haben, warum davon so viel auf Lager liegt. Ich vermute mal, dass sich die späteren Zyklen einfach schlechter verkaufen, wenn die nur Leute nehmen, die voll einsteigen und könnte mir vorstellen, dass die Ware schon länger auf Lager liegt.

    ich hatte ja bei Fantasywelt bestellt gehabt (noch zu 75€) aber ohne Innsmouth

    Da wollte ich nun auch anfragen plus paar Farben.

    Fantasywelt hat mir mitgeteilt, dass sie keine mehr vom Hersteller bekommen und ich nicht mehr bei ihnen bestellen kann.


    Hat evtl Milan dann mit die letzten Kontingente von den Bundlen?

  • Milan ist eigentlich ein sehr zuverlässiger Spielehandel.Ich kann mir nicht vorstellen das hier Bestellungen angenommen werden die im nachhinein nicht erfüllt werden können

  • Hat evtl Milan dann mit die letzten Kontingente von den Bundlen?

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Asmodee da einen besonderen Deal gemacht hat. Wenn ich mir das Interesse hier im Thread anschaue, dann ist so ein Kampfpreis für viele ein großer Anreiz, sich das Spielsystem überhaupt mal anzuschauen. Ich habe meine Grundbox in einer Verlosung gewonnen und die 35€, die Asmodee mir hier geschenkt hat, haben sie durch meine Folgekäufe vielfach zurück bekommen. Und für Asmodee ist es ein doppelter Gewinn, weil sie gleich noch die kritisch beäugten Restbestände loswerden.


    Reine Spekulation meinerseits, aber ganz abwegig finde ich das nicht.

  • Hat evtl Milan dann mit die letzten Kontingente von den Bundlen?

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Asmodee da einen besonderen Deal gemacht hat. Wenn ich mir das Interesse hier im Thread anschaue, dann ist so ein Kampfpreis für viele ein großer Anreiz, sich das Spielsystem überhaupt mal anzuschauen. Ich habe meine Grundbox in einer Verlosung gewonnen und die 35€, die Asmodee mir hier geschenkt hat, haben sie durch meine Folgekäufe vielfach zurück bekommen. Und für Asmodee ist es ein doppelter Gewinn, weil sie gleich noch die kritisch beäugten Restbestände loswerden.


    Reine Spekulation meinerseits, aber ganz abwegig finde ich das nicht.

    Es gab Anbieter die diese Bundles für 90€,80€ und auch für 61€ angeboten haben.

    Es spricht vieles für einen Spezialdeal weil sie gemerkt haben das die Bundles so nicht verkauft werden.Ich habe mal bei Milan deswegen mal angefragt.Wenn die antworten dann poste ich es hier

  • Halte ich auch für.die plausibelste Erklärung. Die haben die Lager voll und die fanzen Neuerscheinungen trudeln ein. Da wird vor der Inventur aufgeräumt und man muss keine explodierenden Lagerkosten erklären :)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich habe gestern bestellt und da stand Lieferung in 8-10 Tagen.

    bedeutet bei Milan-Spiele: Ist beim Grossisten/Verlag noch als lagernd markiert und wird von uns nachbestellt, um es dann zu versenden.

    Das kann im schlechtesten Fall durchaus bedeuten, dass die Marge beim Grossisten/Verlag nicht für alle Besteller reicht, aber das ist zumindest mir bei Milan-Spiele erst einmal passiert (bei Fantasywelt etwa ist das ein Dauerzustand).

  • In meinem Konto steht "Versand erfolgt demnächst", allerdings werden die Bundles als "nicht vorrätig" angezeigt.


    Als ich bestellt hatte, waren sie aber definitiv "lieferbar" und "auf Lager".


    Mal abwarten.

    Hatte auch bestellt als verfügbar angezeigt wurde. Aber trotzdem noch kein Versand. Mal schauen.

  • Nachdem ich beim letzten Fantasywelt Angebot noch mit mir gehadert habe, da ich gerade erst die scharlachroten Schlüssel bestellt habe und die noch ungespielt hier liegen, musste ich jetzt doch zuschlagen. Der Preis ist einfach zu krass und obwohl ich das neue Releasemodel mag, werden sich meine vorhandenen Kampagnenboxen sehr darüber freuen, nicht mehr halb leer zu sein.

    Damit fehlt also nur noch das vergessene Zeitalter und der Rand der Welt. Gerne auch beides zu je 40€ ^^

  • Prima.

    Danke für den Tipp und Danke für die gesammelten Info's.

    Habe dann auch gleich mal bestellt.

    Sets sind immer noch unter "Lieferbar in 8-10 Tagen" gelistet.

  • FOMO hat schlussendlich (mal wieder) gegen die Vernunft gesiegt.

    Jetzt hoffe ich, dass es am Black Friday gute Angebote zum Grubdspiel und ggf. noch dem Dunwich Zyklus gibt...

  • Jetzt hoffe ich, dass es am Black Friday gute Angebote zum Grubdspiel und ggf. noch dem Dunwich Zyklus gibt...

    Quatsch, zum Black Friday gibt es natürlich genau diese Bundles, aber NOCH günstiger ... :lachwein:

    Keine Sorge, ich hab natürlich so bestellt, dass ich in dem Fall noch retournieren und neu bestellen könnte 8o

  • Die Packs sind ja noch immer verfügbar, obwohl der Deal jetzt auch schon ein paar Tage auf mydealz ist. Die müssen ja echt Tonnen Überschuss haben.

  • Wenn die Kampagnen jetzt schon kaum weg gehen, lohnt sich da überhaupt ein Reprint in der neuen Auflage?

    naja der super günstiger Abverkauf findet nur bei Milan im Moment statt. Und zum Preis für 70 war das Angebot nicht so attraktiv. Wie die Nachfrage bei laden wie Thalia und co aussieht, wissen wir nicht.

  • naja der super günstiger Abverkauf findet nur bei Milan im Moment statt. Und zum Preis für 70 war das Angebot nicht so attraktiv. Wie die Nachfrage bei laden wie Thalia und co aussieht, wissen wir nicht.

    Weiß ich nicht. Ich habe die Bundles bei FW lange beobachtet, und die waren immer wieder ausverkauft, sind neu reingekommen, etc.

    Klar weiß man nicht, wie viele das jeweils waren, aber insgesamt hatte ich schon das Gefühl, dass das was bewegt wurde.