Keine Benachrichtigungen für abonnierte Themen

  • Für folgendendes Thema erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr .


    Das ist schön. Was genau soll yzemaze mit dieser Mitteilung anfangen, um ggf. einen Fehler zu finden?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Für folgendendes Thema erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr .


    Das ist schön. Was genau soll yzemaze mit dieser Mitteilung anfangen, um ggf. einen Fehler zu finden?

    Es wurde doch drum geben, es so zu melden. Mit dem Thema dazu. Das habe ich einfach gemacht, weil es mir gerade wieder aufgefallen ist. Rein Informativ, wenn die Problematik nicht behoben werden kann, dann ist es halt so :)

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Folgendes Thema seit gerade auch wieder betroffen


  • Es wurde doch drum geben, es so zu melden. Mit dem Thema dazu.

    Ich glaube, es ist generell hilfreich, bei einer Fehlermeldung immer die Infos zu geben, mit welcher Software (und ggf. auch Hardware) man diesen Fehler hat ...

  • Ich glaube, es ist generell hilfreich, bei einer Fehlermeldung immer die Infos zu geben, mit welcher Software (und ggf. auch Hardware) man diesen Fehler hat ...

    Nicht, wenn der Fehler Hard- & Clientsoftwareunabhängig ist und die Forensoftware betrifft. So ist es zumindest in diesem Fall.

  • Ich glaube, es ist generell hilfreich, bei einer Fehlermeldung immer die Infos zu geben, mit welcher Software (und ggf. auch Hardware) man diesen Fehler hat ...

    Nicht, wenn der Fehler Hard- & Clientsoftwareunabhängig ist und die Forensoftware betrifft. So ist es zumindest in diesem Fall.

    Dann würden aber viel mehr User Probleme melden…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nicht, wenn der Fehler Hard- & Clientsoftwareunabhängig ist und die Forensoftware betrifft. So ist es zumindest in diesem Fall.

    Woher soll man so etwas als Laie wissen?

    Ich kann es aber gerne umformulieren: Generell schadet es nie, die verwendete Software (und ggf. Hardware) zu nennen. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Nicht, wenn der Fehler Hard- & Clientsoftwareunabhängig ist und die Forensoftware betrifft. So ist es zumindest in diesem Fall.

    Dann würden aber viel mehr User Probleme melden…

    Ich vermute die Dunkelziffer ist hier sehr hoch. Bei mir verschwinden auch immer noch ständig Abos aber erstens fällt das oft nicht auf und zweitens ist es den meisten wahrscheinlich zu stressig das jedes Mal zu melden. In sofern sollten wir Knolle eher dankbar sein, dass er sich den Aufwand macht.


    Edit: Das Label "Behoben" an diesem Thema ist übrigens inkorrekt

  • Nicht, wenn der Fehler Hard- & Clientsoftwareunabhängig ist und die Forensoftware betrifft. So ist es zumindest in diesem Fall.

    Woher soll man so etwas als Laie wissen?

    Ich kann es aber gerne umformulieren: Generell schadet es nie, die verwendete Software (und ggf. Hardware) zu nennen. ;)

    Ergänzend nenne ich dies gern noch. Ipad Air und als Browser Safari

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute die Dunkelziffer ist hier sehr hoch. Bei mir verschwinden auch immer noch ständig Abos aber erstens fällt das oft nicht auf und zweitens ist es den meisten wahrscheinlich zu stressig das jedes Mal zu melden.

    Das könnte bzw. dürfte richtig sein.

    Es wurde doch drum geben, es so zu melden. Mit dem Thema dazu.

    Jein. Ich schrieb:

    Meldet euch bitte mit möglichst vielen Details, falls ihr diese Erfahrung auch oder in ähnlicher Weise gemacht haben solltet.

    Weiter beobachten und hier bitte mit – wie immer – möglichst konkreten Beschreibungen der Symptome melden.

    Rein mit der Meldung eines Themas, dessen Abo bei einem User verschwunden ist, werden wir einer Lösung höchstwahrscheinlich nicht näher kommen. Ohne mögliche Fehlerursachen nachvollziehen zu können, wird eine Lösung des Problems – wenn überhaupt – nur zufällig erfolgen. Um sich aber überhaupt der Nachvollziehbarkeit bzw. gar Reproduzierbarkeit nähern zu können, bräuchten wir mindestens mal mehr Informationen zu den konkreten Umständen. Ein Anfang wäre z. B. „Ich nutze Browser x in Version 123.23 unter OS k. Vorgestern habe ich die letzte Benachrichtigung für das Thema z erhalten, es seither nicht mehr aufgerufen. Gestern habe ich y, p und v ignoriert, heute war das Abo von z weg.“ oder mit der Variante „… Seither habe ich kein Thema ignoriert. …“ Der Knackpunkt ist, dass wohl kaum jemand das so detailliert sagen kann, geschweige denn es mehrere Leute täten, so dass evtl. Parallelen erkennbar wären. Mit den seit Behebung des ursprünglichen Fehlers geposteten sehr dürftigen Infos könnten wir maximal Nadeln im Heuhaufen suchen …

    Ich halte es nach wie vor für am ehesten wahrscheinlich, dass das Ignorieren-Plugin (erneut) ursächlich ist. Aber allein auf diesen Verdacht hin, die Deinstallation anzustoßen und zu riskieren, dass irgendetwas mit dem Backup schief läuft, halte ich nicht für sinnvoll. Zumal ich mangels Reproduzierbarkeit keine valide Möglichkeit hätte, die Wirksamkeit des Experiments zu testen. (Auf ausbleibende Meldungen hier mag ich mich – hoffentlich verständlicherweise – nicht verlassen.)

    tl;dr Wenn die für uns relevanten Plugins Updates auf WoltLab 6.0 erhalten haben, werden wir das System updaten. Falls das Problem danach immer noch existieren sollte, sehen wir weiter … Entsprechend detaillierten Meldungen (s. o.) werde ich weiterhin nachgehen, wenn ich irgendwo etwas Zeit finden sollte …

  • yzemaze

    Hat das Label von Behoben auf Nicht reproduzierbar geändert.
  • Ich hatte heute ebenfalls einen Thread ohne Benachrichtigung.

    Es betraf den abonnierten Mischwald-Thread:


    Browser: Firefox 120.0.1

    Windows 10 Home 22H2

    Desktop-PC


    Vielleicht ist folgendes Detail interessant:

    Der Beitrag 370 war mir vor dem Ausloggen bekannt. In meiner Offline-Zeit wurde der Beitrag 371 erstellt und ca. vier Stunden später wieder gelöscht - und erst dann kam wiederum nach ca. vier Stunden der Beitrag 372 hinzu.

    Kann es sein, daß wann der erste "neue" Beitrag im Anschluß gelöscht wird (was meines Wissens auch das Löschen der Benachrichtigung bewirkt), ohne daß erstmal weitere Postings vorhanden sind, die Benachrichtigung nicht wieder erneut aktiviert wird, wenn weitere Beiträge geschrieben werden?


  • Kann es sein, daß wann der erste "neue" Beitrag im Anschluß gelöscht wird (was meines Wissens auch das Löschen der Benachrichtigung bewirkt), ohne daß erstmal weitere Postings vorhanden sind, die Benachrichtigung nicht wieder erneut aktiviert wird, wenn weitere Beiträge geschrieben werden?

    Sehr interessante Idee zumindest! :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, daß wann der erste "neue" Beitrag im Anschluß gelöscht wird (was meines Wissens auch das Löschen der Benachrichtigung bewirkt), ohne daß erstmal weitere Postings vorhanden sind, die Benachrichtigung nicht wieder erneut aktiviert wird, wenn weitere Beiträge geschrieben werden?

    Ich hab’s mal fix getestet und kann deine Beobachtung bestätigen. Wird der benachrichtigungsauslösende Beitrag gelöscht, gibt es auch keine Benachrichtigung, amüsanterweise taucht allerdings dennoch die rote Badge beim Glöckchen auf … Den Bug werde ich bei WoltLab melden. Einen Zusammenhang mit dem oben gemeldeten Problem der verschwindenden Abos sehe ich auf Anhieb allerdings nicht.

  • Diesmal hat es dieses Thema erwischt:



    Hardware: Ipad Air (3.Generation)

    IPad OS Version 17.1.2

    Browser: Safari

  • Folgendes Thema ist auch aus den Benachrichtugnen verschwunden. Habe ich selber erstellt und nie ignoriert.


  • Nächstes Thema:


    yzemaze

    Das Thema wurde heute von Schwarmwissen in Off Topic verschoben. Deshalb ist wahrscheinlich auch die Benachrichtigung weggefallen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Next one.


  • Auch seit gestern nicht mehr. Habs wieder neu abboniert.


  • Next:


  • Nun auch dieser mal wieder


  • Nächstes


  • Sankt Peter

    Hat das Thema geschlossen.