KD:M - Gambler's Chest Expansion

  • Möglich, dass das wieder so ein Painter Scale + Gamer Scale Bundle wie Basara ist? Sollte dann das letzte seiner Art sein, weil Poots mittlerweile mitbekommen hat wie scheiße das alle finden.

    Wurde ja letzten Sale kommuniziert.

    Nee, sind schon zwei verschiedene. Zumindest lassen das die beiden unterschiedlichen Artworks vermuten.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Starbound Philosophy ist jedenfalls kein Einzelfall. Es gibt noch zwei weitere, scheinbar für die PotS und PotB Kampagnen, ebenfalls für je 45$ + VAT und Versand. Alle drei im Bundle sind 135$ Grundpreis. Ganz schön teuer, wenn einen die Minis nicht interessieren.

  • Die wurden seit gestern noch ergänzt... Ansonsten hätte ich mich noch viel mehr aufgeregt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Zitat

    Q: I think somebody already asked it but will all new campaigns come with it's core philosophy or are you planning on releasing them afterwards like the PofStars and PotSun ones?


    We are planning on releasing them separately.

    :cursing:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Was sagt ihr eigentlich dazu, dass die K Karten mit Sleeves nicht in die GC passen? Finde das ultra blöd.

    Das ist mir beim einsortieren auch aufgefallen. Bei dem Standard den KDM haben will, ist der fehler natürlich unglaublich peinlich.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Meine Sleeves passen rein. Ich hab die, die am Anfang "beworben" wurden. Die sitzen schön eng und somit ist die Karte nur 1-max2mm breiter/höher.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich bin mal gespannt wie die von Docsmagic passen und ob sie ÜBERHAUPT passen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Können manche von euch schon ein erstes Fazit ziehen zur Gamblers Chest?


    Dürften ja einige schon mehrere Wochen damit spielen. Das die Philosophies wie Starbound ausgegliedert sind finde ich schon bedauerlich aber gut es gibt so viel Material das es evtl. nicht juckt. Wobei der Dragon King mein Favorit ist. :crying:


    Hatte es mir im BF sale überlegt aber 45€ für eine Philosophy ist einfach zu viel für mich.

  • Habt ihr eigentlich alle schon restlos alles aufgebaut? Ich habe das Gefühl pro aufgebautem Survivor kommt einer dazu 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habt ihr eigentlich alle schon restlos alles aufgebaut? Ich habe das Gefühl pro aufgebautem Survivor kommt einer dazu 🤪

    Logan.

    Direkt aufgebaut und angemalt. Wollte ja keine Woche Leerlauf haben. ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Mich haben die Bone Eaters in eine tiefe Maldepression gestürzt und mein GCE-Stand ist daher immer noch:


    -Croc gebaut und bemalt

    -1 Bone Eater gebaut und bemalt

    -der Rest noch im Gussrahmen, ich baue immer erst wenn ich bemale


    Habe mich aber gestern wieder an die Jungs und Mädels drangesetzt und bin entschlossen nun durchzuziehen, würde danach dann gerne noch passend zur Weihnachtszeit Atnas abhaken.

  • Wieso sind ausgerechnet die für Dich eine Herausforderung? Da ist doch fast nur Haut zu bemalen🫣 Oder geht es um den richtigen Hautton?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich mag einfach Batchpainten nicht :D Nach dem ersten, den ich als Farbkonzept angemalt habe, war ich einfach fertig mit denen und konnte mich nicht überwinden die anderen anzugehen^^


    Jetzt war hoffentlich genug Zeit dazwischen, dass ich sie schnell abhaken kann, bevor sie mich wieder nerven^^


    Haut ist übrigens ziemlich arbeitsintensiv, wenn man sie smooth haben will :P Bei den Bone Eaters habe ich aber mit der Airbrush gemogelt.

  • Ist das spiegelbildlich verkehrt gedruckte Luck -1 auf der Rückseite des Luck-Tokens ein Druckfehler oder ein Insider, den mir gerne jemand erklären darf?

    Weiss das niemand? Nicht einmal Belshannar ;)

    Ich glaube BGG ist da die bessere Anlaufstelle.

    Ich erinnere mich vage dass es was mit dem Gambler zu tun haben könnte..


    Tante Google half hier leider bisher nicht weiter.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist das spiegelbildlich verkehrt gedruckte Luck -1 auf der Rückseite des Luck-Tokens ein Druckfehler oder ein Insider, den mir gerne jemand erklären darf?

    Weiss das niemand? Nicht einmal Belshannar ;)

    Nope.

    PS:

    Ich lese diesen Thread (regulär) nicht, möchte selbst jeden Spoiler meiden (daher lese ich auch nichts auf BGG, Reddit, Discord zur GCE).

    Ohne das @ hätte ich die Frage nicht mitbekommen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung.

  • Moin! Wartet noch jemand auf seine Chest aus dem alten Black Sale von 2020? Ich habe eine Tracking Nr von DPD am 14.8. bekommen, seitdem Funkstille. Der Abfrage mit DPD sagt jetzt, die PLZ passt nicht, obwohl sie korrekt ist. Danke!

  • Moin! Wartet noch jemand auf seine Chest aus dem alten Black Sale von 2020? Ich habe eine Tracking Nr von DPD am 14.8. bekommen, seitdem Funkstille. Der Abfrage mit DPD sagt jetzt, die PLZ passt nicht, obwohl sie korrekt ist. Danke!

    Schreib dem KDM Kundenservice. War bei mir ähnlich DPD hat sich nicht bewegt.

    Die haben sich dann darum gekümmert.

  • Habt ihr "Luck" mit auf den Hunt genommen?


    Ich finde die Stats vom dem sowas von unterirdisch und habe ihn daher leider nie verwendet. Die Idee der Wanderer ist so cool aber Luck mMn. richtig schlecht.


    Wie habt ihr ihn verwendet?

  • *wartet auf erste Spoiler-Rufe*

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage in die Runde. Wenn man eine ganz neue Kampagne mit Grundspiel anfängt (bin hier absoluter Beginner), welche Erweiterung aus der Gamblers Chest sollte da Eures Erachtens unbedingt mit eingebunden werden, da Sie das Spielgefühl positiv beeinflusst oder die Kampange gut ergänzt? Oder welche passen ausschließlich zu der neuen Kampagne der GC und sollten daher besser nicht in die bisher bestehenden Kampagnen eingebunden werden.


    Da Zeit wie bei jeden von uns Mangelware ist, möchte ich bereits von Anfang an bei den Kampagnen versuchen die passende Erweitertungen der GC direkt mit einzubinden.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

  • Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage in die Runde. Wenn man eine ganz neue Kampagne mit Grundspiel anfängt (bin hier absoluter Beginner), welche Erweiterung aus der Gamblers Chest sollte da Eures Erachtens unbedingt mit eingebunden werden, da Sie das Spielgefühl positiv beeinflusst oder die Kampange gut ergänzt? Oder welche passen ausschließlich zu der neuen Kampagne der GC und sollten daher besser nicht in die bisher bestehenden Kampagnen eingebunden werden.


    Da Zeit wie bei jeden von uns Mangelware ist, möchte ich bereits von Anfang an bei den Kampagnen versuchen die passende Erweitertungen der GC direkt mit einzubinden.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Ich bin jetzt kein KD:M-Profi habe aber bereits einige Spielstunden auf dem Buckel. Meine Einschätzung von Neuling zu Neuling ist: Lass (trotz aller Zeit- und sonstigen Faktoren) erstmal die Finger von den Erweiterungen und insbesondere der Chest. Das "Problem" bei KD:M bzw. den Erweiterungen dazu ist, dass dabei vieles bestehendes durch neues abgelöst und nicht ergänzt wird. Wenn du also eine Kampagne aus der Chest oder einer der großen Erweiterungen spielst, spielst du sie eben anstelle der regulären Kampagne, die eigentlich ein super Einstieg ist. Ebenso sind einige der Monster aus den Erweiterungen lediglich dazu da, Gegner aus dem Grundspiel zu ersetzen.


    Als absoluter Neuling solltest du meiner Meinung nach ohnehin mit der Grundspiel-Kampagne anfangen, da dir diese die Regeln tutorial-mäßig erstmal nahe bringt. Das ist aber erstmal nur meine persönliche Einschätzung. Ich habe auf den Kauf der GC bewusst verzichtet, weil ich mir darüber im Klaren bin, dass es ewig dauern wird, bis die bzw. eine Grundspiel-Kampagne abgeschlossen ist und ich dann noch eine Kampagne gegen den Drachenkönig gespielt habe. Und eigentlich sollte man vermutlich selbst vom Grundspiel mehrere Kampagnen spielen, weil es über die Settlement-Events ja auch schon eine gewisse Variation abseits der regulären Kampagne gibt...

  • Das was Kurbalim sagt.


    Spiel erst mal die Standard Kampagne. Danach würde ich je nach Verfügbarkeit eine unveränderte Dragon King oder Sunstalker Kampagne empfehlen und erst danach die unveränderte Gamblers Chest.

    Und dann wenn du das durch hast kannst du anfangen alles nach Belieben durchzumischen.


    Aber bitte erst hinterher sonst beraubst du dich der schönen Ersterlebnisse.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ja da schließe ich mich den anderen beiden an. Ich würde auch auf jeden Fall erst einmal (mindestens) eine normale Kampagne spielen, bevor du die GC Inhalte einbindest. Nicht nur gibt es da wirklich ausreichend viel zu entdecken :) , sondern ich finde die GC setzt auch in Sachen Verwaltung echt noch mal eins drauf.

    Ganz viel Spaß! :)

  • So, nach Krankheit(en) und sonstigen Verzögerungen konnten wir vorhin endlich die Hand auf ihren ihr zustehenden Platz verweisen. Hell yeah.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki