Zombie Horde (Dark Gate Games)

  • gerade haben die 4 SGs auf einmal "verraten" den 4. Karriere-Weg der anderen 4 Rollen + 1 SG "das dritte Drittel vom Boss"

    eigentlich denke ich dass auch noch die anderen 3 Rollen einen weiteren Vertreter bekommen werden, Farmer und Signal Corpse sind ja schon da

    macht damit noch mind. 7

    Wurde irgendwas geschrieben wie viele Missionen die Kampagne hat oder gibt es Scenarien für den One-Shot?

  • gerade haben die 4 SGs auf einmal "verraten" den 4. Karriere-Weg der anderen 4 Rollen + 1 SG "das dritte Drittel vom Boss"

    eigentlich denke ich dass auch noch die anderen 3 Rollen einen weiteren Vertreter bekommen werden, Farmer und Signal Corpse sind ja schon da

    macht damit noch mind. 7

    Wurde irgendwas geschrieben wie viele Missionen die Kampagne hat oder gibt es Scenarien für den One-Shot?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es keine Kampagne und auch keine Szenarien, sondern es geht rein darum die Kolonie so weit ausgebaut zu haben, bis man das Research Lab zur Findung eines Gegenmittels in der finalen Stufe gebaut hat. Ansonsten wird das Spiel scheinbar rein über Missions- und Eventkarten getrieben.

  • sondern es geht rein darum die Kolonie so weit ausgebaut zu haben, bis man das Research Lab zur Findung eines Gegenmittels in der finalen Stufe gebaut hat.

    Also man spielt immer wieder Missionen und zwischendurch gilt es die Kolonie auszubauen und am Ende das Heilmittel zu bekommen, damit das Spiel zu Ende ist. Klingt wie eine Kampagne 🤷‍♂️

  • sondern es geht rein darum die Kolonie so weit ausgebaut zu haben, bis man das Research Lab zur Findung eines Gegenmittels in der finalen Stufe gebaut hat.

    Also man spielt immer wieder Missionen und zwischendurch gilt es die Kolonie auszubauen und am Ende das Heilmittel zu bekommen, damit das Spiel zu Ende ist. Klingt wie eine Kampagne 🤷‍♂️

    Die grundsätzliche Idee finde ich aber wirklich interessant

  • ich habe einmal nachgefragt, ob das die große Erweiterung ist und nein, es ist nicht die große Erweiterung. Bin mal gespannt, was da alles drin ist und was die kosten wird.

    bzgl. Kampagne: ja, die haben geschrieben, dass es quasi das Ziel hat das Heilmittel zu finden und dazu spielt man maximal die 60 Missionen und baut immer wieder die Kolonie aus ... der Skirmish/One-Shot wäre dann nur eine Missions-Karte ziehen, aufbauen und los geht's. Mir hätte eine Story-getriebene Kampagne schon sehr interessiert ggf. auch mit Twists wie mit Verrätern oder überraschenden Mutationen ... aber gut, dann eben nicht :(

    Ich habe noch gefragt, ob die Mission wirklich nur max. 4 Kartenteile umfassen wird, weil wenn man sich die Missionskarte ansieht, dann scheint es so, dass minimal 1 aber maximal 4 Teile draufpassen, weil einfach kein Platz auf der Karte ist, die den Aufbau für die Mission vorgibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari (24. August 2024 um 21:58) aus folgendem Grund: Ergänzung story-getriebene Kampagne

  • noch mal zur Veranschaulichung:

    der Loot für die einzelnen Ziele, rot, grün und blau


    auf der anderen Seite der Aufbau der Mission ... wenn ich mir das nochmal anschaue, weiß ich gar nicht, wie ein Missionsaufbau 4 Map-Tiles anzeigen sollte. Aktuell ist nicht bekannt, ob verschiedene Untergründe verschiedene Effekte haben werden


    Was ich noch gelesen habe, ist dass Bosse leider direkt durch Missionskarten ins Spiel kommen ... enttäuscht mich irgendwie etwas aber abwarten, bis die dazu mehr schreiben. Das kommt spätestens mit dem Erreichen des 3. Teils des Bosses ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Masakari (25. August 2024 um 00:06)

  • Irgendwie gefällt mir die Spielidee ja, aber nach meinem Geschmack quetschen sie die Zitrone jetzt ein bisschen zu viel aus.

    Haben ein neues kostenpflichtiges Addon angekündigt, dass einfach Kartontoken für die Ressourcen und ein kleines Insert aus Kartontrennern bietet. Das finde ich schon recht frech.

    Zombie Horde by Dark Gate Games - Introducing the new Storage Register!
    Streamline Your Gameplay: Secure, Organized, and Ready for Action!
    gamefound.com
  • es ist nur eine Alternative für die Nutzung des Blocks für die "Buchhaltung" der Ressourcen .... für den Preis von 10€ ist es mMn harmlos und ggf. sogar gerechtfertigt. ... die sollen das aber bitte nicht in den all-In packen :D

    ich wundere mich eh etwas über die Preise und auch über die 40 benötigten Italienischen Backer, die für eine komplette Übersetzung notwendig sein sollen. Wenn ich da an Darkest Dungeon oder so denke, da wollten die Verlage 200+ haben für eine deutsche Lokalisierung ... ich meine sie sind sehr weit unten im Preissegment im Vergleich zu anderen ... meiner Wahrnehmung nach ... auch was die Beträge der SGs betrifft ... sind noch ziemlich human. CMON würde den doppelten oder dreifachen Betrag verlangen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari (25. August 2024 um 23:16)

  • es ist nur eine Alternative für die Nutzung des Blocks für die "Buchhaltung" der Ressourcen .... für den Preis von 10€ ist es mMn harmlos und ggf. sogar gerechtfertigt. ... die sollen das aber bitte nicht in den all-In packen :D

    ich wundere mich eh etwas über die Preise und auch über die 40 benötigten Italienischen Backer, die für eine komplette Übersetzung notwendig sein sollen. Wenn ich da an Darkest Dungeon oder so denke, da wollten die Verlage 200+ haben für eine deutsche Lokalisierung ... ich meine sie sind sehr weit unten im Preissegment im Vergleich zu anderen ... meiner Wahrnehmung nach ... auch was die Beträge der SGs betrifft ... sind noch ziemlich human. CMON würde den doppelten oder dreifachen Betrag verlangen ^^

    Also ich finde ca. €160 für den Core Pledge eines Spiels mit aktuell ca. 40 Minis und 6 Spielplanteilen nicht wirklich günstig und das Bahnhofs Addon finde preislich auch recht teuer fürs gebotene.

    Aber das mit der italienischen Übersetzung wundert mich auch.

  • ist doch schon wieder so eine Mini-Erweiterung ... ich frage mich ob die nicht sehen, dass es schleppend voran geht. sollen die einfach mal die große Erweiterung ankündigen :D ... dann fallen auch die SGs schneller


    Interessant ist aber, dass sie jetzt auf die Seite "Gruppen-Pledge-Anfragen per E-Mail an ... " auf die Kampagnenseite gepackt haben. Ich hoffe die werden nicht rausgezählt

  • Ich bleibe dann mal bei meinem Day Night Z🤓

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • also unterstützt du lieber Crowdfounding bei denen man keinen Rabatt in nem All-In bekommt :D ... *nur spaß*

    das sich das so zieht nervt ganz schön. mal abwarten und schauen was da noch kommt. mit dem All-In müssten die ja noch die große Erweiterung ankündigen ... glaube das war nicht so angedacht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari (30. August 2024 um 19:35)

  • also unterstützt du lieber Crowdfounding bei denen man keinen Rabatt in nem All-In bekommt :D ... *nur spaß*

    das sich das so zieht nervt ganz schön. mal abwarten und schauen was da noch kommt. mit dem All-In müssten die ja noch die große Erweiterung ankündigen ... glaube das war nicht so angedacht ...

    Ich gehe davon aus, das mir All in zu viel Kohle ist und im Verhältnis sind dann aber 150 € für Base Pledge auch zu viel Kohle für das was man dann bekommt :P

  • Letztlich dass was ich vermutet habe. Im Basispledge bekommt man fast zu wenig für das Geld im Vergleich zum All In( ja ist meist so :D)

    Ich sehe hier zwar schon den Mehrwert beim All in, aber dennoch gebe ich keine ca.270€ aus. Da man aber für 150€ entsprechend "zu wenig" bekommt brauch ich die auch nicht ausgeben und kann hier wieder aussteigen :)

    Was den Publisher angeht hab ich auch nicht unbedingt das allerbeste Gefühl was Timeline und Übersetzung angeht.

    Insgesamt spricht dann zu viel gegen diesen Invest.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (31. August 2024 um 21:21)

  • Habe nun das ganze Wochenende überlegt.

    Wie schon gesagt, war mir Base zu wenig Inhalt und All-In zu viel gebundenes Kapital, bei dem ich kein 100% Vertrauen an das Spiel hatte. Parallel liegt hier noch ein Day Night Z All-In, in welchen ich mich versuche einzuarbeiten. (Scheinbar wohnen alle anderen Besitzer dieses Spiel zu weit weg :huh:)

    Somit bin ich wieder ausgestiegen ....

  • Habe nun das ganze Wochenende überlegt.

    Wie schon gesagt, war mir Base zu wenig Inhalt und All-In zu viel gebundenes Kapital, bei dem ich kein 100% Vertrauen an das Spiel hatte. Parallel liegt hier noch ein Day Night Z All-In, in welchen ich mich versuche einzuarbeiten. (Scheinbar wohnen alle anderen Besitzer dieses Spiel zu weit weg :huh:)

    Somit bin ich wieder ausgestiegen ....

    Bei mir genau. Base zu wenig und All In zu viel Geld auf einmal. Daher auch wieder raus :)

  • jeder so wie er will, aber das argument mit zu viel geld beim allin verstehe ich nicht, weil wenn ich an die anderen Kampagnen denke (nicht dass ich genau wüsste ob du dabei warst oder nicht), da ging es mit 300, 400 oder über 500€ (Secrets of the Lost Tomb, Drunagor, Planet ...) zur Sache ... ich hab zwei ihrer älteren Spiele da und hab da nicht so viele bedenken. eher hab ich bedenken ob ich Darkest Dungeon jemals sehe, der mich im Nachgang fast soviel gekostet hat, wie der Allin hier allein ...

    Selbst die letzten Lacerdas und das sind nur einzelne Spiele waren bereits bei ($180) ca. 50% des Preises ... Wenn es einem nicht gefällt ok, der Schrank voll ist ok, aber das mit dem Preis finde ich schräg. Aber das nur meine Meinung :)

  • Genau deine Argumente sind der Grund. Kickstarter und Gamefound wurden für mich persönlich zu Löchern ohne Boden und langsam zieht in meine Hirnwindungen etwas Vernunft ein. Genau aus diesen Grund bin ich bei Secret of the lost Tomb ausgestiegen und hoffe, mein Drunagor nach Auslieferung ohne großen Verlust in andere Hände geben zu können. Früher habe ich Lacerda ins Deutsche übersetzt, heute nehme ich selbst an den Kickstartern nicht mehr teil.

    Es müssen besondere Titel sein, die mich komplett erreichen, sonst wird es enger.

    Früher hatten Firmen, wie Awaken Realms, bei mir Freifahertscheine, heute selbst dies nicht mehr. Die letzte Ausnahme war The Elder Scrolls, aber hier gab es genug Argumente für die Eskalation :lachwein:

    Zombie Horde wäre ich Base für 100 inklusive mitgegangen und ja, der All-in ist preislich nicht schlecht, aber mir ist das Risiko inzwischen zu hoch für blinde All-in. Nicht einmal 20% meiner gepledgten Projekte befinden sich noch in meiner Sammlung.

    Es sind die aktuellen Preisvorstellungen der Anbieter, welche zu 90% auf All-in Pledge abziehlen, die mir die Lust am Pledge nehmen und meinen Ausstieg einleiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh (2. September 2024 um 23:28)

  • ja diese All-In Krankheit kenne ich gut ... und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich nach ausgiebigem Spielen sicher auch von einigen trennen, aber im Schrank sind die erstmal geduldig ;)

    Dir erstmal Glückwunsch, dass du deinen weg gefunden hast ... irgendwann kommt hoffentlich jeder dahin :)

  • jeder so wie er will, aber das argument mit zu viel geld beim allin verstehe ich nicht, weil wenn ich an die anderen Kampagnen denke (nicht dass ich genau wüsste ob du dabei warst oder nicht), da ging es mit 300, 400 oder über 500€ (Secrets of the Lost Tomb, Drunagor, Planet ...) zur Sache ... ich hab zwei ihrer älteren Spiele da und hab da nicht so viele bedenken. eher hab ich bedenken ob ich Darkest Dungeon jemals sehe, der mich im Nachgang fast soviel gekostet hat, wie der Allin hier allein ...

    Selbst die letzten Lacerdas und das sind nur einzelne Spiele waren bereits bei ($180) ca. 50% des Preises ... Wenn es einem nicht gefällt ok, der Schrank voll ist ok, aber das mit dem Preis finde ich schräg. Aber das nur meine Meinung :)

    Der Preis ist gut, keine Frage aber dennoch gebe ich nicht so viel Geld aus für Content den man wahrscheinlich nie vollstämdig spielen wird. All ins mache ich nie außer es ist überschaubar. Da habe ich einen und der lag bei 120 € oder so. Teuerstes Crowdfunding bisher bei mir ist Stalker mit ca.200 USD und das ist schon verrückt :P Niemand würde im Geschäft Blind ein Spiel für 200€ mitnehmen ^^

    Daher hier auch meine Entscheidung rauszugehen. Realistisch betrachtet wird das nie alles abgespielt werden. Bei knappen 200 Spielen und ca.nur 2 bis 3 Stunden Spielzeit pro Woche gar nicht machbar.

    Dennoch reizt mich das Spiel, aber die Vernunft ist das einfach grösser.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (3. September 2024 um 01:44)